DL: Felgen aufarbeiten, Einspeichen, Zentrieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wäre auch an den 50ccm DDR Zylinder interessiert. Ich will ja dafür das ich 'nen DDR Zylinder einschicke auch wieder einen bekommen...

Ja so läuft das normalerweise auch, das hast du richtig erkannt. Du schickst einen alten DDR-Zylinder ein und bekommst entweder einen frisch geschliffenen Austauschzylinder (ebenfalls DDR) oder bekommst deinen eigenen Zylinder wieder zurück (4-8Wochen Wartezeit).

Sofern ich keine Austauschzylinder auf Lager habe, musst du warten.

Gruß
    Matti

• Moinmoin!
    Ich hätte 2 MZ 16 Zoll Felgen welche zentriert werden müssten!
    Die Edelstahlspeichen habe ich schon reingemacht, aber mit dem zentrieren habe ich nicht so viel erfolg gehabt.... :S:D:dash:

Die haben beide anständigen Seitenschlag....

Könntest du die gerade und vernünftig einspeichen?

Wärn das dann 30€ zuzüglich Versand?

Vielen Dank
    Lukas

• Bei MZ-Felgen nehme ich 20€ pro Felge, da du allerdings schon eingespeicht hast nehme ich dir fürs Zentrieren nur noch 15€ pro Felge ab.
    Hast ne PN.

• Hallo, ich habe da einen Zylinder und Kolben von einer KR51/2 der dringend geschliffen werden sollte. Würdest du den noch vor deinem Urllaub schaffen? Wenn ja, bitte PN was alles zusammen inklusive Versand kosten soll.
    Danke dir :b_wink:

Edit sagt: Habe gerade gesehen dass du auch Zylinder im Tausch anbietest. Sind das DDR Zylinder und Kolben? Mein Zylinder und Kolben sind noch DDR Ware.
    Preis ist der gleiche wie schleifen??

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Querulant ()

• Aber meine Zylinder schickst vorher noch raus ne? Weißt schon wann der Schleifer fertig ist? Mfg

Das werde ich sehen, wenn ich die Zylinder wieder habe. Ich weiß leider nicht wie lange der Schleifer braucht, aber da es insgesamt 12 Zylinder waren, hoffe ich mal, dass es nicht lange dauert.

Hallo, ich habe da einen Zylinder und Kolben von einer KR51/2 der dringend geschliffen werden sollte. Würdest du den noch vor deinem Urllaub schaffen? Wenn ja, bitte PN was alles zusammen inklusive Versand kosten soll.
    Danke dir :b_wink:

Edit sagt: Habe gerade gesehen dass du auch Zylinder im Tausch anbietest. Sind das DDR Zylinder und Kolben? Mein Zylinder und Kolben sind noch DDR Ware.
    Preis ist der gleiche wie schleifen??

Ja es ist alles DDR, auch die Kolben (sofern der Schleifer noch die passenden DDR-Übermaßkolben auf Lager hat).
    Vor dem Bearbeitungsstopp schaffe ich es nicht mehr, deinen Zylinder fertig zu machen, ich könnte dir kurzfristig bescheid geben, wenn die anderen Zylinder zurückkommen, dort waren 5 Zylinder für den Austausch mit dabei. Wenn die Zylinder vor meinem Urlaub fertig sind, dann können wir sofort den Austausch vornehmen.

Gruß
    Matti

• So ich mach ab heute dicht! Annahmestopp bis Ende Juli!
    Die aktuellen Aufträge werden natürlich noch abgearbeitet.
    Die langersehnte Trabant-Schwedentour steht vor der Tür und bedarf noch einiges an Vorbereitung. Ab dem 4.Juli bin ich auch nicht mehr über das Forum zu erreichen.
    Ich wünsche euch deshalb einen schönen Sommerurlaub!

Gruß
    Matti

• Dem kann ich mich nur anschließen.Habe meine 1er Schwalbe von 63ccm auf 50ig zurückgebaut.Die Zylinder und Kolben haben eine dermaßene Qualität,das ich jetzt fast schneller bin als vorher.Kann nur betonen,bin mehr als zufrieden.EMPFEHLENSWERT

• Heute habe ich meine Reifen wiederbekommen und muss echt sagen:

klasse Arbeit!
    Habe sie zwar nur vom optischen Aspekt begutachten können, aber der Rest haut sicher auch hin.
    Sind klasse geworden.

Ich kann es nur empfehlen.

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!