Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• *offtopic*
    He,

jaa, Hutmuttern!, die Idee hat ich auch schon. So kann man unter Beibehaltung der originalen 80er-Optik die unschönen flachen Sechskanten loswerden, die sehen immer irgendwie schmoddrig aus. Hast du das auch bei den Schraubenköpfen an den Rahmenverbindungen zu Tank, Knieblechen und Trittbrettern hingekriegt?
    Gibts denn überhaupt M-Schrauben mit Hutkopf?

Hast du evtl mehr Bilder?

"... war das gerade ein 'Oh nein!' von dem Mann an der Elektrosäge?"

• Zitat

aber wenn dann ist es auch nicht per Hand/Gefühl möglich.

Jeder kann mit seinen Reifen machen was er will, aber hör um Himmels Willen bitte auf, diesen Unsinn dauernd zu wiederholen. Wer eine Balkenwaage balancieren kann, kann auch einen Reifen auswuchten, und das hat garnix mit 'Gefühl' zu tun. Schau mal am Besten selber nach, wie das geht :rolleyes:

Zitat

Solange die Reifen richtig sitzen, ist das auch nicht nötig da eine
    Unwucht eh erst jenseits der 80 Km/H sich bemerkbar machen würden..

Dann Erkläre mir doch mal, warum mein Vorderrad ab 55 km/h viel ruhiger läuft, seit 25g Ausgleichsgewicht dran sind-.-
    Sicher ist das bei höheren Geschwindigkeiten noch schlimmer, aber ich bin froh, dass ich meinen 'Presslufthammer' los bin.

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

• Ich habe noch bei keinem Mopped irgentwelche Auswuchtgewichte gesehen, bzw. auch noch nie die Räder wuchten lasen.

Ich habe auch letztens erst meine Reifen gewechselt und da ist nix ausgewuchtet worden und es ist auch keine Unwucht zu spüren.

Und ich ahre schon über 30 Jahre Mopped.

Also das ist halt meine Erfahrung !!!!

PS. Bin auch einige KM auf LKWs rumgegurkt und da wurden auch die Reifen nie gewuchtet....

Aber es ist Ansichtssache wer es machen möchte soll es machen.

M.f.G Jörk

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Gibts denn überhaupt M-Schrauben mit Hutkopf?

Die Schrauben mache ich selber aus Gewindestange und Hutmutter, die Hutmutter klebe ich mit Loctite 638 auf die Gewindestrange. Und das ganze aus Edelstahl und anschließend schön polieren.
    Auswuchten ist aus meiner Sicht abslolut nicht nötig aber das kann ja jeder machen wie er es will.

Wege entstehen, in dem man sie geht

• Schau mal am Besten selber nach, wie das geht :rolleyes:

Hab ich gemacht und muss dir recht geben, ES GEHT!!
    Über Sinn und Zweck lässt sich sicher streiten, denn in dem Artikel ging es um Motorradreifen die jenseits der 200km/h Grenze eingesetzt werden.

• Habe gestern alles zusammen gebaut und nun ist mein Sr50 erstmal fertig. Hatte Problem mit der Vorderen Nabe bzw Trommel, die hatte ich neu gekauft bei Ost2rad und die Leute gebeten mir die Radlage gleich einzubauen. Leider haben die, aus welchen Grund auch immer, das Abstandsröhrchen um einen knappen cm abgesägt, dadurch hat der Nabendeckel natürlich an der Trommel geschliffen....vollig unverständlich warum die das gemacht haben. Ich ruf da Dienstag mal an.

• leider haben die Naben nicht ganz den richtigen Farbton abbekommen aber das wird noch geändert. ;)

hier mal die Arbeit von Ost2rad

feinster Alustaub, zum Glück hat die Trommel keinen allzu großen Schaden genommen

ist mir völlig unverständlich warum das gemacht wurde. Ich dachte erst das schleifen kommt von der dicken Pulverbeschichtung als, dann allerdings nach der Probefahrt Alusplitter aus der Trommel rieselten war mir klar was da schiefgelaufen ist. Also alles wieder auseinander nehmen, reinigen und mit einem Rohr in Original länge ausrüsten. Zum Glück hatte ich noch die alten da sonst wäre die Simsontour am Montag wieder ausgefallen für mich.

• ja vielleicht sollte man vor ost2rad warnen ... is ja echt ne katastrophe

aber schönes moped geworden :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!