Welchen Zylinder ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :k_hole:

Wie Recht du hast :a_bowing:.

Wie soll bei knapp 6 PS der Verbrauch denn gleich Bleiben?

Geht garnicht.

Aber solche Aussagen einfach :ignore: !

Werk ist 3,7 PS mit 2,5L.

Also werden 3-3,5L eben drinne sein, eben je nach Fahrweiße.

• vinni ne 78er hd im 19er gaser und dann noch recht sportlich ausgelegt??? was spühlung optimieren heist weis ich schon ;)
    bin im sommer mit nem 60 sport nach plothen in urlaub gefahren, waren 160km. als wir da oben getankt haben, haben mit auch und krach 3 l reingepasst :D durchnitsgeschwindigkeit lag bei 60-65 waren aber etliche km bei wos ständig bergauf und bergab ging.gibt schon einiges was sparsam ist. alles ne auslegungssache...

• Jep, du darfst gerne Probe fahren, wenn dus mir nicht Glaubst :D!

Ich hab Drehzahlen weit Über 11000 u/min ^^ mittlerweile.

Ich hab das Gefühl die 78er ist Schon zu Groß dafür -.- da er manchmal Überfettet beim Starten und Gasgeben.

Ich fahr 50km insgesamt und darf 2 Liter fast einlassen.

Ich fahr ja auch nicht nur 60-65^^ bei mir gehts ab 80km/h ++ Los :D!

Berg ab auch Mal Maximum, bis der Kolben fast am Platzen ist.

Jop Dennoch, 3-3,5L ist doch Vollkomen Okay für 50ccm? mit Knapp 6 Ps oder was gibt es da zu meckern? :biglaugh:

• Naja, der Verbrauch muss nicht zwangsläufig steigen bei mehr Leistungsausbeute. Wenn die zusätzliche Leistung lediglich durch Wirkungsgradsteigerung erzielt wird, bleibt der Verbrauch tatsächlich konstant :)
    Wollte ich nur noch mal erwähnt haben :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Jop, Hatte ich und ich hatte sogar eine User bestätigung das es auch mit AOA1 ging =)!

Mittlerweile hab ich mir einen 32mm MZA umgebaut, da der AOA1 bei ungefähr 9500 dicht gemacht hat.

Außerdem hattest du den Beitrag von Obtampon im SF.net gelesen! -.-

Im Stand habe ich 13678 u/min gemessen mit Stammis Drehzahlmesser den man Ans Polrad hält. Digitaler Hand DZM =)!

In der Fahrt kann ichs dir nicht Sagen da ich keinen DZM habe.

• ich frage deshalb weil man mit einem aoa1 während der fahrt im 2. oder 3. gang keine 11000upm hinbekommt, bzw nur mit asz jenseits von 200°. das erschien mir in dem thread bissel unklar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!