Ist ne Baujahr 1986
Welche S51 ist es?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Übrigens, um deine Papiere zu erstellen brauchst du nur S51 (also wenn das nur auf dem Typenschild angegeben ist) angeben, das Kba ermittelt dann anhand der angegebenen Daten und Nummern welches Modell es genau war. So war es zumindestens bei mir, ich hab S51 angegeben und auf meinen Papieren steht jetz S51B2-4, und das stimmt auch.

Grüße RiseAgainst2501
-
Baujahr ab 81 ist b2_4. Davor b1_4
Entschuldige, aber das ist Quatsch!!! Ich habe eine '84er 1-4 mit original Papieren.
ZitatB2_4 wurden von 81 bis 83 mit u zuendung und ohne faltbarg hergestellt.
Ab Ende 83 war das dann die b2_4/1 mit e zuendung faltenbalg an der
Gabel und 100 kmh Tacho mit blinkkontrollleuchte.Auch nicht ganz richtig, B 2-4 hatten schon immer E-Zündung!!! Aber ja, '83 wurde die B2-4 von der B2-4/1 abgelöst, die dann u.a. Faltenbälge und einen klappbaren Kickstarter hatte.
MfG
Matze
-
Nope.
B1-4 hatten U-Zündung
B2-4 hatten E-Zündung!
-
ihr verwirrt mich, jetzt bitte nochma ne neue auflistung wie sie richtig sein sollte

-
hmm also meine is bj.87 und es steht auch nur s51 drauf. In den papieren habe ich dann s51 b1-4 eingetragen bekommen:) lg
-
Falsch, die S51 B2-4 hatte immer eine E-Zündung. Schon bei der S50-Reihe gab es 1978 die E-Zündung Werksmäßig, dafür wurde extra eine neue Bezeichung eingeführt: B2.B2_4 wurden von 81 bis 83 mit u zuendung und ohne faltbarg hergestellt. Ab Ende 83 war das dann die b2_4/1 mit e zuendung faltenbalg an der Gabel und 100 kmh Tacho mit blinkkontrollleuchte.
Das mit dem 100er Tacho stimmt, warum sollte man denn bitte zwischen B1 und B2 unterscheiden, wenn beide gleich wären?

-
B1-4 und auch B2-4 wurden bis zum Schluss gebaut. Also anhand des Baujahres erkennen zu wollen, ob es ne B1 oder B2 ist, ist bei der S51 absolut Quatsch. Es hilft wirklich nur der Blick hinter den Lichtmaschinendeckel (also der rechte Motordeckel an den Threadersteller
) bzw. ein Blick in den rechten Herzkasten, ob da auch ein Steuerteil drin ist, oder nicht. -
Falsch, die S51 B2-4 hatte immer eine E-Zündung. Schon bei der S50-Reihe gab es 1978 die E-Zündung Werksmäßig, dafür wurde extra eine neue Bezeichung eingeführt: B2.Das mit dem 100er Tacho stimmt, warum sollte man denn bitte zwischen B1 und B2 unterscheiden, wenn beide gleich wären?

E-Zündung gab es schon 1977 mit Einführung des s50b2
78 war nur Änderung vom Tank und Blinkern -
E-Zündung gab es schon 1977 mit Einführung des s50b2
78 war nur Änderung vom Tank und BlinkernHat mit dem Problem hier aber nichts weiter zu tun

-
'83 wurde die B2-4 von der B2-4/1 abgelöst, die dann u.a. Faltenbälge und einen klappbaren Kickstarter hatte.
Ich muss da jetzt selber nochmal Nachhaken, da ich u.U. Mist erzählt habe. Ich hab grade nochmal in den Papieren meiner '85er S51 Electronic
geguckt und da ist nur B2-4 angegeben, ebenso auf der Rechnung. Klappbaren Kicker und Faltenbälge hat sie auch nicht.
Wurden denn B2-4 und B2-4/1 ab '83 parallel gebaut? Hat jemand hier zu einer B2-4/1 DDR-Papiere und kann mal nachsehen ob da das /1 mit angegeben ist?MfG
Matze
Matze
-
Also meine ist ne B1 -4 bj. 80 und hat ne VAPE

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!