Rahmen Feuerverzinken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute!
    Hab heute von nem Kumpel das Angebot bekommen meinen rahmen für lau Feuerverzinken zu lassen.
    Hat da jemand erfahrung damit? wirkt sich das irgendwie negativ auf die Stabilität des Rahmens aus?
    Würd mich über Antworten freuen.
    Gruß, Matze.

• Also wir lassen unsere teile ja im stahlbau auch feuerverzinken.hab nie was davon gehört das die stabilität flöten geht. aber auf jeden fall hast du einen sehr guten korrosionsschutz! wenn du es danach noch pulverst oder lackierst dann hast du eine so genannt duplexbeschichtung ;) das ist jut....danach kannste dein rahmen im teich versenken ohne das was passiert.

wichtig ist das keine geschlossenen hohlräume vorhanden sind! sonst knallt es!

• Am Rahmen dürften ja keine geschlossenen Stellen vorhanden sein. mach mir nur gedanken das der sich durchs verzinken irgendwie verzieht. Gepulvert wird der danach sowieso.
    Gruß, Matze.

• hallo...
    ich arbeite in ner feuerverzinkrei....und mein moped werde ich da auch nicht tauchen .... es leuft echt in jedes loch man muss alles nacharbeiten

• viele sinds nicht aber wie schaut es zb mit denn lagerschalen aus....die passen dann nicht mehr... und die gefahr das sich der rahmen verzieht sind ja immerhin über 500 grad....

• Nomraler Lack und Mike Sanders Hohlraumfett sollten ausreichen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!