Erwitte-Bad Westernkotten - Junge Rollerfahrerin tödlich verunfallt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Am Samstag, um 13.15 Uhr, befuhr eine 26-jährige Frau aus Lippstadt mit ihrem Motorroller die Westernkötter Straße (Kreisstraße 57) von Lippstadt in Richtung Bad Westernkotten. Ein 42-jähriger Lippstädter, der mit seinem BWM-Geländewagen aus dem Suckeweg kam und die Bökenförder Straße in westliche Richtung überqueren wollte, missachtete die Vorfahrt der jungen Frau. Diese prallte in die rechte Seite des BMW und kam anschließend zu Fall. Dabei zog sich die Rollerfahrerin erhebliche Verletzungen zu. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Münster geflogen, wo sie am Nachmittag verstarb. Der Autofahrer und seine mitfahrende Tochter wurden leicht verletzt zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
    Durch die Lippstädter Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigt. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 7000,- Euro. (Ein Foto ist beigefügt.) (ws

Traurig traurig !!!!

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Ich glaube dem und seine Tochter geht es bestimmt auch nicht gut das muss man erst mal verpacken und das verfolgt den sein ganzes Leben...

Es ist tragisch aber leider passiert das immer wieder.

Von mir auch mein Beileid an die Angehörigen

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Immer traurig, sowas zu hören. Mein Beileid. Aufgrund ihres Alters scheint sie auf den Roller auch noch nichtmal angewiesen gewesen zu sein...

Zitat

Und so wie man die deutschen Gesetze kennt bekommt der vielleicht 2 Jahre Auf Bewährung.
    Das ist mindestens Fahrlässige Tötung

Absolut dumme und unangebrachte Aussage!! :dash:

Was meinst du, wie sich der BMW Fahrer und seine Tochter fühlen, weil sie eine junge Frau aufgrund eines Fahrfehlers auf dem Gewissen haben? Als hätte der X5-Fahrer die Frau mit Absicht umgefahren.... :a_zzblirre:

Ich hoffe, auch du, Chris, wirst mal erwachsen, indem du jemandem die Vorfahrt nimmst, die Airbags lösen beim anderem Fahrzeug aus und eine total hysterisch schreiende Frau unter Schock bereitet dir schlaflose Nächte. :g_nono:

Das ist das Risiko im öffentlichen Straßenverkehr und leider nicht immer vermeidbar.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich wünsche von ganzem Herzen, allen Familienmitgliedern und Freunde der jungen Frau viel Licht, Wärme, Liebe, Kraft und Hilfe für die Zukunft,
    und auch dem Unfallverursacher und der Tochter, die Kraft, und Hilfe mit der Situation fertig zu werden.

Denn hier sind viele Opfer, denn wie Chrismann schon sagt, es kann jedem passieren

...wir sind alle nur Menschen...und Menschen machen Fehler...und manche Fehler haben sehr böse Folgen, aber niemand kann die Uhr zurückdrehen.

passt auf Euch auf!
    gute Nacht
    11e

• Das passiert leider zu oft, statt automatische Parksysteme zu erfinden sollte vieleicht mal an Systemen zur Erkennung der Vorfahrtssituation gearbeitet werden. Wäre sinnvoller als irgend welche Luxusausstattungen die der Bequemlichkeit dienen...

Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

• Typisch SUV - muss auf keine Vorfahrt achten, sitzt ja schön hoch und geschützt und da kommt ja eh nur ein Moped :a_zzblirre: echt jedesmal die gleichen Typen (und auch noch BMW :wacko: ).
    Soll der ruhig den Rest seines Lebens drüber Nachdenken was er für ein leichtsinniger Honk ist, vielleicht lernt er ja was (ausser seiner Tochter Mopedfahren zu verbieten natürlich), aber deswegen muss ich noch lange kein Mitleid mit dem haben :g_nono: (falls es ihn in 5 Jahren überhaupt noch juckt, Typen gibts.,.)
    Rechts vor Links missachten ist auch nicht 'mal nen Fehler gemacht' sondern grob fahrlässiges Verhalten und lebensgefährlich, hat meiner Meinung nach nix hinterm Steuer zu suchen der Typ. Der Fahrstil mancher Leute nimmt offensichtlich das Abdrängen und Gefährden Anderer in Kauf nach dem Motto 'der mit mehr PS hat Vorfahrt', kein Wunder wenn das schiefgeht.

