Diebstahl in Salzwedel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Jungs,

nun hat es mich auch erwischt. Meine S53 wurde zwischen dem 07.11. und dem 08.11. in Salzwedel vor meinem Eingang gestohlen. Strafanzeige gegen unbekannt wurde erstellt.
    Es war lediglich das Lenkerschloss drin, aber aufgrund des ZADI-Zündschlosses hatte ich mir nie großartig Sorgen gemacht.
    Es ist eine silber-grau/schwarz farbene S53 in relativ originalem Aussehen, graue Gussräder, Scheibenbremse, E-Starter und Seitengepäckträger auf der rechten Seite. Desweiteren zwei Langtuning Aufkleber auf dem Tank und eine große Delle auf der linken Seite.

Versicherungskennzeichen ist:
    887 LFG

FIN:
    WSU2M00V1TS014964

Für konkrete Hinweise, die zum Wiederfinden meines Lieblings führen, biete ich eine Belohnung von 150 Euro an. Wäre schon, wenn ihr mal die Augen bei ebay, mobile & co. aufhalten könntet.

MfG
    Christian

P.S. So sah sie vor ein paar Jahren aus, hat sich aber, bis auf die verkleideten Unterzugsstreben und dem Motor nicht verändert.

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Mensch du hast doch erst im meinem Diebstahlthread mit gelesen !!!!

Es ist beschissen das dein Moped geklaut wurde! Aber du hast es wirklich zu schlecht gesichert. Da bist du fast schon selbst dran Schuld :(

• warum schließt ihr die nicht ein wie ich xD ok ich geb ja zu es hat nicht jeder ne garage aber ein hinter gareten oder so evtl auch ein schuppen da rein schloß vor fertig

• Ich zb wohne im block, also keine möglichkeit ein moped in einen schuppen zu stellen. der nächste schuppen der mir gehört ist 25km weit weg. und ich will morgens nicht so weit laufen um das moped zu holen :P

• Man unterschätze nie die Macht der Verdrängung. Ein zweites Mal passiert mir das nicht mehr. Ich dachte eigentlich, ich wohne in einem recht sicheren Teil. Nur noch Diebe und Halunken. Das ist das 3. Mal, dass ich ihm größerem Stil bestohlen wurde.

Nichts desto trotz besteht die Möglichkeit, den Dieb ausfindig zu machen. :v_dark:

MfG
    Christian

(A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• warum schließt ihr die nicht ein wie ich xD ok ich geb ja zu es hat nicht jeder ne garage aber ein hinter gareten oder so evtl auch ein schuppen da rein schloß vor fertig

Ich glaube kaum, dass DU eine Garage, dass DU einen Hintergarten und dass DU einen EIGENEN Schuppen besitzt. Nicht jeder wohnt noch bei seinen Eltern...

Ich habe eine Garage, aber die ist auch etwas weiter weg, als dass ich da jeden Morgen hätte hinlaufen können. Am Wochenende wollte ich mein Schätzchen winterfest machen. :crying:

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• Mir ist da grad so ein Gedanke durch den Kopf geschossen! :_shoot:
    Weil ich hab meine schwalbe auch vor der Tür und nur mit Lenkradschloss gesichter...
    und da ich wie wir alle sehr an meiner Simme hänge:

Können nicht autorisierte User auf unsere DATEN also ( Weltkarte) usw zugreifen und somit die Standorte unserer Simmen ausfindig machen?

ist mir grad so eingefallen...

und ich werde mir jetzt auch ein ordentliches Schloss zulegen oder vllt finde ich noch ein Plätzchen in der Tiefgarage :D

ps wenn mann sein Schatz unter ner Plane versteckt dann sieht nicht gleich jeder dass da so ein Schmuckstück rumsteht..
    WIe müsste man denn die Simme versichern, damit sie bei Diebstahl gedeckt wäre? Was kostet des? Hat da schon wer Erfahrungen wie es dann in Wirklichkeit aussieht, ob gezahlt wird oder nicht?

Ich halt die Augen offen!
    Und drück dir die Daumen dass deine Simme wieder auftaucht bzw die Diebe geschnappt werden!
    :i_troest:

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Da musst du dein Moped vorher Schätzen lassen vom wert her. Ansonsten bekommste Zeitwert und der ist sehr sehr gering bei unseren mopeds.

Diebstahlversicherung bekommste bei jedem moped dazu wenn du es wünschst (per kennzeichen) zumindest bei der ösa ist es so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!