Welchen Zylinder ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja, der Verbrauch muss nicht zwangsläufig steigen bei mehr Leistungsausbeute. Wenn die zusätzliche Leistung lediglich durch Wirkungsgradsteigerung erzielt wird, bleibt der Verbrauch tatsächlich konstant :)
    Wollte ich nur noch mal erwähnt haben :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Jop, Hatte ich und ich hatte sogar eine User bestätigung das es auch mit AOA1 ging =)!

Mittlerweile hab ich mir einen 32mm MZA umgebaut, da der AOA1 bei ungefähr 9500 dicht gemacht hat.

Außerdem hattest du den Beitrag von Obtampon im SF.net gelesen! -.-

Im Stand habe ich 13678 u/min gemessen mit Stammis Drehzahlmesser den man Ans Polrad hält. Digitaler Hand DZM =)!

In der Fahrt kann ichs dir nicht Sagen da ich keinen DZM habe.

• ich frage deshalb weil man mit einem aoa1 während der fahrt im 2. oder 3. gang keine 11000upm hinbekommt, bzw nur mit asz jenseits von 200°. das erschien mir in dem thread bissel unklar.

• ich frage deshalb weil man mit einem aoa1 während der fahrt im 2. oder 3. gang keine 11000upm hinbekommt, bzw nur mit asz jenseits von 200°. das erschien mir in dem thread bissel unklar.

Doch ist es, während steilen bergabfahrten dreht er sogar weit aus Über die 12000 u/min nach gefühl, aber da ist der Motor weit aus Über seine Grenzen und Höhrt sich so Eklig an, das es keinen Spaß mehr macht und man Abremsen tut oder Kuppelt und Rollert!

Steuerzeiten verrate Ich nicht Sorry! Hab solche teile ja im Auftrag =).

Dennoch ist gute Fahrt von Unten raus Möglich :>!
    Fährt sich dann halt wie Stino 50ccm bis knapp an die 5000er Marke und dann gehts richtig gnadenlos hart nach Vorne!

Demnächst will ich mich mal an Membraner Versuchen ;>!

Gruß Vincent!

• Doch ist es, während steilen bergabfahrten dreht er sogar weit aus Über die 12000 u/min nach gefühl, aber da ist der Motor weit aus Über seine Grenzen und Höhrt sich so Eklig an, das es keinen Spaß mehr macht und man Abremsen tut oder Kuppelt und Rollert!

Steuerzeiten verrate Ich nicht Sorry! Hab solche teile ja im Auftrag =).

täusch dich mit den drehzahlen mal nicht. 10000 ok mit großer sz, aber 12000 kannste knicken. ist ja auch egal, tut hier nichts zu sache.

die steuerzeiten brauchst du mir auch garnicht zu sagen weil ich die garnicht wissen will. du tust manchmal bissel so als wärst du schon der obertuner, a la würde ich das jetzt sagen könnte ich meinen laden zu machen. (bitte nicht böse auffassen, kommt mir nur manchmal so vor)

• :rolleye:
    :ignore::ignore::ignore::ignore::ignore:

Das geht ja schon wieder hier los...
    Ich sage doch nicht mal was.

Reichen die Tipps schon aus um als "Obertuner" betitelt zu Werden???

Wenn ja ein MOD pls den Status zu Obertuner ändern -.-!
    Zu mal Moerten Geschrieben hat es Heißt Profituner , Sorry ! :ironie:

Ich habe das nur geschrieben, da du die 200° erwähnt hast, ich möchte vieles nicht breittreten, da bleib ich Lieber "geheim Schlau" .

Alle wollen sie viel wissen und dann im nach hinein kommen nur solche Antworten zurück?
    Ich verstehe euch nicht, da meld ich mich hier ab und auch im sf.net und chill nur noch als Besucher.

Und schau mir irgendwelche Märchengeschichten dann an.

Nagut...irgendwann reicht es auch mal.

Mensch, Mensch. Ich gebe wenigstens was Preis von mir und meiner Arbeit, was du von vielen nicht erwarten Kannst und so wird es einen Gedankt.

Mit Spott -.- und Solcher scheiß Kommentare.

Ich leg mich jetzt hin ich hoffe Morgen ist die Sache wieder "beruhigt"...

Nacht.

• Ja son bisschen kotzt mich das auch an das vinni´s arbeit manchmal schlecht dar gestellt wird. ich bin weder sein bester kunde noch bester kumpel.ich habe bilder von seinen arbeiten gesehen und sage euch da steckt schon wissen dahinter! Was den auspuff angeht will er mir auch nciht so recht glauben aber das ist ne andere sache.

wieso sollte er lügen? er das ist schließlich sein geschäft! wenn er 2-3 zylinder verkaufen würde und die scheiße gehen dann wäre es aus mit zylinder bauen ! ich denke das will sich niemand leisten der langfristig zylinder bauen möchte!

auch wenn seine art manchmal überheblich klingt ;) (ja vinni das könnte man noch etwas verfeinern) :tongue:

• hier sprichst du von 5l verbrauch, was denn jetzt 3 oder 5l?
    und zum spühlung optimieren, wieso macht man das nicht generell? man will doch immer das beste rausholen :kopfkratz:
    Gruß Björn

glaubst nich dran? komm her und "erfahre" es selbst...hab letztens den tank randvoll (und ich meine RANDvoll) gekracht...hab heute 300km geknackt und bin noch nich auf reserve...geht geht

wenn denn dann ma mein einringkolben für den zyli kommt bau ich ma nen dzm dran..ma kucken was sie so dreht...aber bei 90 im 4. mit stino übersetzung warens glaub knapp 10000 wenn ich mich ne irre

sobald die karre mehr wie 5 liter verbraucht kann ich auch mit der 251er ETZ fahren, die verbraucht um die 6 liter und da hab ich legal 22,5 ps und fahr 130-140 :rolleyes: (mit U-Zündung und BVF)

• Hallo Leute,

bleibt doch ruhig...ich wollte eigendlich nur paar Alternativen hören aber keinen Streit auslösen.
    Ich danke Euch trotzdem für die vielen Info´s und Angebote.

Ob ein Zylinder wirklich das bringt was so versprochen wird merkt man eh erst in der Praxis.
    Wenn ich die zweite Simson aufbau dann werde ich mir einen anderen Zylinder holen.
    Mir persönlich ist der Spritverbrauch relativ egal da ich eh keine langen Strecken mit einer Simson fahren würde.
    Aber mein Junior will bald täglich ins Gymnasium mit seiner Simson fahren und da ist ein Stino DDR -Zylinder doch okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!