So ein Vorfahrtwarnsystem hilft natürlich nur bei Leuten, die nicht sowieso vorsätzlich die Vorfahrt nehmen :a_bowing: (was ich aber täglich beobachten kann)
    Führerschein weg und MPU würd ich sagen, 'Rechts vor Links' ist eine so fundamentale Verkehrsregel, die kann ich nicht mal kurz einfach vergessen wenn ich ein tonnenschweres Gefährt lenke.
    Wer zeigt, das er solche Regeln nicht befolgen kann, hat im Straßenverkehr auch nix verloren. Man kann zwar die Uhr nicht zurückdrehen, aber vllt jemand anders davor bewahren unterm gleichen SUV zu landen.

Mein tiefstes Beileid den Freunden und Angehörigen des Opfers.

• Nun bleibt mal sachlich!!!
    Weder kennt Ihr die kompletten Gegebenheiten dieses Unfalls, noch scheint sich hier einer über den abgetippten Pressebericht hinaus informiert zu haben. Hauptsache man macht schnell nen Schuldigen aus und kann den dann mit allen anderen Fahrern eines Wagentyps oder einer bestimmten Marke über einen Kamm scheeren. Verallgemeinert ist ja viel zu schnell und man muss sich nicht genau mit den Vorgängen beschäftigen ohne sich die genaueren Umstände zu betrachten.
    Wenn ich an einem Tag zwei Mokick-/Rollerfahrer ohne pflichtgemäß eingeschaltetes Abblendlicht sehe, halte ich doch nicht automatisch alle für Organspender.
    Wie gut sieht man am Tage eine vorfahrtberechtigte Schwalbe mit Licht und wie gut ohne???

Auf jeden Fall ne traurige Tatsache, den Angehörigen gehört auch mein Mitgefühl.
    Aber haltet Euch doch bitte Euren Spekulationen und Vorurteilen zurück.

• Zitat

Hauptsache man macht schnell nen Schuldigen aus

Das ist bei ner dicken Vorfahrtsstrasse auch nicht so schwer :rolleyes: und hatte mit der Marke bestimmt nix zu tun, die ist nur Beiwerk.
    Ich hab extra ein wenig dick aufgetragen wegen der ganzen Mitleidsbekundungen zum SUV Fahrer, die nicht weniger stereotyp, nur halt optimistischer Natur sind.
    Leider kenne ich aber Jemanden, der schon zwei Motorradfahrern ein Bein gekostet hat und Sprüche bringt wie 'sind auch selber Schuld, in nem Auto hätten sie ihr Bein noch' und der fährt immer noch rum, daher ist der Optimismus bei mir in der Hinsicht leicht gedämpft.

Zitat

noch scheint sich hier einer über den abgetippten Pressebericht hinaus informiert zu haben

Normalerweise sehe ich mir vor einem Kommentar den Ort des Geschehens an

Ein wahrer Ausbund an Unübersichtlichkeit und Unfallmöglichkeiten :rolleyes:

• Weder kennt Ihr die kompletten Gegebenheiten dieses Unfalls, noch scheint sich hier einer über den abgetippten Pressebericht

Das ist die offizielle Pressemeldung der Polizei und ganz klar der BMW hat Schuld.....

http://www.polizei.nrw.de/pres…rerin-toedlich-verunfallt

Neulich bei ebay

• Mein Beileid den Angehörigen und den Autofahrer jetzt niederzumachen macht die Frau weder lebendig noch die Schwalbe wieder fahrbar.

• Mit dem allgemeinen Verhalten der SUV und Transpoerterfahrer würde ich Screwed uneingeschränkt zustimmen.

Fahre ja selbst was hohes großes und da hat man nunmal im Straßenverkehr Vorfahrt, und wenn der andere nicht rückt oder reinlässt kommt halt die Massekeule (d.h. es wird solange gedrückt bis man drin ist)

Sicherlich unterscheiden sich die Fahrverhalten derer die sonst 2 Rad fahren und der welche diese als Hindernisse sehen nochmal ganz gewaltig im Bezug auf die Verkehrsteilnehmer die mit 2 Rädern unterwegs sind.

