Simson ist wie eine Sucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist keine Sucht! Ist schlimmer!
    Ist wie ein Virus gegen dens kein Mittel gibt!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich hab schon 2 mal alles verkauft ausser mein erstes Moped aber es fängt immer wieder an :D

• Naja, ehrlich gesagt bereue ich es so viele Zweiräder zu haben, frisst halt alles Kohle. Hergeben werde ich zwar keins mehr, aber im Endeffekt hätte es auch meine S51 mit dickem Motor getan. Naja gut, die Schwalbe brauchte ich damals um zur Arbeit zu kommen.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Ich kann mich erst garnciht dazu durchringen irgendwas zu verkaufen! :panic:

Wenn ich in meiner garage bin, will ich da am liebsten garnicht mehr raus!
    Da fühl ich mich am wohlsten zwischen den ganzen Moppeds und dem ÖL/Benzingeruch.... :thumbup:

• ist ein Hobbie wie Skifahren, Autofahren und Schrauben...

man hat jede Menge Spaß, steckt jede Menge Geld rein, aber lohnen tut es sich im Endefekt nicht wirklich, Hobbie eben.

aber es macht süchtig weil es immer wieder günstige Teile gibt die man haben muss :censored:

• Vor allem es gibt immer wieder neue Zylinder mit schönen "kurven"

bzw. verbesserte Getriebe http://speedshop.moto-selmer.d…hop,getriebe,tge-002.html

Ein bekannter von mir fährt jedes Jahr nach Norwegen zum Hochseeangeln,

da sind 600€ an einem Wochenende weg :a_bowing:

• Ich hab meine ersten Mopeds gekauft da war ich 18 jahre, un hatte eigentlich schon auto.

Ich war es aber einfach leid jeden Tag zuhause rum zu hocken un mich zu langweilen. Also hab ich mit simson angefangen. Auserdem hat mein vater immer erzählt wie se bei der GST die dinger gebaut haben und rennen gefahren sind.

Nagut das ist jetzt 3 Jahre her. Hab jetzt 3 Mopeds und teile für noch 2 da liegen. Ist einfach nur geil, am liebsten wäre ich immer in der Werkstatt.

Ohne kann ich nich mehr :biglaugh:

• Simson fahren ist einfach 8)
    Simson ist keine Sucht sondern mittlerweile ein Mythos.

Hält im Straßenverkehr locker mit,super Motor/Getriebe Abstimmung und Spitze 60 km/h.
    Habe schon viele Möpps gefahren KTM,Zündapp,Kreidler und Plasteroller die für mich
    ein Verkehrsrisiko sind. Nun bin Ich seit 1997 aus Überzeugung Simsonfahrer :juchuu:

Gruß Matze

• war eigentlich erst so richtig von Simson überzeugt als ich meine erste schon hatte - 1999 A1 gemacht und ne neue Fighter 50 gekauft. Damals hab ich immernoch gesagt sone alte kiste will ich nicht - bei uns waren aber auch nur richtig schlimme Bastelbuden unterwegs.

von 2002 bis 2004 war ich dann ohne Karre, dann hab ich se wieder meinem Bruder abgekauft und beschlossen ich geb se nie wieder her. In all der Zeit hab ich se scho zweimal fast zerstört aber wiederaufgenaut. Mittlerweile kennt mich jede Schraube mit Vorname. Vor zwei Jahren kam noch der SR4-3 dazu.

Trau meiner Karre fast alles zu, nur eines nicht (dafür hab ich ein Auto): Geschwinigkeitsrekorde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!