Macht Spass den Leuten die man mit 65Km/h einholt zu zeigen das man noch nen 4. Gang hat
Kann ich mit dem 50er Sport auch! ![]()
Ne, macht wirklich Spaß ![]()
ich dreh den 3. immer bis 60-65!^^
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Macht Spass den Leuten die man mit 65Km/h einholt zu zeigen das man noch nen 4. Gang hat
Kann ich mit dem 50er Sport auch! ![]()
Ne, macht wirklich Spaß ![]()
ich dreh den 3. immer bis 60-65!^^
Hast du mal geschaut, ob er am Kopf dicht ist?
Gruß
René
ironie?
Ach ja 78er HD war das beste für mich
ironie?
Ach ja 78er HD war das beste für mich
Hatte ich bei meinen auch schon, man muss halt alles Ausschließen können,
irgendwo muss der Hund ja begraben sein.
Gruß
René
Nebenluft ist selbstverständlich auch schon ausgeschlossen.
Du bist witzig, genau mit dem Setup bin ich bis heute gefahren. Anscheinend läuft der Motor aber mit der 80er Hauptdüse zu fett (schlechte Beschleunigung) und mit der 75er Hauptdüse zu mager (etwas bessere Beschleunigung und Ruckeln).
Ich werde als erstes mal den Schwimmer mit der Senfglasmethode einstellen, wie mir geraten wurde. Wenn das nichts hilft werde ich wohl die 80er HD wieder einbauen, und mit schlechter Beschleunigung und gerade mal 70 km/h leben müssen.
Gruß
Das wäre eine Idee. Schau mal, ob der Schwimmerstand richtig eingestellt ist. Wichtig ist, bei der Einstellerei am Schwimmer darauf zu achten, dass der Pegel auch während des Betriebs halbwegs konstant bleibt. Ich hatte da schon oft genug Probleme mit den Nachbau-Nadelventilen. Die Dinger schließen in Verbindung mit der 25er Einlassdüse meist nicht richtig und der Vergaser läuft dann langsam aber sicher voll. Da hilft auch kein Abfeilen des Druckstiftes. Einzige Möglichkeit wäre da, das Nadelventil (den Kegel) neu einzuschleifen oder ein altes DDR-Ventil, falls du eines hast. Wenn es mit dem Schwimmer Probleme gibt, ist die restliche Vergasereinstellung für den Popo. Da kommst du auf keinen grünen Zweig.
Die 80er HD sollte jedenfalls halbwegs passen, grade wenn du schon sagst, dass er mit der 75er zu mager läuft. Da wirst du den Fehler wo anders suchen müssen.
Quetschmaß mal kontrolliert? Hatte bei dem Almot 80ccm schon 1,6mm gemessen, sehr grenzwertig ![]()
Das Quetschmaß ist an allen 4 Messpunkten ungefähr 0,8mm. Das steht auch schon ein paar Seiten vorher. ![]()
Also mit 70 km/ h kannste dich da nicht zufrieden geben das ist wirklich zu wenig wie Puttbreese schon gesagt hat. Da stimmt was nicht.
lächerlig
diese scheiß sportzylinder ob reich oder langtuning sind alle fürn arsch und vor allem überteuert. mein stino mza 60er (mit minimalen abänderungen[nicht in der steuerzeit!]) schafft genau die selben geschwindigkeiten. lachaft.
demnächst verkauf ich mza zylinder und kolben für den doppelten preis und sag es ist ein sport.
![]()
Ich sag nur ZT S60 Stage 1! Ist ja Auch ein "Sport"
http://www.pic-upload.de/view-14284445/P1040189.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-14284356/P1040186.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-14284523/P1040192.jpg.html
Wers gefräste Findet darfs Behalten.... 110€ +7€ Versand das Set, nicht mal die Buchse ist nach gefräst, da man den Fuß Abdrehen muss.
Mensch 7 PS!
http://zt-tuning.de/bilder/produkte/gross/705_3.jpg
Achja bevor gejammert wird der Link zum .net im ich Biete! Nicht das die Frage kommt woher ich die Bilder habe!
http://www.simsonforum.net/zt-s60-stage-1-t93889.html
Serie Pur, das wars. Man bezahlt halt den Kolben mit im Stino Almot.
Ich finde die Dinger auch nicht verkehrt...
Wenn das Moped dann nicht so schnell läuft, wie es der Hersteller auf seiner Webseite geschrieben hat, kann man auch so lange an der Kiste basteln, bis sie total im Arsch ist...
Bevor man anfängt sich über die fehlende Leistung zu beschweren, sollte man, wenn der Rest des Mopeds i.O. ist, erst mal lernen den Vergaser und die Zündung vernünftig (einigermaßen fachgerecht) einzustellen. Alleine das macht gewaltig was aus.
lächerlig
diese scheiß sportzylinder ob reich oder langtuning sind alle fürn arsch und vor allem überteuert. mein stino mza 60er (mit minimalen abänderungen[nicht in der steuerzeit!]) schafft genau die selben geschwindigkeiten. lachaft.
demnächst verkauf ich mza zylinder und kolben für den doppelten preis und sag es ist ein sport.
Ob überteuert oder nicht liegt ja nicht in deiner Entscheidungsgewalt, sondern am Markt allgemein.
Solang die Zylinder Absatz finden scheinen sie wohl nicht überteuert zu sein, und die Resonanz dazu ist auch überwiegend positiv.
VW ist ja auch bei vielen Experten der Automobilwelt überteuert, gekauft werden sie trotzdem.
Es müssen Angestellte bezahlt werden, Gewerberäume, Versicherungen, Entwicklungskosten usw.
Du kannst das preislich einfach nicht vergleichen mit einem Hobbytuner.
Die Hobbytuner sind meiner Erfahrung nach auch auch nicht wirklich billig, gerade wenn man bedenkt, dass das ja mehr oder ein "Nachbarschaftsdienst" ist.
Ich denke da nur an den letzten Zylinder, den ich gekauft habe.
Wenn ich dran denke, was ich insgesamt (!) dafür bezahlt habe, ärgere ich mich immer noch drüber. Für das Geld wäre ein gleichwertiger LT-Zylinder drin gewesen.
Aber wenigstens läuft das Teil anständig. Von daher war es kein totaler Reinfall.
Das nächste mal kaufe ich lieber wieder bei einer der etablierteren Firmen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!