Schwalbe 51/2 E Restauration.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Ich hab jetzt angefangen meine Schwalbe neu zu machen.

Ich suche gerade noch nach der SD Card wo die Bilder von Vorher drauf sind aber das ist der jetzige Stand.

Und von der Seite Die Dunkelblaue im Hintergrund ist die von meinem Paps.
    Läuft auch noch nicht so gut.

Na ja Ich habe erstmal mein Panzer und den Motortunnel Geschliffen.

Na ja ich hab da jetzt noch ein kleines Problem. Wie kann ich Das hier ausbügeln

Gemacht werden soll noch:

-Die Farbe wird alles Blau Ich weiß nur noch nicht wie ob mit Dose oder vom Lackierer. Das mit der Dose hab ich eigendlich schon ganz gut Drauf. Mal sehen. Der Lack Vorher war nur Draufgerollt.

- Neue Zündung also Vape.
    - Motor wird noch überhohlt.
    - Felgen Poliert, Zentriert und gewuchtet.
    - Neue Bremsbeläge.
    - Neuer Auspuff-
    - Neue Elektrik
    - Golf 2 Scheinwerfer
    -Die ganzen Kleinteile (Bowdenzüge,Trittbleche,Schalthebel, Kickerhebel, Bremshebel, usw)

Und Später irgendwann mal ein Anlasser Anbauen. Auch wenn viele sagen es passt nicht. Ich bekomm das schon hin. und wenn nicht Verkauf ich das als Set.

LG Ceddy

• Erstmal viel Erfolg bei der Restauration!

Warum willst du die Felgen wuchten lassen?? Fährst du anschließend 190km/h mit der Schwalbe?
    Der Golf 2 Scheinwerfer ist nicht zulässig wegen der falschen Lichtstreuung. Nimm doch lieber den H4 von Louis für 30 Euro.

Gruß
    Matti

• Die Hupen sind ja lustig aber cool.

bei deiner Durchrostung musst du ein neues Blech einschweßen. ich gebe dir den hinweis auf meine signatur.

Nimm auf jeden fall den vernünftigen Scheinwerfer den Dir BseQ empfohlen hat! Felgen auswuchten ist unnötig zentrieren lassen reicht völlig.

• Achso okay das mit dem Scheinwerfer wusste ich nicht aber 30 € für den anderen ist ja nicht die Welt.

Die Hupen sind nicht nur Lustig sonder wecken jeden Schwerhörigen alten Opa der an der Ampel eingepennt ist.

Also das mit dem schweißten hab ich auch schon probiert und der Lichtbogen hat schon nach weniger als einer Sekunde die Karosse durchgebrannt. Ich hab auch nur ein Elektroschweißgerät. Aber ein freund von mir ist auch relativ erfahren im Schweißen. Er hat auch einige andere schweißgeräte. Ich habs versucht zu punkten. Lichtbogen ist auch auf den Blanken Metall sofort da. Mal sehen wenn ich das nicht hinbekomme schreib ich dir ne PN.

Lg Ceddy.

• So dünnes Blech mit der Elektrode zu schweißen kostet schon sehr viel Erfahrung und Geschick. Auch benötigst du dafür spezielle Elektroden für dünnes Blech und ein halbwegs vernünftiges Schweißgerät.

Für dein Problem ist ein Schutzgasschweißgerät besser geeignet, mit etwas Übung erreicht man damit im Dünnblechbereich sehr schnell gute Ergebnisse.

Gruß
    jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• hallo,

der tunnel gehört zur halbautomatik und der panzer ist von einer kr51/1.
    den tunnel kannst du theoretisch so verbauen, dann sieht man deinen kupplungsdeckel, am panzer musst du ein loch bohren für die halterung vorne rechts und hinten zwei löcher (bzw. ein neues) fürs zweier rücklicht.

glück auf!

A real Simson starts with a kick!

• Vielleicht ist es ja ne Halbautomatik, ich seh nämlich keinen Kupplungsgriff.

Gruß
    jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."

• Nee, wenn dann ungewollt wegen Unwissendheit.

Dann gabs die 2er wohl nicht mit Automatik?
    Oder könnte da jemand was selbst zusammengestrickt haben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!