Bin ich froh einen sicheren Schuppen zu haben...
Ich halte hier im auch nicht weit entfernten Uelzen die Augen auf, bin ja auch häufig bei Kleinanzeigen und Ebay unterwegs. Sollte mir was auffallen: :_shoot2:
Du arme Sau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Bin ich froh einen sicheren Schuppen zu haben...
Ich halte hier im auch nicht weit entfernten Uelzen die Augen auf, bin ja auch häufig bei Kleinanzeigen und Ebay unterwegs. Sollte mir was auffallen: :_shoot2:
Du arme Sau
Jetzt sind "Die" also schon in der Altmark angekommen.....
Mein Beileid.
Mal eine kurze Frage: War in dem Zeitraum, als Dein Moped geklaut wurde, Sperrmüllsammlung bei euch?
Bei uns in KLZ ist grade Sperrmüllzeit und viele Transporter aus Nah-Ost fahren wieder streife.
Gestern Nacht haben Sie in Neuferchau und Jahrstedt ihr "unwesen" getrieben und sind in Werkstätten und Schuppen eingestiegen. Ich möchte hier niemanden verurteilen, aber naja. Wär halt eine Möglichkeit.
Ich halt die Augen offen.
Beste Grüße
Marius
Doppelt bitter:
Erstens ne gepflegte S53, was ansich schon selten ist und dann auch noch so schöner Schnickschnack dran.
Doppelt bitter:
Erstens ne gepflegte S53, was ansich schon selten ist und dann auch noch so schöner Schnickschnack dran.
bei solch professioneller und angemessener Sicherung
Ey, ich stell meine Simme inner Schule auch immer nur mit Lenkerschloß ab... die Deppen hier bei uns in der Gegend würden sich eher die zugekleisterte Plasterollerkrankheit nehmen, die unabgeschlossen 5m daneben steht.
PS:
Ich steh immer zuerst da.
...ok, abends kommt sie in die Garage.
Alles anzeigenJetzt sind "Die" also schon in der Altmark angekommen.....
Mein Beileid.
Mal eine kurze Frage: War in dem Zeitraum, als Dein Moped geklaut wurde, Sperrmüllsammlung bei euch?
Bei uns in KLZ ist grade Sperrmüllzeit und viele Transporter aus Nah-Ost fahren wieder streife.
Gestern Nacht haben Sie in Neuferchau und Jahrstedt ihr "unwesen" getrieben und sind in Werkstätten und Schuppen eingestiegen. Ich möchte hier niemanden verurteilen, aber naja. Wär halt eine Möglichkeit.
Ich halt die Augen offen.
Beste Grüße
Marius
Ja, Sperrmüllsammlung war da. Den Verdacht mit den Kleintransportern und PL/LT und was weiss ich nicht für eine Länderkennung hatte ich auch schon.
Ich muss mich schon wieder beherrschen, nicht vor Wut auf die Tastatur einzuprügeln. Ich habe dieses Moped geliebt!
Und für Neunmalkluge, die immer alles richtig machen:
Wer ein Moped stehlen möchte, dem gelingt das auch! Ob Panzerkettenschloss oder Lenkerschloss...einem Kleintransporter in 3m Entfernung ist das egal. Die werden sich noch nichtmal die Mühe machen, und das Lenkerschloss aufbrechen, sondern das Moped gleich mit 2 Personen innerhalb einer Minute verladen haben.
MfG
Christian
Ich muss dir zustimmen denn mein Möp wurde von der Haustür entfernt und weggetragen. Die Last sind doch nur knapp 80kg auf 2 tragende Personen
und der Transporter vielleicht keine 10 Meter entfernt...
Bei mir haben sie damals früh zugeschlagen.... mein Nachbar sah morgens um 3:30 noch meine Simme und um 8:00 stand Ich vor dem leeren Platz....
Seitdem fixiere ich die Schlösser auch an Pfählen, Mauern oder ähnliches um den Arbeitsaufwand ihrerseits zu maximieren....
Und für Neunmalkluge, die immer alles richtig machen:
Wer ein Moped stehlen möchte, dem gelingt das auch! Ob Panzerkettenschloss oder Lenkerschloss...einem Kleintransporter in 3m Entfernung ist das egal. Die werden sich noch nichtmal die Mühe machen, und das Lenkerschloss aufbrechen, sondern das Moped gleich mit 2 Personen innerhalb einer Minute verladen haben.
MfG
Christian
Hallo wollte mal was sagen, ich kann deine Erregung ja Verstehen. Aber das Ketten usw. gegen Diebstahl helfen hat ja wohl mein Thema am besten gezeigt. Meins haben sie nicht bekommen...zumindest nicht beim ersten mal !
versicherung kannst du vergessen! hab mich mal erkundigt, vollkasko mit haftpflicht kosten ca.180€ im jahr, bei 300€ selbstbeteiligung
Diebstahl wird über die Teilkasko abgedeckt und kostet um die 40 € und ersetzt den Zeitwert.
Wertgutachten machen lassen kostet zwischen 80 und 100 € und der Wert wird auch ersetzt.
oh mann das gibt es doch nicht
mein absolutes mitgefühl
die hätten dein möp so oder so geklaut auch wenn es angeschlossen gewesen wäre egal wie bekommen hätten sie es...
meins war mit 2 schlössern hinten und vorne um einen metall zaun gewickelt und hat null gebracht es war ein leichtes für die leute
halt die augen offen und ich glaub jeder hier kann deine trauer mit dir teilen
ich habe meine auch über alles geliebt
kopf hoch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!