Iwie passt mein MS50 nicht in die genannten Kategorien aber ich denk ich bin bei S51 und co nicht ganz falsch.
Manche werden die Vorstellung vllt ausn Sf.net kennen aber ich stell die Beiträge auch hier Stück für Stück vor.
31.10.2010
Joa der anfang der projekts war eigentlich am freitag als ich nichts ahnend mich durchs forum klickte und Jope´s beitrag erspähte wo ein sperber für 111eu verklingelt wurde.
natürlich gabs kein zweifel und es wurde sofort auf sofortkaufen geklickt denn so eine sumo ms wollte ich schon immer haben doch die preise schrecken einen ja ganz schön ab..
also gings dann am samstag auf nach bremerhaven (550 fahrt :o ) wo ich dann auch gleich mit nen kaufvertrag das geschäft abgeschlossen wurde ich ich mein glück noch nicht wirklich fassen konnte
der "besitzter" hatte schon nach auktionsende gemerkt das er das teil unter denn preis verkauft hatte denn er wurde mit mails bombadiert :p
naja gabel vorn raus und dann rein in meinen polo ( ja es ist ein kombi ) noch schnell mal die nordsee angeguckt und in einer dorfkneipe noch nen schnitzel reingespult und dann gings wieder an die heimreise
war dann gegen 4 wieder zu hause ( gab ne kurze schlafpause weils echt nicht mehr ging) und hab dann auch gleich noch bissl was abgebaut
heute früh dann man tank sitzbank und beide motorseitendeckel ab um zu sehn was wirklich in ihn steckt
resultat war mehr als geil:
5 gang mit langen ersten
pvl zündung
und halt die vorteile die der sperber schon serienmässig hat wie zfb und sb ,kennt man ja^^
nun was geplant is:
lampenmaske und schutzblech an der gabelbrücke
scheibe von lt mit stahlflex
motor reggen und auch gleich nen 85er drauf
auspuff weiß ich echt noch nicht was da rankommt , mir gefallen ja die ltm auspuffe , weiß halt nur ne wie das am ms rüberkommt
rahmen wird schwarz und die farbe der lackteile steht auch schon fest wird aber zu nen späteren zeitpunkt bekanntgegeben
so und jetz erstmal paar bilder von denn spinnenzuhause
15.11.2010
Demontage der Teile die ich nicht verwenden wollte war fertig also angefangen den Luftfilter für mehr Durchsatz anzupassen:
30.11.2010
Motor gespalten ,dann das 5 gang länger übersetzt im 5ten
koti und handschützer verbaut ,und die innere heckverkleidung höher gelegt
13.01.2011
motorgehäuse is bei lt zum spindeln und meine 220er revolve hab ich auch gleich mit abgeholt
und dann noch ne kleinteil bestellung bei akf
PROFI Motor INBUS Schrauben Set TUNING
Festrad 24 Zahn für 5-Ganggetriebe
Schraube - Flachrund 8x45 M DIN 603
Druckstück oben (Teil für Rahmen unten)
Gummi - Motorlager groß S51
Druckstück unten (Teil für Motorlager)
Bowdenzugdurchführung am Steuerkopf S51,S70
Rahmenlaufring A - spezialgehärtet
Bremssteine im Satz (1-Loch Ausführung)
SET Radnabe S51, SR50, KR51
Spannungsregler 12V (rzt zündung wird verbaut anstatt der vape)
Zündkerze M14-260 Isolator
Kupplungskorb SET 62+21 Zahn S70
Schwinglagerbolzen
Ansaugmuffe MS
Tragplatte weiß
Filterplatte
Dichtung für Filterkasten
Benzinschlauch pro Meter
Sicherungsteile- Set für S51 Motor
SET Kleinteile Leerlaufkontakt Motor S51, S70, SR50
SET Verschlussschrauben Getriebedeckel schw/rot
Hülse für Motorlager SR 9x12x25
5.02.2011
Heutige Tat:
- Rücklicht 2 cm weiter eingerückt
- mal alles zusammen gesteckt^^
und ja es kommen wieder 17 zoll räder rein , die sind nur noch nicht eingespeicht
10.02.2011
Abend beschäftigung
22.03.2011
Update:
Auspuff mal angebaut und die gedrehten Motor und Schwingenlagerung von Danielsun.
4.4.2011
Natürlich sind schon DDR Dämpfergummis verbaut , aber die hab ich erst noch aufgearbeitet
Edelstahlstopfen sind auch verbaut und naja ansonsten Motor halt^^
26.07.2011
20.08.2011
So meine Räder sind nun nach 3 Monaten Wartezeit von Sesta wieder da, leider ohne Speichen und mit Kratzer in den Naben, diese macht er mir aber nochmal neu.
Speichen werden jetz bei Ronge-motorsport angefertigt, sind m3,5 dickend.
Also nur mal nen kleiner Vorgeschmack wie die grünen Felgenstreifen wirken
28,08,2011