Um das hier mal etwas aus der Versenkung zu holen, schreib ich einfach mal was gerade bei mir in der Garage geschieht.
Einige kennen ja meine "saharabeige" Schwalbe ja schon. Viele noch nicht, da sie eben nicht langstreckentauglich war, weil der Motor ETWAS hinüber war
Sind gerade dabei den Motor zu machen. Es kommen neue Lager, Simmerringe, Kickstarterwelle, Kurbelwelle, Kolben und Zylinder rein.
Was ja schon bekannt war ist der Umstand das der Motor furchtbar vibriert hat, aber noch 60km/h geschafft hat.
Kurbelwelle war verschlissen, ein Lager der Kurbelwelle dreht sich auch der Welle selber mit...... und die Krönung war beim zerlegen folgendes:
Die Mutter vom Kupplungskorb war lose, hielt nur noch am Sicherungsblech und daher hat der ganze Korb gewackelt wie sau.......und eine Gehäuseschraube fehlte gänzlich
Geil war auch das Lager in dem die Welle mit den Gängen steckte.....das hatte ein paar Millimeter (!) spiel
Also alles in allem kein wunder das der Motor so "unruhig" lief.
Beim Zusammenbau mussten wir nochmal improvisieren, die passende Passscheibe fehlte , also was macht man............man baut sich eine selber
Das Dosenblech hatte genau die Stärke die wir brauchten, also schnell zurechtgeschnitten.......(Bild noch vom Anfang, erster Schnitt)
Nachher geht es dann weiter, Kolben und Zylinder drauf und dann rin in die Schwalbe