Projekt S50 B - Code RED-Bilder Seite1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so ebend fix vom Lacker die Schutzbleche geholt (natürlich Original und ungekürzt) gleich montiert, Federbeine zuzammengebaut und ich denke mal die Woche ist Hochzeit angesagt :juchuu:

• so habe gestern mal die vorderen halter des Schutzbleches versucht aufzuarbeiten. Habe mich dann für Glasperlenstrahlen entschieden sehen aus wie neu nur die alten Druckstellen werde ich lassen. Werde dann die Tage noch die Tauchrohre strahlen und die Gleitrohre entweder neu verchromen lassen oder neu kaufen. Wobei ich von dem neuen billig Müll nix halte da arbeite ich lieber die Ost Teile wieder auf.

• Je nachdem, wieviel du fährst, überlege dir, ob du die Felgen einfach gekreuzt einspeichen willst. Ich bin der Meinung, Simson hatte die einfach gekreuzten Felgen schon Ende der 60 oder Anfang der 70 wieder rausgenommen, aus gutem Grund. Die Stabilität ist nicht sehr vorteilhaft. Für kurze Treffen und gelegentlich Ausfahrten mögen einfach gekreuzte Speichen genügen, für mehr aber nicht.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• werde mir definitiv die einfach gekreuzten fertig machen. Allein schon weil jeder wo man nach Speichen frag zu mit sagt "oh die sind selten geworden" Da ich eher nur bei schönem Wetter fahren werde, ist es egal wie stabil die sind Gelände oder gar Sprünge wird es eh nie geben.

• heute ist meine Hängerkupplung eingetroffen :juchuu: vielen Dank an Thomasso für die unkomplizierte Abwicklung.

Dan Hänger hole ich spätestens am Wochenende dann gibt es auch mal Bilder... wenn gewünscht.

Dann steht die Tage an die Hängerkupplung strahlen und lackieren.

Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!