....
Ach, noch ein guter Rat: Haltet mal die Ordnungsmacht nicht für so dumm. Es gibt nämlich auch im Westen einige, die sich doch ganz gut mit Simsons auskennen. Vielleicht ist ja der eine oder andere hier selbst im Forum vertreten...?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
....
Ach, noch ein guter Rat: Haltet mal die Ordnungsmacht nicht für so dumm. Es gibt nämlich auch im Westen einige, die sich doch ganz gut mit Simsons auskennen. Vielleicht ist ja der eine oder andere hier selbst im Forum vertreten...?
ist allgemein bekannt, dass die rennleitung hier mitliest und bei bedarf auch mal auszüge aus dem forum präsentiert
ging mir persönlich auch schon so "[...] das haben sie doch geschrieben, oder?[...]"
auf nem normalen rollenprüfstand, mit dem die abgewiegelten plastikbomber auf einhaltung der begrenzer kontrolliert werden, wird jede simme durchfallen.
derowegen würde ich eine solche prüfung auch anfechten.
ohne den luftwiderstand (fahrtwindbremsung) dreht jeder normal eingestellte stino-50er weit über 70km/h...
brenzliger wird es bei einem leistungsprüfstand, der direkt die motorleistung am hinterrad misst (wie beim p4-prüfstand).
die hier aufgeführten stories mit glimpflichem verlauf zeugen von unerhörtem glück der betroffenen und von mildem verständnis der kontrollierenden beamten für dargebotene ausreden. würden diese sich eingehender mit einigungsvertrag und dertechnik auseinander setzen, sähe das für einige verhängnisvoll aus...
danke für eure beiträge so in etwa dacht ich mir das schon, mich hatten
se mit meiner freundin ihrem originalem sr50 angehalten und nichts
passiert.
sobald meine simme fertig ist werde ich mich bei allen mal melden zwecks treffen usw
Ein Bekannter von mir wurde in BaWü (Nähe Pforzheim) mit 73 km/h gelasert. Fahrzeug war umgebaut. Folge: 800 E Bußgeld, 6 Punkte, 300 E Gerichtskosten ...
Übrigens kein "Jungspund" sondern Ü30. Aber da macht die Polizei keinen Unterschied, die Richter schon, weil Jungspunde unter das Jugendstrafrecht fallen. Optisch hatte das Mopedle einen sehr guten Zustand. Aber die Rennleitung ist auch in BaWü nicht blöd.
Wir wurden bei Stuttgart vorletztes Jahr mit einer ganzen Kolonne Mopedles angehalten. Hatten aber alle "grosse Schilder" (schnelle 50er), deswegen war das unproblematisch.
Gruss von Frank
Autsch das tat weh!
Aber es ist klar daß die Rennleitung hier auch nicht blöd ist!
Jeder der seinen fahrbahren Untersatz schneller macht weiß, was es für folgen haben kann und ist sich dessen bewußt wenn er es umbaut, daher darf er dann auch nicht rumjammern wenn er erwischt wird!
Bei mir ist nicht umsonnst keines frisiert! Wegen den 5-10 sachen mehr lohnt es sich einfach nicht Punkte und n sattes Bußgeld zu kassieren! Dann eben lieber 5 oder 10 minuten länger unterwegs!
Die beste Ausrede ist wirklich
ZitatIch hab keine Ahnung davon, hab ich so gekauft.
Dann kommt man nicht in Erklärungsnot^^
Na ja der Fahrzeughalter ist für sein Fahrzeug verantwortlich diese Ausrede zieht unter Garantie nicht!
Selbst wenn es so war bist tritzden der "Depp"
außerdem ist das eine Ausrede, die jeder bringt und ich glaube die haben die Schnautze voll von so ner blöden Ausrede!
Ich möchte mit der Aussage keinen Angreifen!!!
Die beste Ausrede ist wirklich
Dann kommt man nicht in Erklärungsnot^^
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, passend dazu!
Gruß
René
Also ich wurde in den 2 Jahren die ich fahre noch kein einziges Mal angehalten. Aber selbst wenn...bei meinem Moped ist alles original (vom Bing mal abgesehen ). Die fährt eher 3 km/h zu langsam, als zu schnell.
Gruß Fabi
wurde auch schon des öfteren angehalten. bisher ham se immer nur interessiert geschaut und bissl erzählt mit mir. einmal hat ich auch einen der mir die 60kmh regel nich abkaufen wollte. dann hat ers iwie über funk geklärt un ich durfte weiter.
seit dem ich ein 77/4 drauf hab hat ich erst einmal ne kontrolle un da ham se nur in mein auspuff von hinten geleuchtet (rzt sp '04^^) un gefragt warum der so laut is. dann hab ich gesagt is halt n altes moped un der is hinten net dicht (was er wirklich is, sifft auch bissl) un dann ham se reingeleuchtet un mich weiterfahrn lassen^^
Hört sich zwar gut an aber irgendwann kann der Moment kommen wo sie nen miesen Tag haben und dann u.u. zu genau hinschauen!
Hoffen wir mal daß das noch ne weile dauert!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!