Lehrjahre sind keine Herrenjahre Vinni
Welchen Zylinder ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wie Recht du hast
.
Wie soll bei knapp 6 PS der Verbrauch denn gleich Bleiben?
Geht garnicht.
Aber solche Aussagen einfach
!
Werk ist 3,7 PS mit 2,5L.
Also werden 3-3,5L eben drinne sein, eben je nach Fahrweiße.
-
vinni ne 78er hd im 19er gaser und dann noch recht sportlich ausgelegt??? was spühlung optimieren heist weis ich schon
bin im sommer mit nem 60 sport nach plothen in urlaub gefahren, waren 160km. als wir da oben getankt haben, haben mit auch und krach 3 l reingepasstdurchnitsgeschwindigkeit lag bei 60-65 waren aber etliche km bei wos ständig bergauf und bergab ging.gibt schon einiges was sparsam ist. alles ne auslegungssache...
-
Jep, du darfst gerne Probe fahren, wenn dus mir nicht Glaubst :D!
Ich hab Drehzahlen weit Über 11000 u/min
mittlerweile.
Ich hab das Gefühl die 78er ist Schon zu Groß dafür -.- da er manchmal Überfettet beim Starten und Gasgeben.
Ich fahr 50km insgesamt und darf 2 Liter fast einlassen.
Ich fahr ja auch nicht nur 60-65^^ bei mir gehts ab 80km/h ++ Los :D!
Berg ab auch Mal Maximum, bis der Kolben fast am Platzen ist.
Jop Dennoch, 3-3,5L ist doch Vollkomen Okay für 50ccm? mit Knapp 6 Ps oder was gibt es da zu meckern?
-
Ich hab Drehzahlen weit Über 11000 u/minmittlerweile.
:
haste das auch mit Reichs Programm ,,berechnet´´? hast du da nicht auch nen aoa1 oder sowas dran?
-
Wie Recht du hast
.
Wie soll bei knapp 6 PS der Verbrauch denn gleich Bleiben?
Geht garnicht.
Aber solche Aussagen einfach
!
Werk ist 3,7 PS mit 2,5L.
Also werden 3-3,5L eben drinne sein, eben je nach Fahrweiße.
Naja, der Verbrauch muss nicht zwangsläufig steigen bei mehr Leistungsausbeute. Wenn die zusätzliche Leistung lediglich durch Wirkungsgradsteigerung erzielt wird, bleibt der Verbrauch tatsächlich konstant
Wollte ich nur noch mal erwähnt haben -
Jop, Hatte ich und ich hatte sogar eine User bestätigung das es auch mit AOA1 ging =)!
Mittlerweile hab ich mir einen 32mm MZA umgebaut, da der AOA1 bei ungefähr 9500 dicht gemacht hat.
Außerdem hattest du den Beitrag von Obtampon im SF.net gelesen! -.-
Im Stand habe ich 13678 u/min gemessen mit Stammis Drehzahlmesser den man Ans Polrad hält. Digitaler Hand DZM =)!
In der Fahrt kann ichs dir nicht Sagen da ich keinen DZM habe.
-
ich frage deshalb weil man mit einem aoa1 während der fahrt im 2. oder 3. gang keine 11000upm hinbekommt, bzw nur mit asz jenseits von 200°. das erschien mir in dem thread bissel unklar.
-
Mein Ziel ist es möglichst ohne viel Verschleiß, legal und unauffällig 65 Km/h stabil zu fahren.
Irgendwie past das alles nicht wirklich zu den Angaben im Eröffnungspost
-
Irgendwie past das alles nicht wirklich zu den Angaben im Eröffnungspost
Mann, du bist aber kleinlich....das fällt noch in die Toleranz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!