Hupe geht nicht wenn das Licht an ist o.O

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• he simsonfreunde ,

mir ist vor kurzem aufgefallen das meine hupe nicht geht wenn der schlüssel auf position 3 steht . Steht der schalter auf Position 2 funktionieren Blinker und Hupe so wie es auch sein soll . Drehe ich den Schlüssel aber eine Raste weiter zeigt die Hupe keinerlei Reaktion mehr .

Jetzt kommt aber das mysteriöse an der ganze sache 8| die Blinker ,welche ja über den gleichen Kontakt am Zündschloss Strom bekommen Gehen auch bei Stellung 3 Strom bekommen ... warum geht dann die hupe nicht ???

• Vieleich bringt Deine Lima zuwenig saft und deshalb geht die Hupe nicht . Es reicht entweder für Licht oder für hupen . Schließ doch mal ein Birnchen anstelle der Hupe an , und schau ob das geht .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Vieleich bringt Deine Lima zuwenig saft und deshalb geht die Hupe nicht . Es reicht entweder für Licht oder für hupen . Schließ doch mal ein Birnchen anstelle der Hupe an , und schau ob das geht .

nee. Wenn ich das beim ausgeschalteten des motors auf stellung 2 mache hupt sie , schalte ich weiter auf 3 gehen die blinker weiter aber die hupe macht nichts mehr .Batterie hat 6.5V das sollte wohl reichen . Die einzige logische erklärung ist ,das der hupenschalter keine erdung freigibt sobald man auf 3 schaltet . wenn ich nen ich hab auf stellung 3 (wo es halt nicht geht) nen schraubenzieher an den erdungskontakt der hupe und dan den vergasergehalten und schon hat sie gehupt .

also strom bekommt sie aber warum erdet der Hupenschalter nichtmehr sobald mal das zündschloss (egal ob motor an oder aus) auf Licht an stellt ??

• Normaler weise bekommt Deine Hupe über das Zündschloß dauerplus zugeführt . Das Erdungskabel geht dierekt von der Hupe in dem Schlter auf die Lenkermasse .

• Auf dem Schaltplan von Moser kommt das + Kabel auf 15/51 Gelb/schwarz.

• ja da ist er angeschlossen / wie gesagt wenn ich die hupe anderwertig erde geht sie auch auf lichtstellung . mir stellt sich nur die frage warum der hupenschalter nicht funktioniert wenn das zündschloss umgestellt wird, weil sich ja eigentlich für die hupe nichts ändert ...

• Vielleicht bekommt die Hupe die Masse über KL86 Zündschloss -> Lichtspule anstatt über Lenkermasse.
    Ziehe mal probeweise KL86 (blauschwarz) am Zündschloss ab, wenn die Hupe dann gar nicht mehr geht, Lenkerarmatur öffnen und Fehler suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!