Vorab: Ich stelle in diesem Thema auch Fragen zu bestimmten Bauteilen, da ich nicht für jede Frage ein eigenes Thema aufmachen will und das ganze einer Fahrzeugvorstellung am nächsten kommt habe ich mich für diesen Bereich entschieden, sollte das jemand anders sehen kann er mich anschreiben.
Ich habe letztes Jahr eine KR51/1 Bj. 1969 gekauft, Ziel ist ein alltagstauglicher Vogel mit gutem Aussehen der technisch möglichst original und legal bleibt.
Da die Schwalbe hauptsächlich für Stadtfahrten eingesetzt werden soll habe ich mich für den gebläsegekühlten Halbautomatikmotor der KR51/1s entschieden.
Den Motor habe ich gebraucht gekauft und regenerieren lassen.
Den Motortunnel für die Halbautomatik habe ich schon, die Lenkeramatur und das Trittbrett fehlen noch, weiß jemand wo man die herbekommen kann?
Der Motortunnel hat noch den recht gut erhaltenen olivgrünen Originallack, wenn jemand den Originallack erhalten möchte würde ich ggf. tauschen.
Der Rahmen und die Blechteile sollen Pulverbeschichtet werden, allerdings brauche ich noch einen neuen Panzer, da der alte Durchrostungen hat und hatte die nur sehr schlecht bearbeitet wurden. Hat jemand noch einen Panzer zu verkaufen?
Die anderen Blechteile sind bis auf den Motortunnel mehrfach sehr schlecht überlackiert, hoffentlich lässt sich da noch etwas machen.
Als Zündung soll eine Vape wegen der besseren Lichtleistung mit einem H4 Scheinwerfer kombiniert werden, auch die bessere Blinkleistung kommt einem in der Stadt zu gute. Welche Vape ist für meine Modell und meinen Motor die beste Wahl? wo kann ich diese kaufen? (am besten mit Link)
Dann bräuchte ich noch einen Kabelbaum, welcher für die Vape ausgelegt ist. Könnt ihr einen empfehlen?
Die Räder sollen auch polliert oder pulverbeschichtet und neu gespeicht & gelagert werden, natürlich mit neuen Schläuchen und Reifen.
Welche Stoßdämpfer sind empfehlenswert für das Baujahr?
Fragen über Fragen ...
Fortschritte werde ich hier mit Bildern dokumentieren, zum Schluss noch die fast fertige Schwalbe meines kleinen Bruders, um mal etwas zu zeigen, das nicht total runtergekommen ist.
Viele Grüße