Was kann das sein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen!

Ich habe heut morgen ein riesiges Desaster gehabt. Als ich mit meiner S51/1B heut morgen in die Arbeit fahren wollte (ca. 19km) lief sie nicht so gut wie gewohnt. Statt wie sonst 65-70 lief sie nur mit 60. Gut das war nicht unbedingt ein Problem und das war auch erst der Fall als ich schon ein paar km von daheim weg war. Als ich dann eine Steigung hinauffuhr fing sie an so komisch zu rasseln, wie wenn mann mit einer kette an einen Metalllteil langwetzt.

Bei der nächsten Steigung ging das wieder los und dann ging sie einfach aus als wenn sie keinen Sprit hätte... (ist aber vollgetankt gewesen)

Als ich sie wieder antreten wollte sprang sie sofort wieder an aber nahm kein Gas an und tuckerte nur so ein bisschen vor sich hin. Das selbe passiert auch wenn ich sie anschiebe. Sie macht ein paar Zündungen setzt dann wieder paar aus usw...! Man kann sie auch nur mit rumspielen am Gas einigermassen am laufen halten , wenn ich Vollgas gebe geht sie aus egal ob mit Schock oder net.

Resultat von der Geschichte war dass ich über 1 Std zu spät in die Arbeit kam weil ich sie knapp 8 km zurückschieben musste um mein Auto zu holen.

Habt Ihr ne Ahnung was sich da verabschiedet haben könnte? Konnte leider noch nicht nachschaun bzw hab auch keine Ahnung was das sein könnte. Vielleicht habt Ihr ja ne Idee und ich kann heut Abend gleich mal nachschaun?!?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG
    Sn00Pi

• Also.....
    nach deinem Text zufolge macht sie schlapp bei vollast.
    Rasseln heißt immer meisten Kolbenringe, und dadurch leistungs
    abfall.
    Aber das kann ja nicht das problem dafür sein das sie immer aus
    geht. Also erstmal vergaser reinigen,einstellen. Zündung auch
    mal nach stellen.
    Wenn das nix hilft musste mal die Kolbenringe anschauen.
    --
    Simson wenns die Dinger fahren würden fand ichs geil. Scheiß teile......

Gebt Pfuschern keine Chance!

• genau ! Ich würd auch erstma Gaser reinigen bevor ich alles auseinanderbaue ! :bounce:

• Tagchen !!!!

Ich hatte das gleiche Problem das sie einfach ausgegangen ist

Bei mir lag es am Rostigen Tank

Also ich würde ma denn Tank reinigen

....Rechtsschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung....

• Also ich hab jetz folgendes gemacht:

- Vergaser gereinigt,
    - Zündkerze gesäubert (war verusst)
    - Tank hab ich kürzlich erst gesäubert und mit Waschbenzin ausgespült als ich ihn lackiert hab.

An der Zündkerze waren kleine Metallstückchen.. müsste demzufolge also der Kolbenring hinüber sein denn angesprungen ist sie wieder, hat aber keine kompression bzw nur gaaaanz wenig.

Wenn ich losfahren will geht sie , egal wieviel Gas ich gebe, nach paar metern aus und zieht überhaupt nicht. Ist dann mehr ein An- und Ausrollen. ;(

Den Motor wollte ich heut nichmehr zerlegen aber am Wochende wäre das sinnvoll... das führt mich auch gleich zur nächsten Frage:

Woher entnehm ich denn was ich für Kolbenringe brauche?

Bei Simson-taubert gibt es für S51 mehrere?!?

Habe keinen Tuningkolber oder ähnliches alles original.

MfG
    Sn00Pi

• Also, das hört sich ja so an, als hättest du einen leichten Fresser gehabt.
    Da biste ja nochmal glimpflich davon gekommen.
    Also, Zylinder mal abbauen und schauen, wie Kolben und Laufbuchse aussehen.
    Auf dem Kolben oben drauf musst du mal den Ruß abmachen, da drunter steht dann eine Nummer, die steht für das Schelifmaß deiner Laufbuchse.
    Dafür musst du dir dan den passenden Ring besorgen.
    Wenn die Laufbuchse oder der Kolben aber Riefen hat, das brauchste nen neuen Zylinderschliff.

--

[center]http://simson-skate-core.de.vu[/center]

• Bei Druckabfall und Rasseln, kann auch sein dass die Simmeringe kaputt sind (vieleicht fehlzündungen bis in das kurbelwellengehäuse), Das kerzenbild zeigt, dass sie zu wenig spritt bekommt (rußig und Popel an der Diode, also dort wo es blitzt), mache am besten auch mal ne neue Zündkerze rein und schau nach obs da besser läuft (vieleicht erst ne 170'er und wenn se warm ist ne 260'er). die zündkerze ist da entscheident.

schau auch mal nach wie das zündbild ist, dh. kerze rausschrauben, an den zylinder halten und mal im leerlauf durchkicken. wenn nur wenig funken kommt dann liegt es an der kerze bzw. an der spule o.ä.. (ganz ist sie, wenn es richtig blau blitzt und du den blitz auch hörst!!)
    --
    Das

=]BRÜHE-NOT-TEAM[=

wir helfen gerne!

Die absolute Simsontunerseite: www.bruehemoped.de.vu
    :teufel:Die OstPunker ->MundWinkelTripper<- :teufel:

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!