Die Verkehrslage und das aussehen der Schwalbe lässt eindeutig auf das 'übersehen' schließen....

Bei meinem Crash mit dem Wohnmobil damals war ich auch auf 60 nur habe ich die Situation irgendwie vorrausgesehen (linksabbieger) und konnte mich auf die Seite schmeißen - der Vorteil einer Schwalbe man rutscht nicht drunter :love:

Mein Beileid

• Dem kann ich ohne weitere Worte zustimmen.
    Ist genau meine Meinung.
    Ich habe selber einige Zeit lang einen großen Geländewagen gefahren, daher bin ich der Meinung, dass man als Fahrer eines solchen Fahrzeuges wesentlich mehr aufpassen muss.
    Aber leider muss man fast jeden Tag erleben, dass Personen wie Scheintot hinter dem Steuer ihres PKW's / LKW's sitzen ( schlafen )
    Mein tiefstes Beileid an die hinterbliebenen. Mögen sie die Kraft haben mit der Situation fertig werden.
    Zum Fahrer des SUV sage ich nichts, ich denke es mir.............................................. :mad:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Es ist jetzt 13 Jahre her, und ich wurde vor kurzem darauf hingewiesen, das der Unfall meiner Verlobten hier auch betrauert wurde.

Als Info :Bis zur Verhandlung hat es über ein Jahr gedauert,dabei rausgekommen ist 2300 Euro Strafe,1 Monat Fahrverbot und das ganze nennt sich Augenblicksversagen.

Ich habe bis heute keine persönliche Entschuldigung des Unfallverursachers erhalten.

In diesem Sinne, passt auf euch auf.

PS: Die Unfallschwalbe, habe ich immer noch, und irgendwann baue ich sie wieder auf.....einen neuen Rahmen habe ich mir schon besorgt

• Hallo Sascha,

mein Beileid, verbunden mit der Hoffnung, daß du wieder in ein normales Leben zurückgefunden hast. Ich habe sowas mit dem Unfalltod meiner Mutter hinter mir und will dazu nur eins sagen. Deutsche Gerichte sind ein absoluter Witz und Alptraum für Betroffene.

Dir weiterhin alles Gute.

• Hallo Sascha,

mein Beileid, verbunden mit der Hoffnung, daß du wieder in ein normales Leben zurückgefunden hast. Ich habe sowas mit dem Unfalltod meiner Mutter hinter mir und will dazu nur eins sagen. Deutsche Gerichte sind ein absoluter Witz und Alptraum für Betroffene.

Dir weiterhin alles Gute.

Danke, ich habe über ein Jahr gebraucht, um halbwegs wieder in der Spur zu laufen........

Trotzdem sind die Gedanken sehr oft bei ihr,und ich werde sie nie vergessen, sie war einfach mein Leben.....

Ich hoffe bei dir ist auch soweit alles wieder ok.

Dir auch alles gute weiterhin

• Naja, ganz ehrlich, es sind nicht die Gerichte, es ist der Rechtsrahmen den diese anwenden müssen, welcher ein Witz ist. Es ist müßig auf die Justiz zu schimpfen, da diese nur ausführendes Organ ist.

Dazu eben leider auch, dass Verursacher oft so gar keine Schuldeinsicht mehr haben. Wurde Anfang Mai über den Haufen gefahren (Linksabbieger hat mich zwar angeschaut, aber dann Vollgas Breitseite). Glück im Unglück, er hat mich direkt vor einen Krankenwagen geschubst - und, die Jungs (dank an dieser Stelle) haben mich nicht nur gleich eingeladen und versorgt, sondern auch als Zeugen fungiert (+ weitere Fußgänger - auch diesen: Danke).

Die Begleichung des Schadens ist bis heute nur in Teilen erfolgt.

Der Rechtsrahmen für den Verursacher: Fahrlässige Körperverletzung (§229 StGB) "... Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

ABER: Es handelt sich um ein relatives Antragsdelikt: Heißt, in der Regel muss vom Verletzten ein Strafantrag gestellt werden, dass es verfolgt wird.

Ohne Strafantrag oder ein (eben regelmässig nicht vorliegendes) besonderes öffentliches Interesse bleibt es bei einer OWi und 85€ (Punkte nicht, wenn es sich, wie in meinem Fall um einen ausländischen Urlauber handelt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!