ja so hab ich das ja gemessen gehabt aber ich denke so ein Bowdenzug ist nie falsch also werde ich wenn ich die Bestellung für die Schwalbe abschicke noch so nen Zug mitbestellen
mfg
wurmi
Simson Spatz hintere Bremse funktioniert nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
habe als ich den Bowdenzug eingebaut habe den alten und den neuen Bowdenzug gemessen (nebeneindergelegt) da hab ich gesehen das der neue ein kleines stückchen kürzer ist als der alte!
und die Plättchen werde ich mir welche besorgen
mfg
Wurmiund du kannst den alten Bowdenzug nicht einfach weiterverwenden? Ich schätze dass sich dein Problem dann schnell in Bremskraft auflöst.
-
Über eins muss man sich im Klaren sein: irgendwelches Öl ist pures Gift für die Beläge, da reichen manchmal schon ölige Hände und du kannst den Mist wegschmeißen. Da hilft dann auch kein Bremsenreiniger mehr. Peinlichste Sauberkeit ist angesagt.
-
evtl. auch ein Riss in der Trommel der sich beim betätigen der Bremse aufbiegt. Öl oder Fett? auch mal den innenliegenden Bremshebel prüfen ob der noch schon stabil ist oder sich einfach verbiegt statt zu bremsen.
-
Der Alte Bremszug ist kapput (ein NIppel ist abgegangen)!
Ja das mit den Riss in der Trommel muss ich mal überprüfen! kann ich aber erst wenn ich meinen Spatz wieder aus den Winterschlaf erwecke!
danke für die vielen Antworten!
mfg
Wurmi -
Wo kann ich solche Zwischenlagen denn bestellen? ich finde nämlich nirgends welche...
mfg
Wurmi -
Wo kann ich solche Zwischenlagen denn bestellen? ich finde nämlich nirgends welche...
Man, hol dir neue Bremsbacken und alles richtig entfetten und gut. Wenn die alten Bremsbacken einmal Öl gekriegt haben kannst nen Kopfstand machen, da wird nix mehr.
-
mfg
Wurmi
Du stellst fragen wie der sch???y, überall bekommt man die -
Man, hol dir neue Bremsbacken und alles richtig entfetten und gut. Wenn die alten Bremsbacken einmal Öl gekriegt haben kannst nen Kopfstand machen, da wird nix mehr.
Er hat doch geschrieben das neue backen drin sind, das liegt bestimmt am Zug.
-
Er hat doch geschrieben das neue backen drin sind, das liegt bestimmt am Zug.
Oder an der geringen Geschwindigkeit, bei Mofa-betrieb können die nicht warm werden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!