Einbruch und Diebstahl in Wernigerode

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute Mittag musste Ich feststellen dass in meine Garage in Wernigerode engebrochen wurde.

Gestohlen wurde neben diveresen Ersatzteilen:

Mopped:
    S51 Rahmen Silbermetallic (ID: -XXX7028- )
    Marzocchi Telegabel (gekürzt)
    SB-Felge mit Alu-Laufring und neuer Bremsscheibe
    Bremsarmatur Brembo (von Aprilia RS 125)
    Kupplungshebel von Domino
    Vapa-Zündung
    Motor (Sandgestrahltes Gehäuse, Dellorto PHBG 17, Sportzylinder mit 17mm Einlass und gefräßten Steckflansch, 5-Gang-Getriebe)
    Schwarzer 50 Tank (Spachtelmasse Abgeplatzt mit Beulen in den Seiten)
    Schwarze Seitendeckel
    Umgeschweißter RZT Rennauspuff mit EnduroKrümmer und Simson Endtopf

(Das Mopped befand sich im Aufbau und war nicht fertig. Motor und Bremsen waren aber vollständig und voll funktionsfähig - also das Mopped ist fahrbereit)

weiterhin:

ehem. Rennmotor ohne Zylinder
    - angepasstes Gehäuse für Metrazylinder (Gehäuse Schwarz mit eingravierten Namen)
    - 4-Gang-Getriebe (Speziell angepasst)
    - Sportkurbelwelle

Falls jemand was sieht bitte PN an mich.

Vielen Dank.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

2 Mal editiert, zuletzt von squamble ()

• Also das muss dann ja wirklich schon sehr gezielt gewesen sein der Diebstahl, wenn die jetzt schon Teile klauen und nicht nur ganze Mopeds :a_zzblirre:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Die hattens ja nur auf Simson serienteile abgesehen...

naja das sollte eigentlich die letzte Simson werden die ich aufbaue, naja jetzt wirds nix mehr damit... kann ja demnächst nen verkaufsthreat aufmachen wo die restteile verhökert werden...

erstmal muss ich Inventur machen, was noch da ist...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Einmal editiert, zuletzt von squamble ()

• War das so eine Garage, an der man einfach auf der Straße vorbeigehen kann?
    wenn ja, dann hilt nur ne richtige Alarmanlage. Meine Werkstatt ist zum Glück hinten aufm Grundstück, da geht niemand hin.
    Ansosnten hilft nur ein Bewegungsmelder im Inneren, der an eine NVA Fliegersierene angeschlossen ist. Das sage ich jetzt nicht aus Spaß, ich würde es wirklich so machen!

Common rail Diesel Turbo Injection

• Das ist gut! :teufel:
    Ist das erlaubt?

Who cares?
    Ich denke nicht, dass die Kripo deswegen einen Aufstand macht, immerhin werden die Täter dadurch garantiert das weite suchen.
    Keiner räumt einem den Schuppen leer, wenn 3m entfernt so ein Teil brüllt, alleine schon wegen den Schmerzen im Gehörgang^^

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!