welchen Auspuff für 8 ps 50er

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi

was könnt ihr mir für einen pott empfehlen für meinen leistunggesteigerten 50ccm zylinder

laut hersteller hat der 8PS

die auch bemerkbar sind zumindest vom 1.bis 3. Gang
    im 4. brauch meiner dann ewig bis er über 60 kommt

aber auf der graden läuft meiner mit stino pot gute 70 bergab sinds dann schon mal mit freundin drauf 85 bis 90

Einmal editiert, zuletzt von alwayshardcoresimme ()

• Du kannst ja erst mal deinen Stino auspuff auf AOA1 und dann auf AOA2 ausbauen. das sollte schon einiges bringen und is nicht so auffällig. nur ein bisschen lauter

• wenn der so zögerlich beschleinigt solltest du vllt etwas kürzer übersetzten, damit er im 4. gang auch voll hochdreht.

wenn du orginaloptik haben möchtest bleib dir nicht viel auswahl beim auspuff.

AOA1 oder vllt AOA3 oder ein reso in serienoptik

Alles eine Frage der Technik!

• Also des ist ein 50ccm Zylinder von TKM-Racing
    also da hergestellt also kein MZA rohling

konnte mir nur einen extrem teueren reso pmpfehlen der über 300 euro kostet und das is mir zuviel

auspuff ist ein aoa 1/2 also nur die engstelle aufgeweitet und in die dämpferplatten mit nem 10ner bohrer 2 löcher gebohrt

• krümmer ist 1 cm gekürzt mehr geht ned sonst passt er nicht mehr drauf

setup alles standart

vergaser ist ein 16N1-11 im SR50 ( ja ich weis der gehört da nicht rein ,aber warum tauschen wenn er funzt und gut geht )

zylinder hat einen 17ner oder 18ner einlass und einen auf gefrästen auslass mit 3cm breite und 2cm höhe

sonst ist alles standart

• Bei TKM steht nix, die schicken aber ne Anleitung mit. Setup sollte dort auch vermerkt sein, ansonsten mal anfragen.
    Und dreh den 3. Gang richtig hoch...der Zylinder ist mit Sicherheit auf Drehzahl ausgelegt, da brauchste unter 60 nicht Hochschalten.

• also mehr wie 8500 dreht der nicht als wenn der i-wie abregeln tut

also im 3.gang geht da grad so 60 aber nur wenn ich mich reinleg sonst sinds nur 55
    bei tkm steht das ich in beide dämpferplatten jeweils zwei 12er löcher durchböhren soll
    ist aber so mit ziemlich laut aber hört sich nach moped an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!