*Time-Bandits* KR51/2 ...

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  • Spinner?Ich glaube kaum das du das beurteilen kannst oder??


    Ich habe "gut in schuss" geschrieben, und damit meinte ich den gesamtzustand der schwalbe.
    Das ding ist von 84 und hat seine gebrauchspuren, zum beispiel brauche ich vorne ein neues schutzblech, den auf der seite die man auf dem bild nicht sieht ist das teil total verbeult!
    Und auch der rest sieht nicht so rosig aus, eben alt und gebraucht!


    Mfg Alex

  • So ist das eben mit den Schwalben. Durch ihr Alter sind sie eben alt und verbraucht, wenn man sie so kauft wie du. Aber das hat ja nichts mit dem Lack zu tun.
    Tausche bitte die Teile mit Fischi. Es gibt so viele Leute die originale Blechteile suchen, da sie ihre Schwalben in Original wieder aufbauen möchten. Ich habe nichts gegen deine Umbaupläne. Jeden das was einem gefällt, jedoch bitte nicht mit diesem Lack. :b_wink:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • mh, sieht doch noch gut aus der Lack, also entweder so lassen oder mit jemandem Tauschen, viele freuen sich da n 2. Loch in Arsch wenn sie was in Orilack bekommen.


    :b_wink:

  • ach, lasst ihn doch einfach machen. er hat sich die schwalbe gekauft und entscheidet selber, was er damit anfängt.
    ich bin mal gespannt auf das ergebnis, da ich selber nicht auf original stehe.


    und jungs, was hat der davon, wenn er sein vllt noch beulenfreies blech gegen i-ein rostzeug tauscht und das erstmal aufarbeiten muss? nur noch mehr arbeit.


    also viel erfolg bei deinem aufbau... ;D

  • Spinner?Ich glaube kaum das du das beurteilen kannst oder??


    Was dein Vorhaben betrifft, kann ich das zweifelslos beurteilen. Auch wenn du nicht auf Original stehst und eine 28 Jahre alte Schwalbe nicht wie NEU aussieht, hat diese trotzdem ihren Reiz und vorallem Geschichte. Stell dir mal vor, jeder würde einfach sein schönes Moped überjauchen (auch wenn wir schon fast an dem Punkt sind), dann steigen die Preise für schöne Originallackteile noch weiter in die Höhe und Leute wie ich und viele andere, die die Fahrzeuge noch wertschätzen, würden keine Ersatzteile mehr bekommen. Das wird dir in dem Fall egal sein, weil du einfach nur Moped fahren willst, dir aber nicht bewusst bist, dass du da ein Stück sozialistische Geschichte bewegst.


    ach, lasst ihn doch einfach machen.


    Machst du das in der Politik auch so?
    Wir leben bereits in einer Welt wo jedem das Leben des Anderen egal ist.


    und jungs, was hat der davon, wenn er sein vllt noch beulenfreies blech gegen i-ein rostzeug tauscht und das erstmal aufarbeiten muss? nur noch mehr arbeit.


    Da hat ER etwas davon, aber noch viel mehr haben wir LIEBHABER was davon, da die Teile nicht sinnlos bemalt werden, sondern an einen Originalaufbau ran kommen. Er profitiert davon, dass er was gutes für andere tut, so wie es ursprünglich in einem Schrauberforum der Sinn war. Seine jetzigen Teile müsste er auch erst schleifen bzw. Sandstrahlen (lassen) um sie weiter zu verarbeiten. Wenn er natürlich einfach nur Spraydosenlack rüber klatscht, so wie ich das jetzt aus deinem Beitrag rauslese, dann gute Nacht.


    Nichts für Ungut Leute, aber wenn ich sowas lese bekomme ich das :puke:


    Gruß und schönen Abend noch
    Matti

  • :gut_beitr:


    Das mit den Preisen für Lackteile merke ich auch grad. Mir ist durch 1 Sekunde Unachtsamkeit mein linkes Knieblech von SR50 eingeknickt. Versuche mal dafür ein originales zu finden wo der lack tip top ist so wie am Rest von meinem SR. Sehr ärgerlich.


