Super oder normal???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Super Plus ist bei Aral das gleiche wie z.B. bei Shell Optimax.
    Aber Optimax hat glaube ich noch einen Oktan mehr als Super Plus. 98-99 . 8-)
    --
    Meine Schwalbe,die lob ich mir. Besucht mal http://www.racer.beep.de dort findet ihr den Simson-Club,in dem ich Mitglied bin.Scooter sind s******!
    Mfg Reinhard.

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• Hallo,
    schönes Forum habt ihr hier.
    Das ändert aber nichts daran,daß für eure Simsons Normalbenzin auf jeden Fall ausreichend ist.Wenn bei den Simmes ein Klopfsensor eingebaut wäre,könnte man Superbenzin tanken und würde vielleicht 0,01l Benzin auf 100 km weniger verbrauchen.Superbenzin ist klopffester als Normalbenzin,es neigt nicht so leicht zu unkontrollierter Verbrennung,was auf Dauer den Motor zerstören würde.Ihr könnt also beruhigt das billigste Normalbenzin tanken,alles Andere ist rausgeschmissenes Geld.

• unsere Motoren wurden für Normalbenzin entwickelt.
    Und das heutige Benzin ist einige mal besser als es zu Ostzeiten war. Also kann man mit ruhigem gewissen auf Super verzichten.
    --
    Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• ich will den typen sehn der, der sich anderes benzin reinkippt als das gute alte gemisch!! ich würde mir nichma normalbenzin reinkippen, enfach aus dem grund weil bei uns hier jede tanke noch 1:50 und sogar 1:33 anbietet!!! Zur Zeit für 1,08€, hab gesertn erst getankt. Unsere Motörchen sind numa für Gemisch ausgelegt, da brauchste kein Optimax tanken, weil da dann wieder soviel Öl reinmuss dass das seine Wirkung praktisch gleich wieder verliert!! Also is es TOTALER QUATSCH sich Super(+) oder sogar Optimax reinzuschütten!!!!

MfG Nokjia
    :drink:
    --
    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel verursacht wird!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• ?( ?( ?( aber Optimax und Super würde man doch zu dem gleichen Gemisch tanken... das tankt man doch nicht pur...
    --
    SIMON, BLEIB DEINER SIMME TREU!!!
    UND DU ERST RECHT BASTIAN!

http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• Hi, also während des einfahrens sollte man Super fahren!!! Denn dadurch verbrennt der Zylinder sauberer und läuft sich dadurch besser ein. Von 1mal Super tanken merkt man sicher nichts. Aber wenn man 5-6mal nacheinander Super getankt hat merkt man schon eine minimale Steigerung vorallem der Drehfreudigkeit. Wenn man nach dem einfahren dann Normalbenzin tankt macht das keinen grossen Unterschied. aber der Zylinder ist dann wenigstens sauber und läuft rund.

Früher sind die Leute teilweise mit Waschbenzin gefahren und das hat nicht mal 60Oktan!!!! Und es ging auch. Aber das muss man sich nun auch nicht geben auch wenn die Simme so gut wie alles verbrennen.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!