Erster 105/4 und 105/2 Eigenbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sieht soweit ganz gut aus. Der Brennraum vom 2. Zylinderkopf ist etwas rau geworden.
    Beim 105er in Serienoptik kann man beim 2Kanal bleiben. Die beiden Nebenströmer werden so schmächtig, da kommt kaum noch Gas durch.
    Allgemein sind die 105er in SO ziemlich kompromissbehaftet, deswegen bieten viele sowas auch nicht an und man geht allgemein lieber auf die 85er über.

Zylinder nur ausgedreht ist so eine Sache. Aber wenn man selbst eine Drehbank hat und zum Probieren ist das allemal ausreichend.

• Und Fürn Lieben Deadsky der Alukörper <3:Gruß Vin

Hast du diesen kleinen "Steck" der da am Überströmerkanal beim schleifen über geblieben ist komplett weggenommen? Könnte man das generell tun oder lieber lassen?

• Das Alu ist Komplett weg!

Der Kopf ist son Schweineharter DDR Kopf^^, dadurch ensteht das (leider)
    Der Andere war ein Weicher Almot :whistling:

Naja nur Ausgedreht hab ich ihn nicht.
    Ich bekommen zwar kein Kreuzschliff hin aber die Fläche wird genauso fein wie ein Neuer Almot.

Ich hon doch mit dem Ebaygerät drüber, da geht das Wunderbar :P !

• So Mädels :rotate:

Motor ist fertig!

Nur ZT hat nicht geliefert -.-!

Montag überwiesen Gestern kam die Bestätigung das Geld eingang sei, Tolle Wurst.

Nunja also kann ich mir das Abschminken am WE zu Testen.

Naja hier der Fertige Motor!

Fast nix zu sehen, nicht mal der Kopf ist so verkehrt, mein 60er Kopf hing genauso tief wie der jetzt :D

Hier mal die Schweißarbeiten.

Gruß Vincent

PS: Wer sowas Möchte kann anfragen, dauert aber einige Zeit!

• @Bengel

Also mehr Original Optik geht nicht!

Schau mal am Zylinderfuß ist nicht mal Ne Schweißnaht wie bei anderen, nix geklebt etc!

So wie er jetzt aufn Tisch steht so sieht der Motor auch aus :D!

Nunja von anderen natürlich dann Saubergeleckt wa! :k_hole:

Dann fang mal an zu Sparen :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!