Hmmmm, das wäre mir alles viel zu stressig, nur muss ja jeder für sich selbst wissen.
Merkt die Polizei einen 60 ccm Zylinder?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Naja das schlimmste was da so auf einen zukommen kann ist sogar Knast !!
Sollte es bei einem Unfall zu sehr schlimmen Personenschäden beim Unfallgegner kommen ( Behinderungen o. sogar Tod ) die hätten vermieden werden können, wenn Du
rechtzeitig zum Anhalten gekommen wärst, aber das nicht mögllich gewesen ist weil ja friesiert und zu schnell, dann kann Dir sogar Knast drohen, auch wenn Du nicht der
"Unfallverursacher" bist.
Achja dazu kommt das erhebliche Kosten auf Dich zukommen, Gerichtskosten , Anwalt , Schmerzensgelder und lebenslange Rente für den Geschädigten bzw. Angehörige
Und das alles weil man ein paar Km/H schneller sein will.
-
Ausserdem muss es ja noch nicht mal ein Unfall sein, reicht wenn die mit ihrem Prüfständ da stehen und auf Moppeds warten.
-
Also ich habe 60/2er von MZA ,von vorbesitzer übernommen, was an dem anderst ist, ist allein der anzug aber endgeschwindigkeit bin ich bei 70 bis wenns wirklich ganz gut kommt 75..
also löhnen wird sichs nicht.. lass dir wenn dann lieber den ddr zyl. schleifen und fahr ihn gut ein.. kannst dir sogar ärger sparen -
-
wenn, dann ist es auch ratsam wenn man wenigstens noch einen originalen komplettmotor rum stehen hat, den man dann mal in ner stunde schnell noch austauschen kann, falls die karre am nächsten tag oder so zum tüv geschafft werden muss (blöd nur wenn se es gleich beschlagnamen)
-
-
Ich schätze mal wenn der Verdacht besteht das dein Moped getunt sein könnte
wird die Polizei dich aufjednfall zum nächsten Prüfer begleiten
oder sie beschlagnahmen sie -
... ist etwas anderes. Ein getuntes Kleinkraftrad ist eben keins mehr, sondern ein Leichtkraftrad. Wer ein Kleinkraftrad versichert hat und mit diesen Papieren dann ein Leichtkraftrad fährt, der begeht das Delikt "Fahren ohne den vorgeschriebenen Versicherungsschutz". Auch dafür ist es vollkommen egal, ob man 90, 85, 70, 60 oder 50 ccm Tuningzylinder draufhat, entscheidend ist die leistungssteigernde Manipulation.
-
Außerdem benötigt man einen Führerschein für das Leichtkraftrad, sonst kommt auch noch Fahren ohne Führerschein dazu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!