    Aber naja, es wäre wirklich sehr schade, wenn du das schöne Braun überjauchst. :huh:

  • arrgh, verdammt


    wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich wahrscheinlich sogar noch persönlich vorbei kommen und die Teile tauschen.
    Ich hab' heute erst eine Schwalbe geholt, bei der das Blech noch soweit in Ordnung ist, aber der Lack vollkommen für den Allerwertesten,
    es also nicht schade wäre, wenn ihm jemand was Gutes gönnt :/
    Und ich steh seit dem ersten Blick (gerade eben ^.^) auf dieses Braun =S


    Bitte tausche es gegen ein rattiges, dann wäre es wenigstens nicht verloren :]
    oh und, die Anbauteile sind bei eBay sehr beliebt ;)

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Mein linkes Knieblech ist auch eingeknickt :) also so top wie ihr denkt ist das karosseriekleid nicht!


    @micha0916: danke für dein post, endlich einer der auf meiner seite ist!



    Gestern abend habe ich schon mal die farbe bestellt und die Grundierung, und neue Isolator-Zündkerzen habe ich eben auch schnell geholt!


    In zwei wochen plane ich mit der lackierung anzufangen!



    Heute bin ich die erste runde damit gefahren, standgas ist bisschen hoch aber ansonsten fährt sich das ding echt klasse! :love:

  • wie lackierst du eigtl.? und hast du deinen bus auch selber lackiert?


    bseQ: dieses rumgeheule ey O_o xD wenn du einen original lack suchst: such dir ein altes blechteil deiner farbwahl aus.... am besten eine stelle, wo der lack auch noch nach 30 jahren gut aussieht. und dann gehst du damit zu einer autolackierei und die sollen denn lack so anmischen, wie er ursprünglich mal war.
    und kommt mir bitte nicht mit: es wird ja abweichungen geben. 30 jahre sonne regen und andere umweltgelastungen haben denn orginalen lack auch stark verändert.
    ( das ist mir extem bei der 1er halbautomatik schwalbe von einem kumpel aufgefallen....
    original lack: i- so ein grün und nun sieht die kiste aber eher weiß als grün aus^^)

  • wie lackierst du eigtl.? und hast du deinen bus auch selber lackiert?


    bseQ: dieses rumgeheule ey O_o xD wenn du einen original lack suchst: such dir ein altes blechteil deiner farbwahl aus.... am besten eine stelle, wo der lack auch noch nach 30 jahren gut aussieht. und dann gehst du damit zu einer autolackierei und die sollen denn lack so anmischen, wie er ursprünglich mal war.
    und kommt mir bitte nicht mit: es wird ja abweichungen geben. 30 jahre sonne regen und andere umweltgelastungen haben denn orginalen lack auch stark verändert.
    ( das ist mir extem bei der 1er halbautomatik schwalbe von einem kumpel aufgefallen....
    original lack: i- so ein grün und nun sieht die kiste aber eher weiß als grün aus^^)


    Irgendwie habe ich das Gefühl dass du nicht begreifst um was es geht. Wenn ich jetzt einen alten Porsche 911 Targe nehmen würde, der noch in Original Lack sein würde. Dann greife ich einfach zur Spray Dose und lackiere die Kiste einfach um. Was denkst du was ein paar Leute mit mir machen würden?????? Es geht um die Originalität, nicht um den Zustand des Lackes.


    Wenn man ein Fahrzeug so wie man es will aufbaut, ist alles okay. Jeden das seine. Aber ein bisschen schätzen sollte man schon was man da hat.
    Abbauen muss er die Teile sowieso. Also ist es auch keine Arbeit die Teile mit jemand anderen zu tauschen.
    Wer einfach Original Lack zerstört ( durch überlackieren ) der ist es nicht Wert eine Schwalbe zu fahren.

    SIMSON 4EVER :thumbup:
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