Duo Restauration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • @ julian: Lass deine Gedanken spielen :thumbup: lass dir halt was einfallen und mach es so wie du es für richtig hälst ich würds so machen auch wenns mir nicht gehört ;)


    Mfg Andre

  • Polnische Papiere bzw. wenn Du EU Papiere hast, sind in der Regel kein Problem.
    Damit bekommst Du auch jederzeit Dein Duo in Deudschland angemeldet ohne das Du KBA Papiere beantragen mußt.
    Wichtig ist hierbei jedoch das es sich um einen "EU-BRIEF" handelt. Besser noch, Du hast einen Gültigen Kaufvertrag.
    Rechtlich gesehen könntest Du hier in Deutschland, wenn Du in Polen eine Meldeadresse hättest, sogar hier mit einer Polnischen Zulassung herumfahren.
    Diese ändert im gegensatz zu unserem nurjedes Jahr den Stempel in den Papieren und nicht gleich jedes Jahr das Kennzeichen....
    Da das Duo ja Zweifelohne in Deutschland gebaut und genauso wie andere Fahrzeuge auch ins Ausland exportiert wurde wurde ist ein sogenannter Re-Import eigendlich unbedenklich.


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • [font=&quot]ich war bei der Versicherung und habe mal
    nachgefragt ob ich ein Kenzeichen für mein Duo kriegen würde. ich habe gleich
    meine Papiere mitgebracht und ihn die gezeigt aber er meinte das wehre kein Problem.
    Ich werde das mit den papieren mal so lassen und das so anmelden wen mein Duo
    fertig ist
    [/font]


    es zieht sich aber lange hin und eigentlich sollte es bis
    ende dieses Jahres fertig sein das wird aber nichts



    vielleicht pünktlich bis Sommeranfang das wehr cool

  • Wie krieg ich diesen scheiß da weck


    Mensch... Gewöhn Dir bitte mal die Rechtschreibung an...
    Ist ja Echt nicht mehr auszuhalten....


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • Mal ne kleine Frage:
    Was kann besser sein als Original? Seit nunmehr über 40 Jahren laufen Duos mit dem alten Gebläsegekühlten Motor. Sogar bis zum schwarzen Meer ist eine gefahren.
    Wenn du etwas vernüntiges machen willst, bring dein Duo zum Schweißer, lass die vorderen Einhängelaschen dranschweißen ( Kostenpunkt maximal 50 Euro ).
    Hol dir den alten Gebläsegekühlten Motor, oder wenn du es für notwendig erachtest den Habichtmotor. Verbaue ihn und lasse diesen dann eintragen.


    In einen Trabant gehört auch kein 5,7 Liter V8 Triebwerk eines Chevys ( obwohl, interessant wäre es schon :k_hole: )


    Es gibt zwar eine Firma die den Umbau auf einen 4Takter Motor macht, aber meiner Meinung nach gehört so etwas nicht in ein Duo.

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • Na also, dann hast du dir j die Antwort selbst gegeben.
    Wie weit bist du jetzt? Gibt es Bilder deines Aufbaus? :b_wink:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!