Hallo ich wollte mir demnächst eine Simson S51 kaufen. Ich habe die Simson über Internet gefunden und auf dem Typenschild steht aber nur Simson S51. Also nix mehr sonst wie zum Beispiel B2-4 oder sowas. Ich habe eben das Problem das ich für die Simson neue Papiere machen muss allerdings steht in dem KBA Formular man muss die komplette Bezeichnung angeben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Welche S51 ist es?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das wird wohl eine aus DDR Zeiten sein. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
-
Die Fahrzeuge haben ja nicht ohne Grund eine spezifische Bezeichnung. Die Bezeichnung sagt etwas über die Ausstattung des Mopeds. Die Ausstattung wurde ebenfalls in Modellspezifische Lackfarben gekennzeichnet.
S51 N
- Keine Blinker, kein Zündschloss, 3 Gang-Motor
S51 B1-3
- Unterbrecherzündung, 3 Gang-Motor
S51 B1-4
- Unterbrecherzündung, 4 Gang-Motor
S51 B2-4
- Elektronikzündung, 4 Gang-Motor
S51 Enduro
- Auspuff nach oben verlegt, Elektronikzündung, 4 Gang-Motor
S51 Comfort
- Auspuff wahlweise nach oben gelegt, Drehzahlmesser, 4 Gang-Motor, ElektronikzündungGruß
Matti -
Hallo Yamaha,
so unterscheide ich die Typen.. wobei es keine Gewähr für eventuelle Umbauten gibtS 51 N : keine Blinker und kein Zündschloß
S 51 B1-3: 3Gang Motor Unterbrecherzündung
S 51 B1-4: 4Gang Motor Unterbrecherzündung
S 51 B2-4: 4Gang Motor E-Zündung
S 51 C : 4Gang Motor mit Drehzahlmesseranschluß, 2 fach verstellbare Federbeine, teilweise Unterzugstreben ala Enduro
S 51 E 1: hochgelegter Auspuff, Schutzblech vorne unten montiert
S 51 E : Plasteschutzblech oben, hochgelegter AuspuffHoffe es hilft dir ansatzweise weiter..
Mit GrüßenPS: brauchst dir keinen Kopf wegen der fehlenden Bezeichnung machen, das war teilweise einfach so, dass nichts zusätzlich draufstand
-
Gurre! Also es ist ein 4-Gang Motor drinne. Die Farbe ist nicht original daher kann ich darüber nix sagen. Aber es ist definitiv eine S 51 B1-4: 4Gang Motor Unterbrecherzündung ODER eine S 51 B2-4: 4Gang Motor E-Zündung denn Blinker sind dran. Gabelgummi manchette. Auspuff is flach also keine Enduro.
Ach ja kann mir jemand vielleicht sagen ob es noch ein erkennungsmerkmal gibt ob B1-4 oder B2-4? -
Gurre! Also es ist ein 4-Gang Motor drinne. Die Farbe ist nicht original daher kann ich darüber nix sagen. Aber es ist definitiv eine S 51 B1-4: 4Gang Motor Unterbrecherzündung ODER eine S 51 B2-4: 4Gang Motor E-Zündung denn Blinker sind dran. Gabelgummi manchette. Auspuff is flach also keine Enduro.
Ach ja kann mir jemand vielleicht sagen ob es noch ein erkennungsmerkmal gibt ob B1-4 oder B2-4?Also ich habe neue Papiere von einem SR50/1 B so steht es in den Papieren ob 3 oder 4 gang und welche Zündung steht nicht drin
Schau doch mal was das für ein Bauj. ist und dann ob es das diverse Model da schon gab
-
sicherstes erkennungsmerkmel ist in deinem fall dann jetzt wohl die zündung
hast du ne u-zündung drinn, oder ne e-zündung??
einmal seitendeckel vom herzkasten rechts runter, und dann weißt du mehr. kannst ja auch mal nen bild reinstellen von dem moped, dann kann man dir eventuell besser hefen -
Baujahr ab 81 ist b2_4. Davor b1_4
-
das kann nich sein, kumpel hat ne ori bj83 mit u-zündung, und laut den listen oben is ne b2-4 mit e-zündung
-
B2_4 wurden von 81 bis 83 mit u zuendung und ohne faltbarg hergestellt. Ab Ende 83 war das dann die b2_4/1 mit e zuendung faltenbalg an der Gabel und 100 kmh Tacho mit blinkkontrollleuchte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!