DeadSky63ccm
Schöner Text und liest sich ja fast wie ein Lebenslauf/Biografie.... ![]()
Simson ist wie eine Sucht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mir geht es da ähnlich , komm auch nicht mehr los und will eigendlich auch garnicht mehr davon los kommen.
Bei mir hats mit 12 begonnen , da hab ich von mein Onkel ne S50B-1 geschenkt bekommen .
Dannach ist bei mir die simsonmacke ausgebrochen .
Hab mir dann so nach und nach in einnigen Jahren ne ganze Sammlung zusammengestellt (mein ganzer Stolz so ca.20Stck.).
Aber wie es so ist , irgendwann gings dann los mit Familie ..... Haus kaufen , da muss dann Geld her, also
die Möps alle verkaufen .
Hatte mir dann vorgenommen wenn alle weg gehen dann fängst du nicht nochmal an .
Und natürlich hatte dann einer die ganze Sammlung gekauft(mein Herz hat geblutet das könnt ihr mir glauben).
Naja Haus kaufen war erstmal wichtiger .
Da ich jetzt ein Nebengebäude habe hat es sich natürlich angeboten ne kleine Werkstatt einzurichten .
Und was würde da am besten rein passen natürlich ne Simson.
Mittlerweile steht nun wieder ein Star ne Schwalbe ne S51 drin.
Und n paar projekte hab ich auch schon angefangen . Einmal Habicht , S51 Enduro und S70 Enduro.
Was will man machen man kommt einfach nicht von los .
Mir ist auch egal ob mir irgendwelche Leute nen Vogel zeigen , ich machs gern denn solche Fahrzeuge
muss man einfach erhalten !!!!!!!!!!!
Schön das es doch so viele Fans gibt die der gleichen ansicht sind .
Hab bei mir einen Händler um der ecke , der hat mich mal gefragt warum ich sie sammle , sie werden
doch eh nie an wert gewinnen weil sie zu tausenden gebaut wurden .
Da fragt man sich doch warum die Möps immer teurer werden ?
Hatte ihn damals auch meine sammlung angeboten , er meinte nur du kannst sie mir auf den hof stellen
und dann ist gut .
Da kann einen echt alles vergehen oder ?
Naja egal kauf eh nichts mehr bei dem , dachte nur immer Simsonhändler hätten auch ein bischen interesse
am arterhalt aber dem gehts scheinbar nur ums Geld machen.
Verkaufen werd ich jedenfalls keine mehr !!!!!!!!!! -
DeadSky63ccm
Schöner Text und liest sich ja fast wie ein Lebenslauf/Biografie....
ich danke Dir, ich hab mir den text auch nochmal durchgelesen und habe einige Macken gefunden. Vielleicht hab ich die Woche mal wieder lange weile und ändere was dran
Alles anzeigenMir geht es da ähnlich , komm auch nicht mehr los und will eigendlich auch garnicht mehr davon los kommen.
Bei mir hats mit 12 begonnen , da hab ich von mein Onkel ne S50B-1 geschenkt bekommen .
Dannach ist bei mir die simsonmacke ausgebrochen .
Hab mir dann so nach und nach in einnigen Jahren ne ganze Sammlung zusammengestellt (mein ganzer Stolz so ca.20Stck.).
Aber wie es so ist , irgendwann gings dann los mit Familie ..... Haus kaufen , da muss dann Geld her, also
die Möps alle verkaufen .
Hatte mir dann vorgenommen wenn alle weg gehen dann fängst du nicht nochmal an .
Und natürlich hatte dann einer die ganze Sammlung gekauft(mein Herz hat geblutet das könnt ihr mir glauben).
Naja Haus kaufen war erstmal wichtiger .
Da ich jetzt ein Nebengebäude habe hat es sich natürlich angeboten ne kleine Werkstatt einzurichten .
Und was würde da am besten rein passen natürlich ne Simson.
Mittlerweile steht nun wieder ein Star ne Schwalbe ne S51 drin.
Und n paar projekte hab ich auch schon angefangen . Einmal Habicht , S51 Enduro und S70 Enduro.
Was will man machen man kommt einfach nicht von los .
Mir ist auch egal ob mir irgendwelche Leute nen Vogel zeigen , ich machs gern denn solche Fahrzeuge
muss man einfach erhalten !!!!!!!!!!!
Schön das es doch so viele Fans gibt die der gleichen ansicht sind .
Hab bei mir einen Händler um der ecke , der hat mich mal gefragt warum ich sie sammle , sie werden
doch eh nie an wert gewinnen weil sie zu tausenden gebaut wurden .
Da fragt man sich doch warum die Möps immer teurer werden ?
Hatte ihn damals auch meine sammlung angeboten , er meinte nur du kannst sie mir auf den hof stellen
und dann ist gut .
Da kann einen echt alles vergehen oder ?
Naja egal kauf eh nichts mehr bei dem , dachte nur immer Simsonhändler hätten auch ein bischen interesse
am arterhalt aber dem gehts scheinbar nur ums Geld machen.
Verkaufen werd ich jedenfalls keine mehr !!!!!!!!!!Das die Simsonhändler nur Kohle machen wollen finde ich auch schade. Ich hab da auch die ein oder andere Erfahrung machen dürfen. Einerseits verständlich wenn man Jahrelang versucht sich damit die Brötchen zu verdienen und nur die "Kisten" repariert hat. Irgendwann hat man immer mal was satt... naja so lange es Fanatiker gibt kann man darauf scheißen

