Erster 105/4 und 105/2 Eigenbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• naja doch, das hat ich auch schon, der is kompett ohne gaser angesprungen ;) das geilste, ich wollt nur kurz durchtreten, damit er das öl schonmal überall hinverteilt, und auf einmal lief der haufen. ich frag mich bis heut wie. kumpel stand daneben und meinte der springt aber gut an, bis er dann gesehen hat das nichma nen gaser dranne hängt, und dann hat er genauso blöd geguckt wie ich.
    da muss irgendwie irgendwas im ansaugbereich gewesen sein, wodurch er angesprungen ist...
    war auf jedenfall nen geiles erlebnis, hatte ich auch nie wieder danach :D

• Woar ruhig jungs!

Najut damit ich es nicht 500 mal per Pn Schreiben muss

Komplettmotor mit Gaser und Auspuff 700€.

Geht nich billiger, bin aber immer noch Preiswerter wie alle anderen :D

Joar will in Zwickau auf die Rolle beim Schäffer

oder fahr hier mal zum Tüv und lass es dort mal Chekcen :D

oder bei Reichtuning :biglaugh: die daten schmeiß ich euch hin! xD

• Kosten beide Gleich viel!
    20er BVF von ZT und umgebauter Filu 110er-120er werd ich Testen.

Irgednwann bau ich mir aber einen 21er Mikuni dran :D

S70 mit 1,8er TF 17Z 115km/h mit 4 Gang laut Theorie ;P aber das ist bei max Drehzahl von 10368 u/min :D

Umgebaute Bigbore Welle mit Hondalager

Gewuchtet auf das Kolbengewicht.

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• kannste notfalls noch hinten ein Rollerritzel einbauen. . Verlängert nochmal die Übersetzung ein Stück.

• Fahrt den erstmal, bevor ihr von ner riesen Übersetzung träumt. Ich hatte auch nen 100er mit Serienoptik Reso gebaut und der Knaller ist das wirklich nicht. Da geht nen ordentlich 85er wesentlich besser.

• 105er sind auch Krüppel. Die sind so saukurzhubig, dass man bei den SZ abartige Werte nehmen muss, um ausreichend ZQS für Leistung zu bekommen, die dann wiederrum nicht erzeugt wird, weil der Motor ein- und auslassseitig durch Strohhalme atmen muss.
    Mit Serienauspuff sind 85cc (ggf. 95cc mit 48er Welle) der bestmögliche Kompromiss.

• Fahrt den erstmal, bevor ihr von ner riesen Übersetzung träumt. Ich hatte auch nen 100er mit Serienoptik Reso gebaut und der Knaller ist das wirklich nicht. Da geht nen ordentlich 85er wesentlich besser.

Wieso ihr Benni :D

Ich fahr die Normalen 34 Z Hinten, anders übersetze ich garnicht ;)
    Das mit dem Reso weiß ich nicht, denk aber das wird schon so sein wie du es gesagt hast, die Resos sollen die 105er Richtig Töten.
    Nunja da ich vorhin um 19 Uhr vom nachbarn ( der arbeitet bei DPD) das ZT packet erhalten habe, hab ich mir gleich mal die Tüte angeschaut und muss sagen die geht sofort zurück! :thumbdown:
    Da kauf ich mir Lieber nen Gescheiten Auspuff oder Roll mir selbst die Tüte auf Arbeit und wenns 5000 Stunden dauert.
    Rost an der Mutter, Rost innen wie sau usw. Nunja Qualität sieht anders aus, nunja Bilder mach ich Morgen, kein Bock nochmal in die Werkstatt zu eiern.

Schweißnähte verschliffen? *Hust*, garnix ist verschliffen. ;(

Welchen würdest du fahren Benni?

105er sind auch Krüppel. Die sind so saukurzhubig, dass man bei den SZ abartige Werte nehmen muss, um ausreichend ZQS für Leistung zu bekommen, die dann wiederrum nicht erzeugt wird, weil der Motor ein- und auslassseitig durch Strohhalme atmen muss.
    Mit Serienauspuff sind 85cc (ggf. 95cc mit 48er Welle) der bestmögliche Kompromiss.

Nunja 44mm geb ich zu nicht die Wucht geb ich dir Recht, hatte aber auch keine Lust auf 50mm Hub umzubauen ;)
    Nunja so "Krass", wie du sagst Beaver sind die SZ nicht ;)

Aber wie gesagt Auspuff Schick ich zurück und dann werd ich Mal ein paar meinungen Erfragen welcher den Nun der Beste ist in orioptik.

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!