Erwitte-Bad Westernkotten - Junge Rollerfahrerin tödlich verunfallt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Zitat

    Hauptsache man macht schnell nen Schuldigen aus

    Das ist bei ner dicken Vorfahrtsstrasse auch nicht so schwer :rolleyes: und hatte mit der Marke bestimmt nix zu tun, die ist nur Beiwerk.
    Ich hab extra ein wenig dick aufgetragen wegen der ganzen Mitleidsbekundungen zum SUV Fahrer, die nicht weniger stereotyp, nur halt optimistischer Natur sind.
    Leider kenne ich aber Jemanden, der schon zwei Motorradfahrern ein Bein gekostet hat und Sprüche bringt wie 'sind auch selber Schuld, in nem Auto hätten sie ihr Bein noch' und der fährt immer noch rum, daher ist der Optimismus bei mir in der Hinsicht leicht gedämpft.

    Zitat

    noch scheint sich hier einer über den abgetippten Pressebericht hinaus informiert zu haben

    Normalerweise sehe ich mir vor einem Kommentar den Ort des Geschehens an



    Ein wahrer Ausbund an Unübersichtlichkeit und Unfallmöglichkeiten :rolleyes:

  • Weder kennt Ihr die kompletten Gegebenheiten dieses Unfalls, noch scheint sich hier einer über den abgetippten Pressebericht


    Das ist die offizielle Pressemeldung der Polizei und ganz klar der BMW hat Schuld.....


    http://www.polizei.nrw.de/pres…rerin-toedlich-verunfallt

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Mein Beileid den Angehörigen und den Autofahrer jetzt niederzumachen macht die Frau weder lebendig noch die Schwalbe wieder fahrbar.

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Mit dem allgemeinen Verhalten der SUV und Transpoerterfahrer würde ich Screwed uneingeschränkt zustimmen.


    Fahre ja selbst was hohes großes und da hat man nunmal im Straßenverkehr Vorfahrt, und wenn der andere nicht rückt oder reinlässt kommt halt die Massekeule (d.h. es wird solange gedrückt bis man drin ist)


    Sicherlich unterscheiden sich die Fahrverhalten derer die sonst 2 Rad fahren und der welche diese als Hindernisse sehen nochmal ganz gewaltig im Bezug auf die Verkehrsteilnehmer die mit 2 Rädern unterwegs sind.



    Die Verkehrslage und das aussehen der Schwalbe lässt eindeutig auf das 'übersehen' schließen....


    Bei meinem Crash mit dem Wohnmobil damals war ich auch auf 60 nur habe ich die Situation irgendwie vorrausgesehen (linksabbieger) und konnte mich auf die Seite schmeißen - der Vorteil einer Schwalbe man rutscht nicht drunter :love:




    Mein Beileid



  • Dem kann ich ohne weitere Worte zustimmen.
    Ist genau meine Meinung.
    Ich habe selber einige Zeit lang einen großen Geländewagen gefahren, daher bin ich der Meinung, dass man als Fahrer eines solchen Fahrzeuges wesentlich mehr aufpassen muss.
    Aber leider muss man fast jeden Tag erleben, dass Personen wie Scheintot hinter dem Steuer ihres PKW's / LKW's sitzen ( schlafen )
    Mein tiefstes Beileid an die hinterbliebenen. Mögen sie die Kraft haben mit der Situation fertig werden.
    Zum Fahrer des SUV sage ich nichts, ich denke es mir.............................................. :mad:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • Es ist jetzt 13 Jahre her, und ich wurde vor kurzem darauf hingewiesen, das der Unfall meiner Verlobten hier auch betrauert wurde.

    Als Info :Bis zur Verhandlung hat es über ein Jahr gedauert,dabei rausgekommen ist 2300 Euro Strafe,1 Monat Fahrverbot und das ganze nennt sich Augenblicksversagen.

    Ich habe bis heute keine persönliche Entschuldigung des Unfallverursachers erhalten.


    In diesem Sinne, passt auf euch auf.


    PS: Die Unfallschwalbe, habe ich immer noch, und irgendwann baue ich sie wieder auf.....einen neuen Rahmen habe ich mir schon besorgt

  • Hallo Sascha,

    mein Beileid, verbunden mit der Hoffnung, daß du wieder in ein normales Leben zurückgefunden hast. Ich habe sowas mit dem Unfalltod meiner Mutter hinter mir und will dazu nur eins sagen. Deutsche Gerichte sind ein absoluter Witz und Alptraum für Betroffene.

    Dir weiterhin alles Gute.

  • Hallo Sascha,

    mein Beileid, verbunden mit der Hoffnung, daß du wieder in ein normales Leben zurückgefunden hast. Ich habe sowas mit dem Unfalltod meiner Mutter hinter mir und will dazu nur eins sagen. Deutsche Gerichte sind ein absoluter Witz und Alptraum für Betroffene.

    Dir weiterhin alles Gute.

    Danke, ich habe über ein Jahr gebraucht, um halbwegs wieder in der Spur zu laufen........

    Trotzdem sind die Gedanken sehr oft bei ihr,und ich werde sie nie vergessen, sie war einfach mein Leben.....


    Ich hoffe bei dir ist auch soweit alles wieder ok.


    Dir auch alles gute weiterhin

  • Naja, ganz ehrlich, es sind nicht die Gerichte, es ist der Rechtsrahmen den diese anwenden müssen, welcher ein Witz ist. Es ist müßig auf die Justiz zu schimpfen, da diese nur ausführendes Organ ist.


    Dazu eben leider auch, dass Verursacher oft so gar keine Schuldeinsicht mehr haben. Wurde Anfang Mai über den Haufen gefahren (Linksabbieger hat mich zwar angeschaut, aber dann Vollgas Breitseite). Glück im Unglück, er hat mich direkt vor einen Krankenwagen geschubst - und, die Jungs (dank an dieser Stelle) haben mich nicht nur gleich eingeladen und versorgt, sondern auch als Zeugen fungiert (+ weitere Fußgänger - auch diesen: Danke).


    Die Begleichung des Schadens ist bis heute nur in Teilen erfolgt.


    Der Rechtsrahmen für den Verursacher: Fahrlässige Körperverletzung (§229 StGB) "... Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

    ABER: Es handelt sich um ein relatives Antragsdelikt: Heißt, in der Regel muss vom Verletzten ein Strafantrag gestellt werden, dass es verfolgt wird.

    Ohne Strafantrag oder ein (eben regelmässig nicht vorliegendes) besonderes öffentliches Interesse bleibt es bei einer OWi und 85€ (Punkte nicht, wenn es sich, wie in meinem Fall um einen ausländischen Urlauber handelt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!