Typisch SUV - muss auf keine Vorfahrt achten, sitzt ja schön hoch und geschützt und da kommt ja eh nur ein Moped echt jedesmal die gleichen Typen (und auch noch BMW
).
Soll der ruhig den Rest seines Lebens drüber Nachdenken was er für ein leichtsinniger Honk ist, vielleicht lernt er ja was (ausser seiner Tochter Mopedfahren zu verbieten natürlich), aber deswegen muss ich noch lange kein Mitleid mit dem haben (falls es ihn in 5 Jahren überhaupt noch juckt, Typen gibts.,.)
Rechts vor Links missachten ist auch nicht 'mal nen Fehler gemacht' sondern grob fahrlässiges Verhalten und lebensgefährlich, hat meiner Meinung nach nix hinterm Steuer zu suchen der Typ. Der Fahrstil mancher Leute nimmt offensichtlich das Abdrängen und Gefährden Anderer in Kauf nach dem Motto 'der mit mehr PS hat Vorfahrt', kein Wunder wenn das schiefgeht.
So ein Vorfahrtwarnsystem hilft natürlich nur bei Leuten, die nicht sowieso vorsätzlich die Vorfahrt nehmen (was ich aber täglich beobachten kann)
Führerschein weg und MPU würd ich sagen, 'Rechts vor Links' ist eine so fundamentale Verkehrsregel, die kann ich nicht mal kurz einfach vergessen wenn ich ein tonnenschweres Gefährt lenke.
Wer zeigt, das er solche Regeln nicht befolgen kann, hat im Straßenverkehr auch nix verloren. Man kann zwar die Uhr nicht zurückdrehen, aber vllt jemand anders davor bewahren unterm gleichen SUV zu landen.
Mein tiefstes Beileid den Freunden und Angehörigen des Opfers.