Langtuning 60ccm Zylindersatz Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das wie Schleifpapier für die Buchse, rubbelt sich richtig runter.
    Die Späne verbinden sich dann mit dem Öl und Schon haste richtig derben Verschleiß und ne Schöne Graue paste im Zylinder.
    500m passiert nix auch mal Länger 1-2km aber übertreiben sollte man es nicht.

• Ich glaub ich werd bald wahnsinnig. Ich habe gerade mal die Teillastnadel auf die höchste Stellung gestellt (Unterste Kerbe). Ich fahre los und auf einmal fängt die Kupplung ab etwa 5000 U/min an zu rutschen. Der Motor dreht dabei einfach hoch, fast als wäre kein Gang drin. X(
    Wie kann das von jetzt auf gleich einfach passieren frage ich euch??? Das gute ist jedoch, dass das wohl das Problem sein wird, dass sie nicht schneller wird. Jedoch fuhr sie bis gerade eben völlig normal, d.h. die Kupplung trennte vollständig und hat auch vollständig geschlossen. Der Kupplungsgriff hat am Lenker etwa 3 mm Spiel und wie gesagt die Beläge sind gerade ein paar wochen alt.

tacharo: Einlassdüse ist die 25er und Teillastnadel ist die 09er. Was sagst du zur Kupplung? Ist doch seltsam oder nicht?

Gruß

• Ich glaub ich werd bald wahnsinnig. Ich habe gerade mal die Teillastnadel auf die höchste Stellung gestellt (Unterste Kerbe). Ich fahre los und auf einmal fängt die Kupplung ab etwa 5000 U/min an zu rutschen. Der Motor dreht dabei einfach hoch, fast als wäre kein Gang drin. X(
    Wie kann das von jetzt auf gleich einfach passieren frage ich euch??? Das gute ist jedoch, dass das wohl das Problem sein wird, dass sie nicht schneller wird. Jedoch fuhr sie bis gerade eben völlig normal, d.h. die Kupplung trennte vollständig und hat auch vollständig geschlossen. Der Kupplungsgriff hat am Lenker etwa 3 mm Spiel und wie gesagt die Beläge sind gerade ein paar wochen alt.

tacharo: Einlassdüse ist die 25er und Teillastnadel ist die 09er. Was sagst du zur Kupplung? Ist doch seltsam oder nicht?

Gruß

hat sich wohl die Schraube gelockert :D

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• tacharo: Wie soll denn die Kupplung so schnell kaputt gegangen sein? Ich dachte, du hast sie gemacht? Da gehört für mich auch eine neue Tellerfeder dazu, wenn man schon mal drüber ist.
    Bitte fang nicht mit sowas an und lass mich von meinem Glauben, dass du das ordentlich gemacht hast, abfallen?

So sehr krass geht der 60er Sport dann auch nicht, als dass man die Stinokupplung mal eben damit durchlässt.

Lasst mal bitte Butter bei die Fische.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!