darum gehts hier aber nicht ![]()
lern mal zitieren, basti ![]()
Oi!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
darum gehts hier aber nicht ![]()
lern mal zitieren, basti ![]()
Oi!
WGV ist immer am günstigsten
Also bei mir wären es 48 Euro und ein paar Cent gewesen(letztes Jahr) ![]()
muss ich bei der allianz, der 30 jahre wegen noch ne kopie des originalen fahrzeugbriefes hinzufügen beim beantragen? ![]()
ich hab es mir soeben bei der huk gesichert. namhafter versicherer ( ist auch nix wert, weiß ich...aber für das gute gefühl
) + 45 euro für das ganze jahr finde ich fair
ich hab es mir soeben bei der huk gesichert. namhafter versicherer ( ist auch nix wert, weiß ich...aber für das gute gefühl
) + 45 euro für das ganze jahr finde ich fair
Wie letztes Jahr auch aber nur wenn man über 23 Jahre alt ist ![]()
muss ich bei der allianz, der 30 jahre wegen noch ne kopie des originalen fahrzeugbriefes hinzufügen beim beantragen?
Die (das dann überprüfen, bevor sie Dir das Kärtchen schicken) wollen halt irgendeinen Nachweis für die mindestens 30 Jahre. Ich hatte das alte Versicherungs-Klebemarkenheft aus der Zone zum Kopieren vorgelegt. Wenn Du eine alte Betriebserlaubnis aus der Zone mit einem Datum hast, geht das genauso. Hast Du gar nichts, ist Dein Typenschild auf dem Moped aber noch lesbar, kannst Du auch das photographieren, weil darin ja das Baujahr eingeschlagen ist (so kann man natürlich auch "manipulieren", da dieses Schild keine Urkunde ist und Du Dir das im Gegensatz zur eingeschlagenen Fahrgestellnummer im Rahmen auch selbst machen darfst; man kann sich also ein Blanko-Schild besorgen, alle nötigen Daten selbst einschlagen und bei der Jahrezahl einen "Fehler" machen, sodaß das Moped mindestens 30 Jahre alt ist und man die 25-Euro-Versicherung von der Allianz bekommt ... ; - sollte natürlich kein Modell sein, das erst vor weniger als 30 Jahren auf den Markt gekommen ist ...).
was sind die vorteile ?
gruß steven
gewerbeschein habe ich(messebau)
bringt dich auch nicht weiter
bei mir haben sie expliziet nach nem gewerbeschein gefragt aus dem ersichtlich wird, daß ick fahrzeuge an/verkaufe und/oder reperaturen durchführe
Oi!
Mein Tourenmoped ist nun auch 30 Jahre alt. Meine 1er Schwalbe sowieso. Also habe ich 2 Kennzeichen bei Herrn Reck bestellt. Zusammen komme ich da auf 58 Euro. Der Preis ist in Ordnung.
Alles anzeigenbei uns haben wir extra beim "hauptquartier" von denen angerufen
ohne gewerbeschein geht da nix
is zumindestens bei uns in der umgebung so - glaub dir auch, daß du es so bekommst, aber dat find ick schon wieder ne frechheit
und wie jedes jahr empfehle ick für fahranfänger die DEVK
kostet jährlich 65€ und nach 2 vollen versicherungsjahren mitm mopped steigt man mit der SF2 (85%) beim auto ein
is allerdings nen sonderrabatt - kann also nicht zu nem anderen versicherer übernommen werden
Oi!
So mach ichs auch. Ist zwar das moped bissel teurer dafür sparste nacher am auto mehr! ![]()
Wenn ich nur die Prozente vom Auto auf die Simmen übertragen könnte ![]()
Wie jedes Jahr alles hier. Das mit den roten Kennzeichen könnt ihr vergessen. Ich habe nach Jahren des Verhandeln eins bekommen als Privatperson. Allerdings sieht dieses Kennzeichen auch wirklich kaum die Straße. Zum regelmäßigen fahren kann mans ja auch nicht gebrauchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!