S51 blubbert und hat keine Kraft.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich schreibe jetzt hier mal im Auftrag von Yuppi, da der ja hausverbot hat.
    Er hat sich nen 50er "Sport" Zylinder von einem "Tuner" hier aus dem Forum geholt. Wenn er sich dazu bekennen will, dann kanner gerne hier rienschreiben, dass der zyli von ihm ist. :a_bowing:
    Das Ding lief von anfangan nicht, dann wurde der Zylinder und Zylinderkopf nochmal zum Nacharbeiten weggeschickt. Ergebnis ist, dass es genauso wie vorher ist.

Dreht nicht hoch, hat keine Kraft und blubbert wien Trecker.
    Luffi ist nicht umgebaut, sollte beim 50er SZ auch ohne Umbau gehen.
    Auspuff ist auch noch(?) nicht umgebaut. Daran wird es aber sicherlich auch nicht liegen.
    Im Moment ist eine 75er HD verbaut. Meine Vermutung ist, dass das Ding viel zu fett läuft.
    Verbaut ist eine Vape, 1,6 v.OT.

Hier mal ein Video. (Nein es ist nicht meins, sondern von Yuppi)

http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=unQY032tDzg

Was sagt ihr dazu?

• Hallo,

wie wäre es denn wenn du den Tuner fragst ob der Luffi und der Auspuff umgebaut werden muss. ;)
    Ansonsten muss natürlich auch der Vergaser richtig eingestellt und auch sauber sein. (Schwimmer etc.)

Schau am besten auch mal die Kerze an wie die aussieht.

mfg
    :b_wink:

• Den Tuner fragen, das ist gut. Der weiß es ja selber nichtmal so richtig! :g_nono:
    Schwimmer etc. ist soweit richtig eingestellt. Den Rest kann man ja nicht wirklich einstellen wenn die bude nicht läuft.
    Und das kerzenbild kann man auch erst nach einigen KM Fahrt checken! ;)

• Ich denke aber, dass es reicht um eine grobe Einschätzung geben zu können.

Ansonsten nochmal die Zündung kontrollieren. Ob die auch wirklich stimmt und ggf. mal 1,8mm testen.
    Evtl. auch mal das Luftfiltergummi abziehen und dann testen.

Vielleicht ist auch einfach der Zylinder Versaut. :censored:

mfg
    :b_wink:

• Ich denke aber, dass es reicht um eine grobe Einschätzung geben zu können.

Ansonsten nochmal die Zündung kontrollieren. Ob die auch wirklich stimmt und ggf. mal 1,8mm testen.
    Evtl. auch mal das Luftfiltergummi abziehen und dann testen.

Vielleicht ist auch einfach der Zylinder Versaut.

Nö, dazu müsste das ding ja wenigstens mal nen bisschen laufen.....
    Luftfilermuffe ab wurde auch schon probiert und brachte keine Veränderung....

Das denke ich schon von anfangan, aber ist ja nicht meiner! :censored:

*edit: Der "Tuner" meinte Zündung soll auf 1,6 v. OT..
    1,8 wurde noch nicht probiert...

habt ihr schonmal nen anderen zylinder getestet?

Warum? DER Zylinder soll ja laufen.....
    Achso: Der Motor ist frisch gemacht worden! ;)

Einmal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

• Knall ne andere HD da rein und guck dir nochmal die Nadel an. Wenn das alles stimmt kann er ja nicht mehr zu fett laufen.

Lernen durch probieren mein Freund;)

LG Tony

• Jojo, der Zylinder ist von mir.

Sr50-Freak, schreib auch dazu das Nachträglich gefräst wurde so wie es mir Yuppi bestätigt hat. (Facebook kann ich verlauf posten)

Ich hab Gesagt 75er HD bei Originalen Luftfilter, den Stino Auspuff kann man Fahren oder auch Umbauen.
    Die 75er HD kann niemals zu Fett sein.

Das Ding kam unter aller sau wieder bei mir an und ich hab mir trotzdem wieder mühe gegeben den Zylinder wieder herrzurichten obwohl ich eigentlich nicht dazu verpflichtet gewessen wäre.

So wie der aus sah verschicke ich keine Zylinder, kann dir jeder hier bestätigen der was von mir hat.

Ihr seit auch die 1. bei dem der Zylinder nicht so funktioniert wie es sein soll, jeder andere sagt nix Schlechtes, wie du im DL Thread lesen kannst)

1,6mm Ist Vollkommen okay.

Der Kopf wurde neu gedreht auf meine Kosten, die Buchse musste ich nach richten, da sie 1mm verdreht war, Schneller Versand wie es Yuppi wollte, alles Hab ich Bezahlt.

Kein Ding, aber Anfangen Schlecht zu Reden, das sollte schon Unterlassen werden.

Wie gesagt ich bin gerne Bereit, nochmal einen Zu bauen für Yuppi, aber wie gesagt das Muss auch Gezahlt werden.

Gruß Vincent

PS: Auspuff ist 30 Jahre nicht ausgebrannt worden laut aussage von Yuppi vllt liegt dort einfach das Problem?

• Lernen durch probieren mein Freund

Wie oft denn nun noch?^^ Es ist NICHT mein moped, und ich bin auch nicht vor Ort. Wäre ich das, hätte ich diverse HD´s schon durchprobiert! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!