Merkt die Polizei einen 60 ccm Zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann es sein, dass sich hier alles wiederholt? Ich könnt jetzt noch sagen, dass man außer Fahren ohne Führerschein, auch noch ohne Versicherungsschutz fährt... Ich glaub das Thema sollte nun erledigt sein, oder wenigstens alle mitlesen.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• ... ist etwas anderes. Ein getuntes Kleinkraftrad ist eben keins mehr, sondern ein Leichtkraftrad. Wer ein Kleinkraftrad versichert hat und mit diesen Papieren dann ein Leichtkraftrad fährt, der begeht das Delikt "Fahren ohne den vorgeschriebenen Versicherungsschutz". Auch dafür ist es vollkommen egal, ob man 90, 85, 70, 60 oder 50 ccm Tuningzylinder draufhat, entscheidend ist die leistungssteigernde Manipulation.

Das ist mir schon klar, nur anderen anscheinend nicht ;)

• Wer den Motorradlappen hat für den fällt ersteres unter Umständen weg.

nicht unter umständen.
    fällt defintiv weg. ich kenne mindestens einen, der im besitz des a-lappens ist, dem solch spielerei ne anzeige wegen nicht vorhandener pflichtversicherung und damit führen eines nicht zugelassenen kfz einbrachte. nicht gerade billig und mit mindestens drei punkten behaftet...
    hol dir nen zyli-kit aus der zylinderschleiferei in suhl. das hat den größtmöglichen reparaturschliff (entspricht wohl knapp 55ccm). du wirst zwar in der endgeschwindigkeit nicht wirklich schneller damit, aber du hast mehr drehmoment und kommst somit auch steigungen besser hoch.
    alles weitere würde ich hier nicht so laut schreiben...

rennleitung liest hier sehr gern mit und was die ordnungsmacht so alles drauf hat, weiß man seit den skandalen um die dresdner polizei :a_bowing:

versicherungsbetrug ist quatsch...
    wer ohne versicherung fährt, der betrügt auch die versicherung nicht.

Einmal editiert, zuletzt von frogga ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!