Die Rahmen, (Anhängerbau etc.), die vom Hersteller verzinkt werden, sind konstruktiv darauf ausgelegt und müssen natürlich auch nachgerichtet werden.
lg fuenfzigccm
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Die Rahmen, (Anhängerbau etc.), die vom Hersteller verzinkt werden, sind konstruktiv darauf ausgelegt und müssen natürlich auch nachgerichtet werden.
lg fuenfzigccm
Hab auch schon mal öfters mal daran gedacht meinen Simsonrahmen mit zu schicken, wenn wir unsere Teile zum verzinken schicken.
Denn machste erst mal einen Plan wo überall die Löcher gebohrt werden müssen, dann wirst du sehen das ist dann ein Sieb und kein Rahmen mehr.
Vorher war ich jahrelang im Fahrzeugbau tätig, die Rahmen die zum verzinken bestimmt waren unterscheidenten sich nicht von anderen die lackiert werden sollten. Immerhin habe ich diese Gestelle nach Plan gebaut, gleiches Material, gleiches Schweißverfahren, nur je ein Loch an jedem verschlossenem Rohrende und keine Rostschutzfarbe an Materialdopplungen. Löcher müssen nur je eines an jedem Rohrende, damit auf einer Seite die Luft entweicht und nix Zinkfrei bleibt. Am anderen Ende damit überschüssiges Zink abläuft.
Nun bin ich seit diesem Jahr im Metallbau für Hallenbau/ Anlagenbau/ Treppen und Geländerbau tätig, auch da wird verzinkt, auch da wird es so gehandhabt wie im Fahrzeugbau.
Also bin ich mir auch bewusst wo Löcher hin müssen und was wie vorbereitet und nachgearbeitet wird !
ZitatAlso bin ich mir auch bewusst wo Löcher hin müssen und was wie vorbereitet und nachgearbeitet wird !
Na ist doch prima! Dann kannst ja loslegen ohne hier weitere Fragen zu stellen. Du weisst ja alles ...
Wenn das mit der Gefügeveränderung so dramatisch ist, warum durften wie denn Anhängergestelle Feuerverzinken lassen ? TÜV bekamen die auch noch... also denke mal so wild wird's nicht. Hab auch schon mal öfters mal daran gedacht meinen Simsonrahmen mit zu schicken, wenn wir unsere Teile zum verzinken schicken.
Antwort :
Die Rahmen, (Anhängerbau etc.), die vom Hersteller verzinkt werden, sind konstruktiv darauf ausgelegt und müssen natürlich auch nachgerichtet werden.
mach das wie schwabe gesagt hat: spritzverzinken oder einfach ordentlich Lackieren lassen und dann sollte da auch einige jahre ruhe sein
spritzverzinken oder einfach ordentlich Lackieren lassen und dann sollte da auch einige jahre ruhe sein
Wenn du unbedingt willst, daß der Rahmen dich überlebt nimm Bleimennige! Is aber dolle giftig.
Na jut, dann erkläre mal wie das gemeint ist mit "konstruktiv darauf ausgelegt ", vielleicht hab ich das falsch raus gelesen....
Ich erlas daraus das die Rahmen extra für das verzinken konzipiert sind, also anders angefertigt werden als Rahmen die zum lackieren vorgesehen sind ( bis halt auf Zinklöcher und Aussparungen an gekanteten Teilen ) ?!
Na jut, dann erkläre mal wie das gemeint ist mit "konstruktiv darauf ausgelegt ", v
Na eigentlich willst du ne Antwort von hallo-stege, ich klink mich hier mal frech rein. Der Autohängerbau verwendet C, U und vierkant"Rohre". immer irgendwo offen zum Verzinken. Beim Mop, nehmen wir mal die Hinterradschwinge, bohr mal geschätzte 8 Löcher á 10 mm rein zum Verzinken. Was bleibt da an Stabilität übrig? Wenn da nich sogar die Betriebserlaubnis erlischt.
is ja fast wie im DDR Mopedforum,immer erstmal ruhig mitlesen und gucken wann der erste anfängt zu denken
gucken wann der erste anfängt zu denken
Dein Smiley frisst deine ganzen Chips auf!! Aufpassen, im Notfall töten.
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