Tüv vorstellung ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also da ich jetz mal zeit gefunden habe wollte ich das Rätsel mal auflösen.

Die Schutzbleche dürfen keinen cm gekürzt sein und wegen den Blinkerkappen haben die auch nix gesgat es muss nur orange Blinken.
    Ich hab die Simme einfach bei der Dekra vorgestellt mit langen Schutzblechen und das lief reibungslos.

Und Dankeschön für die vielen antworten!

• Also, ich habe meine Tomaselli Lenker auch letztes Jahr eintragen lassen!!
    Ich war bei der Dekra, und ich hatte den schlimmsten Prüfer der da rumläuft!!

Aber an meinen Schutzblechen hatte der überhaupt nichts auszusetzen!!!
    Nur das der Lenker etwa 0,5 cm zu weit nach rechts angebaut is! :a_zzblirre:

Aber egal, habsch so gelassen! :zunge:

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

!!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

• Ja das stimmt schon!!

Aber der Typ, is echt ein harter Knochen!!
    Ich war zweimal mit meinem Auto zum Tüv bei ihm!
    Hab mich jedes mal geärgert, weil der mir und meinem BMW richtig aufn Sack ging!!
    Der hat sogar, einen Bremsflüßigkeits - Fammpunkttest oder wie man das auch immer nennen mag vollzogen!! :g_nono:
    Mein letzter TÜV bei einem freien Prüfer, war problemlos!!

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

!!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

• natürlich dürfen schutzbleche gekürzt werden, wenn man sich an die vorgaben hällt. aber davon abgesehen, dass es scheiße aussieht, wird immer wild drauf losgekürzt und nicht auf abgerundete kanten sowie längenvorgaben geachtet.
    streng genommen darfst du weder mit organgenen, noch mit weißen nachbau-blinkerkappen im öffentlichen straßenverkehr durch die gegend fahren, weil beide nicht dafür zugelassen sind ;)

• Ich hab die Simme einfach bei der Dekra vorgestellt mit langen Schutzblechen und das lief reibungslos.

nur für neue papiere?
    wenn ja, dann rausgeschmissenes geld

gibt keine nachbauten mit E-prüfzeichen...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!