Kupplung öffnet schief!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich kannwohl ein wenig zur Auflösung beitragen,da die Kupplung bei mir ist.
    Der Kupplungskorb ist relativ neu,aber Kernschrott.
    Die Stege stehen viel zu weit auseinander,die Bundbuchsen haben Spiel auf der Welle und das komplette Ding eiert.
    Wenn man von oben raufschaut,sieht man das Dilemma schon.
    Der Ring um die Bundbuchsen ist eiförmig abgedreht. Und so sieht es auch bei dem Ring aus,den man am aufgenietetem Korb sieht.
    Da ich solchen Müll bei MZA noch nie gesehen habe und kein MZA-Logo drauf ist,tippe ich mal auf Billigware von FEZ.
    Desweiteren ist auch der Mitnehmer vom kupplungspaket hinüber. Der kippelt wie ein Lämmerschwanz auf der Welle und hat auch seitliches Spiel :thumbdown:
    Somit wären Paket und Korb schrott.


    Ich hab dem TE schon mehrere Varianten von günstig bis teuer mitgeteilt.


    Nun wollen wir nur mal hoffen,daß die Welle keinen abbekommen hat,denn dann wäre eine neue Welle und somit auch eine Motorrevision angesagt ;(

  • Also die Logik erklärst du mir mal ganz genau! Altes Lager=alte Kugeln. Soviel dazu! Wie sollen die Druckstifte dafür verantwortlich sein? Der Druck kommt, Toleranzen hin oder her, direkt mittig, die Druckstift können dafür nicht verantwortlich sein.


    Lösungsvorschlag:
    Schau dir die Kupplungsreibbeläge an, verkannten die sich beim öffnen am Kupplungskorb? Hat sie vorher ganz sicher "normal" getrennt? Neue Reibbeläge verbaut und diese nicht entgratet?



    damit wollt ich nur sagen das meine Kupplung auch schief öffnet, aber trotzdem sauber trennt? und wenn die stifte zu schnell verschleißen nimmt man halt d ie kugeln aus diesem lager? Es war kein lösungsvorschlag für sein problem, sondern einfach nur ne Idee wie die kupplung trotzdem öffnet, hätte ich aber gewusst das da soviel spiel drin ist ist mir auch klar das da was faul ist ^^!

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Ich wollte mich nochmal hier melden um das Thema zu beenden.
    Wie schon von Tacharo gesagt ist die Kupplung und der Kupplungskorb im Prinzip schrott.
    Habe heute die Neue Kupplung bekommen und mich direkt gewundert wie Perfekt da alles passt :thumbup:
    Die Kupplung trennt jetzt auch endlich mal richtig und das Schalten ist um einiges einfacher geworden.
    Macht zwar beim anfahren jetzt lautere Geräusche aber das ist ja normal am anfang.


    Vielen Dank nochmal an tacharo für den guten kontakt und die fairen Preise
    :b_wink:

  • Macht zwar beim anfahren jetzt lautere Geräusche aber das ist ja normal am anfang.


    Ne,ne das sollte nich so sein. Frag nochmal tacharo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!