-
-
Das kann man schon Sucht nennen oder ?

-
Wer soll denn die scheiß ewig langen Beiträge lesen, da geht vlt. noch die Löschmaschine kaputt. Fasse dich kurz. So stand es früher in den Telefonzellen.
-
AUTSCH! Du hättest nicht alle verkaufen dürfen! Spatz SR2 und ne Schöne Schwalli hättest du mindestens behalten sollen. Ehrlich gesagt hättest du von jedem Model mindestens eins behalten sollen. Was ich "Krank" finde ist, mehrere Moped´s von gleichem Model zu haben. Erscheint mir ein bisschen Sinnlos. Ich hätte Jedes einzelne Model Schick gemacht und gut wär´s gewesen
aber jedem das seine.Wer soll denn die scheiß ewig langen Beiträge lesen, da geht vlt. noch die Löschmaschine kaputt. Fasse dich kurz. So stand es früher in den Telefonzellen.
Hä? Lern lesen dann dauert das auch nicht so lange. Fass du mal einen Teil deines Leben´s kurz... da versteht doch kaum eine Sau worum es richtig ging und wie was zu einem gekommen ist... dummlaberei immer.

-
Ist ein bisschen schlecht zu sehen , da ist nicht viel doppelt .
Alles unterschiedliche Typen S50 B-1 S50B-2 KR50 KR51/1 KR51/2 Sperber Habicht Roller 3gang 4gang usw.Naja egal is geschichte !!!!!

-
Ich bin auch erst vor 3 Jahren mit 15 zu einer Simson gekommen.
Ich habe eine Komplett Orginale Saharabraune S51 B1-4 von meinem Onkel geschenkt bekommen die orginal 2068 km runterhatte.
Und so bin ich zu meinem Orginalwahn bei Simson Fahrzeugen gekommen.
Sie läuft bestens das einzig neue Sind zwei neue Reifen und eine neue Batterie.MFG
-
Ich habe von Zweirädern lange Zeit nichts gehalten - aber damals in der Berufschule sind wir in einer verlängerten Pause (Stunden sind ausgefallen) zu zweit mit dem Roller eines Kumpels durch die Gegend gedüst. Das hat schon echt Spaß gemacht. Also hab ich meinen Arbeitskollegen den Auftrag gegeben, mal etwas erschwingliches zu besorgen. Und kurz darauf meinte einer, sein Bekannter hat eine 50er daheim stehen.
Ich bin hin - und da stand mein erstes Moped. Eine gelbe S50 Elektronik Baujahr 1979. Die hielt leider nicht lange durch - war immer was anderes dran. Irgendwann dann hab ich sie für kleines Geld verscheuert. Das war vor über 10 Jahren. Irgendwann vor..*grübel*.. ca. 1 1/2 Jahren kam wir wieder die Simson in den Sinn - und seit dem fahre ich wieder S50. Und diesmal geb ich die nicht mehr her! Gerade eben hab ich sie angemacht und bin mal ein paar Meter gefahren. Hat zwar die ersten Meter geruckt und gezuckt - aber dann lief sie astrein. Naja, hat ja jetzt seit Ende Oktober nur gestanden

-
Man man man manche schreiben ja ein ganzen Romahn
Aber wen die Geschichte so lang ist nur zu
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!