musst dich mal schlau machen ob das noch gilt, wenn ja dann ist die Antwort nein, ich weiß das aber auch nur vom hörensagen, weil ich mich mal beim Händler darüber mokiert hab, dass es nur noch mit 2 Federn gibt
Simson S51 Seitenständer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Achso
oknaja
ich werde ja sehen wie das ding steht wenn es auf der dem Ständer steht
und einschätzen können ob das gefährlich wird

-
Ein nicht automatisch einklappender Seitenständer ist solange legal, wie er einen Abschaltmechanismus hat der verhindert, daß man mit ausgeklapptem Ständer fahren kann.
Beispiel: Mopped läuft, Seitenständer ist ausgeklappt. legt man dann einen Gang ein muß das Mopped ausgehen. Man könnte das über den Leerlaufkontakt regeln. -
Mein Seitenständer hat nur eine Feder, klappt also nicht ein und die Simson steht sicher.
Bei meinem Roller benutze ich den nie wieder, wenn der sich 2 cm nach vorne bewegt klappt der Ständer ein und der kippt um. -
Oder die Feder so umbauen, das man sie nie "aushack" und sie somit IMMER zurückwill.
Also muss man praktisch beim Runterdrücken des Ständers die Karre gleich anwinkeln und auf den Ständer Last geben damit er nicht einklappt..Vielleicht funktionierts ja

-
Mein Seitenständer hat nur eine Feder, klappt also nicht ein und die Simson steht sicher.
Bei meinem Roller benutze ich den nie wieder, wenn der sich 2 cm nach vorne bewegt klappt der Ständer ein und der kippt um.
Dann versuch mal den vorderen Anschlag nachzubearbeiten, daß der Ständer einen flachernen Winkel hat. Ansonsten nehm ich Dir den SR50 Seitenständern gern ab.
-
Einzige gute Lösung:
Seitenständer am Fußrastenbock, so wie es ihn bei Simson original für die Comfort und die Enduros gab.

-
Aber dafür extra die Brücke ändern und noch den Ständer kaufen
eher nicht
-
Brücke?
Du kaufst halt nen Fußrastenträger mit Seitenständer für 50€ und du bist glücklich.

-
Jap
50 Euro
ist für mich als Schüler immer noch so viel Geldund den Ständer habe ich umsonst bekommen
-
...ach, kann mir doch eigentlich egal sein - für mich sind 50€ auch viel Geld, aber wenn man mal durch die Forenmarktplätze guckt, kann man gut Geld sparen.

-
Kann

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!