kumpel hat den ne zeit lang dran gehabt, war auch einer mit schelle. schwinge hat sich nicht verzogen (er hatte ihn ca 1 jahr dran) jedoch ist sie damit 3 mal umgefallen und hat andere schäden gemacht. lieber den hauptständer lassen. außerdem finde ich sieht der klappständer kacke aus
Simson S51 Seitenständer
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Ihr immer mit eurer verbogenen Schwinge... bevor ich das glaube, will ich mal ein Foto davon sehen!
Meine S51 hat einen Seitenständer für die hintere Achse und so wie der aussieht, hängt der schon lange dran.
Das einzige was ich zu behängeln hätte, ist dass ein Schwinglangergummi beim Kauf halb raus war und dass die Platte, die den Ständer hält verbogen ist (schlechtes Material o.ä.) sodass die Schräglage beim abstellen was höher war. Wegen dem Knick in der Platte beim Seitenständer aus deinem Link kann das da nicht passieren. -
http://imageshack.us/photo/my-images/815/img2206.jpg/
Hier nochmal ein Bild vom Ständer...
der User hat auch keine Probleme mit einer verzogenen Schwinge

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genau den habe ick seid 5 Jahren dranne.da ist nischt verbogen oder verzogen.klappt allerdings selber ein und habe auch schon einige Federn gewechselt.hauptständer hab ick nich mehr.
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An der Stelle hätte ich auch keine Bedenken.
Dennoch bleibt das Umkipprisiko,wenn einer von hinten gegen das Möp stößt -
Kann man gegen das einklappen was machen?
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ja,Niete raus,Bolzen durch und den so anballern.das es schwerer geht.Aber,wenn sie auf dem hauptständer steht und da rennt einer gegen,kippt sie auch um.
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ja,
ausklappen,festschweißen und Linkskurven vermeiden
Nein
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NajaSamurai du bist ja bloß einen Katzensprung von mir entfernt
wenn mein Simmi wieder zusammen ist
komm ich mal rüber gehuscht

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immer gerne
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ihr wißt aber schon, dass es mal eine Verordnung/Bestimmung/Gesetz gab/gibt, wonach das einklappen beim Hoch stellen sein muss?
da ist nur Altbestand von aus genommen
wegen Verbiegen, das kommt auf den Neigungswinkel und die Dauer der Belastung an, das müsste man im Zweifelsfall für jedes Moped einzeln berechnen ob die Kraftvektoren ausreichen die Schwinge bei Dauerbelastung zu verbiegen oder nicht, allerdings gilt: je weiter nach vorn du rückst umso schwieriger wird das mit dem Verbiegen, allerdings bekommst irgendwann Probleme mit dem Bremsgestänge und/oder Kicker
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Ach ok
Gut zu wissen
ich werde mich demnächst wenn das Moped wieder zusammen ist
mal dran machen und schauen wo ich den Ständer platziereGibt es denn eine legale Variante das einklappen zu verhindern?
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