Versicherungsjahr 2012/2013

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Glück gehabt.

Früher waren "Oldtimer" ja auch schon ab 25 Jahren.
    Er hat wohl nicht mitgekriegt, daß irgendwelche "Offiziellen" das Alter für die Fahrzeugbezeichnung "Oldtimer" schon vor etlicher Zeit fünf Jahre heraufgesetzt haben.
    Da er "Oldtimerversicherung" hörte, ging er eben noch von der früheren Altersangabe für Oldtimer aus und hat nicht in seinen Versicherungsstatuten nochmals extra nachgesehen, ab wieviel Jahre erst die Oldtimerversicherung gemacht werden kann (nämlich für das akuelle Alter von Oldtimern, und das ist schon seit einer Weile nicht mehr 25, sondern 30 Jahre).

Durch "Abwrackprämie" gibt es wieder etwas Luft. Wären durch diese Aktion nicht so viele Autos zerstört worden (und wäre die Qualität der Kfz heute nicht so mies, daß die heutigen Kfz ohnehin nicht so lange "leben" werden ...), gäbe es in einiger Zeit wieder so eine Schwemme von "Oldtimern" (nach heutigem Maßstab 30 Jahre), daß sie das Alter wieder heraufsetzen würden.
    Ohne die "Abwrackprämie" würde die 30 nicht mehr lange zu halten sein. So aber haben einige Kfz-Besitzer (die nicht "abgewrackt" haben ...) noch Glück, daß sie einen Oldtimer haben werden, sobald ihr Kfz die 30 Jahre-Marke erreichen wird (während Leute mit "Youngtimern" zwischen 25 und 29 Jahren Pech haben und fünf Jahre länger auf ihren Oldtimerstatus warten müssen, nur weil das von 25 auf 30 Jahre hinaufgesetzt wurde; mein anderes Moped ist ein Modell, das 1978 erschien, aber bis 1999 hierzulande verkauft wurde und oft bis 2001 noch erstzugelassen; die ersten sind also bereits "Oldtimer", während die späteren es noch nicht sind, weil nicht nach Erscheinungsjahr des Modells, sondern nach Erstzulassung gerechnet wird; so wird mein Moped erst nächstes Jahr 30, da erst 1983 erstzugelassen, obwohl das Modell schon seit vier Jahren ein Oldtimer ist).

• wurde schon die wgv-schwarz genannt? http://www.wgv-schwarz.de/typo3/index.php?id=50

Die steht zufällig unten zur Werbung als Banner auf der Homepage die ist noch mal ein bisschen günstiger als Himmelblau!

cheers

Wo ist das denn günstig?? Da soll die Haftpflicht 43,13 Euro noch kosten! Über die wgv online sind es 27,55 Euro! Gerade mein Schild verlängert... Aber das gilt auch für Neuversicherer.

Edit: Ok gerade gesehen, dass es ja für die Krankenfahrstühle (Duo) günstiger ist... Sorry :whistling::b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von kfxer ()

• Ich hab heute Mittag bei der wgv-Himmelblau bestellt, für 39.96.
    Wie lange brauchen die denn bis das Schildchen bei mir angekommen ist?

Der Zaubertrank aus Asterix: Wasser, Zucker, Kohlensäure,
    Karamellzuckersirup, natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten: Galgant,
    Vanilleschoten, Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen, Limette, Kolanuss,
    Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt, Orange, Ackerminze,
    Pinie, Kardamon, Muskatblüte, Nelke, Zitronensaftkonzentrat... = RedBull
    Cola

• hey,

hab heute mein oldtimer kennzeichen für mein schälbchen von der allianz abgeholt. die tante da meinte, dass man mit dem oldtimer schild aber wirklich nur selten fahren darf, weil oldtimer ja wirklich was besonderes is bla bla bla...darauf hin fragte ich sie wie sie denn rausbekommen wollen wie oft ich mit dem moped fahre ( ich muss ja keine km angeben oder so) darauf meinte sie nur lächelnd, dass die da so ihre techniken haben.

wie ernst muss man solche aussagen denn nehmen? fragen die ernsthaft in meinem privaten umfeld rum wie oft ich mit diesem moped unterwegs bin? muss ich jetz allen die ich kenne sagen, dass sie im ernstfall immer schön sagen sollen dass ich eig nur am wochenende mit dem moped unterwegs bin? oder kann ich jetzt trotzdem immer wann ich will mit dem möp fahren und die prüfen das im schadensfall garnich nach?

wär cool wenn ihr mich da ma bissl aufklären könntet :) kann mir nämlich nich vorstellen, dass die versicherung wegen 20€ wenier im jahr so einen aufriss veranstaltet :)

mfg

• wär cool wenn ihr mich da ma bissl aufklären könntet :) kann mir nämlich nich vorstellen, dass die versicherung wegen 20€ wenier im jahr so einen aufriss veranstaltet :)

Benutze die Suche und du wirst finden, wurde schon genug über dieses Gummiband Thema geschrieben.
    BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!