Welchen Zylinder ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aber mein Junior will bald täglich ins Gymnasium mit seiner Simson fahren und da ist ein Stino DDR -Zylinder doch okay.

Nicht nur Okay, sondern das beste was du machen kannst.
    Du willst deinen Kleinen wohl nicht von der Polizeiwache abholen, weil ihm wegen Fahren ohne Führerschein und Versicherungsbetrug die Karre entzogen wurde.
    Wenn er dann noch in der Probezeit ist, wovon ich mal ausgehe, wenn er auf dem Gymnasium ist, dann :happy birthday:
    MPU, Fahrverbot, Probezeitverlängerung und eventuell sogar Führerscheinentzug und Führerscheinsperre.

• Nicht nur Okay, sondern das beste was du machen kannst.
    Du willst deinen Kleinen wohl nicht von der Polizeiwache abholen, weil ihm wegen Fahren ohne Führerschein und Versicherungsbetrug die Karre entzogen wurde.
    Wenn er dann noch in der Probezeit ist, wovon ich mal ausgehe, wenn er auf dem Gymnasium ist, dann :happy birthday:
    MPU, Fahrverbot, Probezeitverlängerung und eventuell sogar Führerscheinentzug und Führerscheinsperre.

Er ist erst 15 und wird Anfang Sept. 2012 16 Jahre...er wartet als täglich darauf endlich den Führerschein zu machen. Wir sind uns aber noch nicht sicher ob M oder A1.
    Im Frühling werde ich ihm dann die ersten Fahrstunden auf privatem Grundstück geben, damit er schon vor der Fahrschule fahren kann. 8)

• Wenn er dann noch in der Probezeit ist, wovon ich mal ausgehe, wenn er auf dem Gymnasium ist, dann :happy birthday:

Naaaaanu, so schlimm wirds nun auch wieder nicht. Kommt drauf an, welchen Schein er macht. Falls er den A1 machen würde, fällt das Fahren ohne FS schonmal weg.
    Kommt immer ganz drauf an, wie man mit den Bullen umgeht und vorallem wie auffällig das Tuning ist. ;) Und wenn der Rest des Mopeds nicht wie Rummelbude aussieht und man nicht wie nen Berserker durch die Gegend heitzt, wird da auch keiner Verdacht schöpfen.
    Trotzdem ist es jedem Seine Sache, ob er tunt oder nicht! ;) :a_bowing:

• Naaaaanu, so schlimm wirds nun auch wieder nicht. Kommt drauf an, welchen Schein er macht. Falls er den A1 machen würde, fällt das Fahren ohne FS schonmal weg.
    Kommt immer ganz drauf an, wie man mit den Bullen umgeht und vorallem wie auffällig das Tuning ist. ;) Und wenn der Rest des Mopeds nicht wie Rummelbude aussieht und man nicht wie nen Berserker durch die Gegend heitzt, wird da auch keiner Verdacht schöpfen.
    Trotzdem ist es jedem Seine Sache, ob er tunt oder nicht! ;) :a_bowing:

Sein Moped sieht jetzt schon optisch sehr auffällig aus und ich will noch auf S53 -beta Heck und s53 Tank umbauen.(Teile liegen schon alle da)
    siehe mein Avatar -- das ist mein Junior mit seiner orange/schwarzen Simson

• Mach den M Führerschein! Ich bin jetzt 24 und könnt mich in den arsch beißen A1 gemacht zu haben. Ich bin eh nur Simson gefahren und später als ich Auto hatte erst mal gar nichts mehr. Mit 22 habe ich dann den A Führerschein gemacht weil 125ccm eben auch nicht wirklich Spaß machen im Gegensatz zur Simson. Damit war der A1 völlig überflüssig und teuer.
    Auch wenn er sich dann weniger freut keine 125er fahren zu dürfen, sage ihm im ruhigen das es sich eigentlich gar nicht lohnt, ich spreche aus Erfahrung und war damals ein sehr fahrgeiler Mensch.

• Hi,

so habe ich es eigendlich auch gemacht.
    Mit 15 in der DDR den Mopedschein gemacht und dann sofort auf Auto umgestiegen.
    Ich empfehle meinem Sohn eigendlich auch die Simson. Als Schüler und evtl als Student hat er dann eh kein Geld für ein Motorrad .
    Und wenn´s später mal zur Disko geht kann er lieber meinen Zeitwagen nehmen...ist sicherer :pilot:

• Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass du die (im Moment) beste Entscheidung getroffen hast. ;)
    Der kann ruhig erstmal langsam anfangen und original ist dabei auch noch am besten.

Kann mich eigentlich Dead nur anschließen. M ist sicher um einiges billiger als A1 und wenn er dann doch noch was größeres fahren will kommt 1.) das Auto und 2.) gleich A.

Wenn er noch ein Jahr warten würde, wäre Auto am besten. Aber ihm das einzureden wird sicher schwer werden... :D
    Ansonsten mal bei der Fahrschule informieren wie die preisliche Lage aussieht.

mfg
    :b_wink:

• wie kommst du jetzt darauf dass ich deine arbeit schlecht rede? mal angenommen du gibst dein komplettes setup preis, dann wirkt sich das auch nicht schlecht auf deinen umsatz aus, da du nur die leute versorgst die selber nicht erst anfangen wollen dremel zu kaufen, ausschuss produzieren....wenns danach geht ist das netz voll mit allen hilfreichen daten, wissen und tipps, da reicht 5 min suchen. alle die selber bauen wollen machen das auch, wie du sicherlich auch :D

denke du machst dein zeug schon gut, 100€ für nen bearbeiteten 50er mit mk kolben ist schon eine ansage, mir gings lediglich um die aussage, ,,dann verdien ich ja nichts mehr´´ das ist doch einfach nur quark, hin oder her was du für wissen teilst, oder auch nicht.

so b2t

• Ich finde die Simson gar nicht so viel langsamer als eine 125er ! Er muss die eh gedrosselt fahren sprich 80. Eine wirklich gut laufende simson mit änderungen die selbst kaum der tüv merkt schafft gute 70km/h ! und da hast du meiner meinung nach noch den nahezu den gleichen anzug bia 50km/h wie eine 125er 4takt maschine... ;)

• und da hast du meiner meinung nach noch den nahezu den gleichen anzug bia 50km/h wie eine 125er 4takt maschine... ;)

Ich denke eher nicht^^
    Die ziehen dich gnadenlos ab, egal aus welcher Drehzahl^^
    Von 125er Killern kann man ab scharfen 60er reden, ansonsten geht das nicht^^

Common rail Diesel Turbo Injection

• Eigendlich ist der M Führerschein raus geschmissenes Geld wenn er mit 17 den Autoführerschein machen kann.
    In seiner Klasse ist ein Junde der den Mofa Führerschein gemacht hat. Er fährt eine gedrosselte 125 ccm (Supermoto) mir 25 km/h.
    Mit 16 will er dann A1 machen und die Drosselung aus der 125 ccm raus machen.
    Eine Anschaffung einer neuen 125 mit Drosselung und die zwei Führerscheine ist aber auch nicht billig.
    Ich denke mit M und Simson kommen wir billiger. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!