Ach ja: Das sind keine Tagestouren! Musste das aufsplitten, sonst wäre Google Maps abgekratzt
Von Narvik nach Kiruna nehme ich natürlich die direkte Strecke, kennt Google aber net. Geplant habe ich mit der Michelin-Karte "Schweden"
Und sorry für den zweiten Beitrag, hätte mir aber im ersten sonst die Formatierung komplett zerschossen...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Habe jetzt eine Antwort vom Fremdenverkehrsamt für Norwegen. Die Aussage ist die gleiche wie die von Schweden. Wenn du es hier darfst, dann ist das kein Problem. Anders wäre es, wenn du jetzt nach Norwegen einwandern wollen würdest. Dann bräuchtest du rein rechtlich einen Motorradführerschein.
Also steht deiner Tour nichts mehr im Wege -
Für den Weg von Stralsund nach Sassnitz würde ich dich sogar begleiten.. Falls nichts dazwischen kommt..
-
@Enduroschwalbe
Danke für deine Recherche!
Loniko: Das Angebot nehme ich doch gerne an
Dann gehen jetzt mal die genaueren Planungen los. Ich weiß noch nicht, ob ich lieber Aluboxen auf die SGT schnalle oder zwei Packsäcke...
Auf den HGT kommt eine dicke Isomatte, darin wenn es geht eingewickelt das Zelt. Zwischen HGT und Rücklicht ein Klapphocker.Da wo jetzt der Sozius sitzt kommt der 5l-Kanister hin(evtl. passen sogar 10l, muss ich noch ausmessen) und oben drauf Schlafsack, Zelt und vlt. noch ein Packsack. Rechts und links vom Tank kommen BW-Brotbeutel mit Wasserflaschen und Kamera, vorne an den Schutzbügel kommt eine NVA-Granatentasche für Kleinzeusch. Und irgendwo in die Mitte soll ich dann noch reinpassen
-
Ich würde dir zu Aluboxen raten. Sind eben sehr stabil gebaut. Wenn das Mopped mal fällt, erwischt es nicht so schnell und hart den Lenker, sondern nur die Box.
Auch würden Blinker und Anbauteile nicht so schnell kaputt gehen. Optisch machen Aluboxen natürlich einiges her. Sieht so richtig nach Adventure aus.
Aluboxen lassen sich ebenfalls besser packen als Taschen. Wenn du sie Abnehmbar montierst, kannst du am Abend jeweils eine Box zum Sitzen, die andere als Tisch benutzen. So musst du nicht im Nassen Gras sitzen und Kochen.Hast ja schon alles sehr gut durchgeplant. Sogar wo welches Gepäck hin kommt
-
Rechne mit 100 Litern Raumbedarf. Ich bin bisher mit 40 Liter Packsäcken auf Seitengepäckträgern gereist + einem Rucksack am HGP. Habe jetzt auf Aluboxen umgerüstet. Macht zwar überhaupt keinen Sinn, aber sieht so schön nach Expedition aus. Ich habe hierzu eine imho geniale Aufhängung entwickelt, von der ich Dir gerne Bilder mailen kann, wenn Du mir als PN deine Mail-Adresse gibst.
Grüße aus Hamburg
-
Ich suche immer noch einen oder zwei MitfahrerInnen - alleine lassen mich meine Eltern nicht aus dem behüteten Heim
-
Wieso?? Wie jung bist du denn? Du kannst ihnen ja sagen dass du nur kurz Ersatzteile holen fahren willst und kommst halt dann erst nachher wieder
Ne im Ernst, welchen Grund haben sie dich nicht alleine fahren zu lassen?
Ich werde dieses Jahr auch am Nordkap sein, jedoch erst im November
( warscheinlich )
-
Ich werde in Norwegen/Schweden auf jeden Fall überfallen/ausgeraubt/aufgefressen/ermordet. Und liegenbleiben tu ich eh alle 10km!
Bin noch 17, im Sommer aber 18, will es mir mit meinen Eltern aber nicht verspaßen
So, jetzt erstmal ins Bett und morgen Erdkunde-Abi schreiben -
Schöner Plan, tolles Vorhaben.............
Da gabs doch mal ne Fernsehdoku....Vater mit Sohn und Onkel, oder so. Die sind auch zum Nordkap gejuckelt.
Grüße
Tomacja das waren welche mit ner harley. aber die hatten kein gepäck dabei und denen ging schon in hamburg was kaputt^^ das lief schon 100 mal bei DMAX
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!