Welchen Zylinder ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren


  • hier sprichst du von 5l verbrauch, was denn jetzt 3 oder 5l?
    und zum spühlung optimieren, wieso macht man das nicht generell? man will doch immer das beste rausholen :kopfkratz:
    Gruß Björn

  • Mich würde interessieren wie du zu den Leistungsangaben kommst bzw wo du sie her hast.
    Hast du ein Gewerbe bzw. bekommt man zwecks Garantieansprüchen eine Rechnung?



    Gruß, Nico

  • 50er 5,5 PS mit 7 NM bei 6900u/min mit Stino Auspuff und 75er HD im 16er Gaser, eher auf Drehmoment ausgelegt mit 78km/h topspeed


    hier sprichst du von 5l verbrauch, was denn jetzt 3 oder 5l?
    und zum spühlung optimieren, wieso macht man das nicht generell? man will doch immer das beste rausholen :kopfkratz:
    Gruß Björn


    So und nun nochmal Lesen BFT :


    Fällst dir auf =) ich rede vom 60er und hier vom 50ccm :>.


    Der 60er ist reines Drehzahlschwein und der 50ccm Drehmoment :b_dance: !


    Die Spülung ist beim DDR 50ccm Schon recht gut gehalten, deswegen muss man kaum noch was daran Verändern. Außerdem rede ich von Optimieren nicht von den Vergrößerten Überströmern ;) !


    Zu malich den Kunden fragen muss ob er das Überhaupt will, denn was weggefräst ist kann ich ja nicht einfach ankleben!




    Jop, Gewerbe hab ich, könnt mir den Zylinder wieder herschicken zum Nochmal überarbeiten wenn was nicht Passen Sollte.


    Ich nutze nur Theorie, habe keinen Prüfstand.


    Das "Programm"(Reichs) Spuckt mir die Angaben aus und so gebe ich sie an.


    Gruß Vincent

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

  • Bezogen auf die Leistungsangaben. 8)


    Mein Kumpel fährt so einen Zylinder und ist ganz zufrieden damit.


    Wenn er jetzt bei dir z.b 3,2L schluckt reißt du mir den Kopf dann ab?


    Aber naja, man kann keinen etwas Recht machen ;) !

    Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

  • Nee, natürlich bleibt der Kopf dran.


    Ärger mich nur das die Tunerszene immer gern von
    Leistungssteigerungen bei gleichem Spritverbrauch
    berichten.



    bis dann

  • :k_hole:


    Wie Recht du hast :a_bowing:.


    Wie soll bei knapp 6 PS der Verbrauch denn gleich Bleiben?


    Geht garnicht.


    Aber solche Aussagen einfach :ignore: !


    Werk ist 3,7 PS mit 2,5L.


    Also werden 3-3,5L eben drinne sein, eben je nach Fahrweiße.

  • vinni ne 78er hd im 19er gaser und dann noch recht sportlich ausgelegt??? was spühlung optimieren heist weis ich schon ;)
    bin im sommer mit nem 60 sport nach plothen in urlaub gefahren, waren 160km. als wir da oben getankt haben, haben mit auch und krach 3 l reingepasst :D durchnitsgeschwindigkeit lag bei 60-65 waren aber etliche km bei wos ständig bergauf und bergab ging.gibt schon einiges was sparsam ist. alles ne auslegungssache...

  • Jep, du darfst gerne Probe fahren, wenn dus mir nicht Glaubst :D!


    Ich hab Drehzahlen weit Über 11000 u/min ^^ mittlerweile.


    Ich hab das Gefühl die 78er ist Schon zu Groß dafür -.- da er manchmal Überfettet beim Starten und Gasgeben.


    Ich fahr 50km insgesamt und darf 2 Liter fast einlassen.


    Ich fahr ja auch nicht nur 60-65^^ bei mir gehts ab 80km/h ++ Los :D!


    Berg ab auch Mal Maximum, bis der Kolben fast am Platzen ist.


    Jop Dennoch, 3-3,5L ist doch Vollkomen Okay für 50ccm? mit Knapp 6 Ps oder was gibt es da zu meckern? :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!