Ab auf die Stadtautobahn ;D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe schon so einiges in net durchsucht, aberich finde keine genauen angaben, welche strafe ich bekomme, wenn ich mal "ausversehen" mit meiner simson auf einer autobahn erwischt werde.
    bei kraftfahrtsstraßen weiß ich, dass es 20€ sind und es bleibt bei einer mündlichen verwarnung... wird nun das befahren von kraftfahrtsstraßen und autobahnen gleichermaßen bestraft?

.. ich frage nurt aus reinem interesse, nicht weil ich sowas schon mal gemacht habe :biglaugh:

gruß micha

Einmal editiert, zuletzt von micha0916 ()

• Was ist denn die "vermeintliche" Gesetzeslücke? http://www.gesetze-im-internet.de/bkatv_2002/anlage_8.html

Punkt 78

Ich lese da: Autobahn oder Kraftfahrstraße mit einem Fahrzeug benutzt, dessen durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit weniger als 60 km/h betrug oder dessen zulässige Höchstabmessungen zusammen mit der Ladung überschritten waren, soweit die Gesamthöhe nicht mehr als 4,20 m betrug
    Wie schnell darf eine Simson nach ABE nochmal fahren?

• DAS ist sie.

Aber MuZ schreibt ja "vermeintliche Gesetzeslücke". Deswegen frage ich!
    (für mich sieht das nämlich eindeutig aus)

• Das wurde auch mal geändert irgendwie. Merke: auf der Kraftfahrstraße kann man sich mit der Simson (und nur mit der) rausreden. Auf der BAB ehr nicht.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Wozu ne Lücke suchen ?

Macht bestimmt Spaß zwischen den Brumis ...

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• Wozu ne Lücke suchen ?

Macht bestimmt Spaß zwischen den Brumis ...

Geht ja auch eher um kurze Etappen. Bei bestimmten Strecken hier in der Gegend kann ich 5km normale Straße (Ortschaft) durch 1km Kraftfahrstraße abkürzen. Mache ich aber nur nachts :D

• Wenns nur kurze Etappen sind macht mans einfach.

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• ahh, ok danke für die infos^^

solange ich keine punke bekomme ist alles schick :)

denn ab und zu spielt man mit dem dummen gedanken auf die autobahn zu fahren, im berufsverkehr fahren sie dort auch nicht so schnell... mehr als 80 gehen auf dem berliner ring dann eh nicht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!