Meine Schwalbe Bj 64

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• du glücklicher :D :D :D

ja der Ständer ist auch nach meiner Erfahrung nach das wohl am schwierigsten zu bekommende Teil.
    Ist ja prinzipell schwer alles im einzelnen zu suchen und zu finden.
    Drum immer besser ein koplettes Möp zulegen. Zumindest rein theoritisch :lol:

Jap, ist es auch. Ich habe um einen Rahmen ein komplettes Moped gebaut. Allein jetzt sind schon 1000 Euro nur an Teile (teilweise sogar doppelt und dreifach) und Anschaffung geflossen. Lackierung und Neuteile sind noch gar nicht einberechnet..... :S

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ich habe 2 zündungen ^^
    Im FS Motor und im HS motor =)
    Hab den HS nur ausgebaut , sauber gemacht und eingemotten
    den FS überholt und eingebaut, zündungen sind für beide vorhanden =)
    den Keder am Motortunnel, den werde ich aber lassen der is Praktisch, nicht Original aber Schützt den Lack

• Sie stand 10 Jahre in einem Nassen Schuppen , ohne pott sitzbank total zerfressen, reifen so kaputt das der schlauch rauskahm, Ständer durch gerostet, am Zylinder wurd der vergaser geklaut, Panzer durch gerostet, Lampe/Katzenauge durch gegammelt, Gummi griffe total aufgelöst und der Ori lack wars da schon nicht mehr.. leider =(

Es ist die 3680. Schwalbe , gehe ich von aus

Hallo Sven,

das macht die Sache doch grad spannend, Du hast sozusagen ein Dornröschen wieder zum Leben erweckt.

Wenn es die 3680 ist, hast Du sogar eine frühe frühe Schwalbe, da lohnt es sich sogar noch mehr, die wieder zurecht zu machen.

Gruss von Frank
    (hab für meine 64er zum Glück auch fast alles doppelt. Wahrscheinlich baue ich daraus noch eine 64er)

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Einmal editiert, zuletzt von hallo-stege ()

• Jo, also zzT suche ich nen Originalen NKJ vergaser + luftfilter... der war original drauf =) das hat Priorität, hab da auch n Paar auf der liste zur beobachtung =)
    Es wird werden, nur wirds halt dauern =) aber besser Sie ist bei mir und fährt als weitere 10j im nassen schuppen und danach ist se komplett schrott oder?

• Ich hoffe der TE ist nicht böse, aber wo alle 64iger Besitzer hier mal so schön versammelt sind: Ich habe ein Teil leider nicht. Den Hauptständer. Würde gerne mal einen für ne Weile zum vermessen und nachbauen (lassen) leihen. Bzw. wäre auch ein Tausch gegen die passende Rücklichtkappe drin. ^^

Gruß, Gregor

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Ich hoffe der TE ist nicht böse, aber wo alle 64iger Besitzer hier mal so schön versammelt sind: Ich habe ein Teil leider nicht. Den Hauptständer. Würde gerne mal einen für ne Weile zum vermessen und nachbauen (lassen) leihen. Bzw. wäre auch ein Tausch gegen die passende Rücklichtkappe drin. ^^

Gruß, Gregor

Kein Problem, können wir machen. Bräuchte noch nen paar andere Teile und du wolltest mir noch den Fußtritt-Belag zuschicken. :biggrin:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• mach das was dir möglich ist! natürlich ist ne 64er ein goldbarren auf 2 rädern ABER letztendlich auch zum fahren! meine 85er is auch nich ganz original ( ist auch nicht so selten :whistling: ) aber sie färht sich 1a und sieht verdammt gut aus! WAS WILL MAN MEHR!!!

Momentan ohne Simson....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!