Und wenn es gestohlen ist, dann wäre es nicht in Ordnung wenn du es behältst.
Es ist dann nicht dein Eigentum.
BB

Duo Restauration
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
@ julian: Lass deine Gedanken spielen
lass dir halt was einfallen und mach es so wie du es für richtig hälst ich würds so machen auch wenns mir nicht gehört
Mfg Andre
-
Na wie sieht es aus? Warst du schon bei der Polizei??
-
Polnische Papiere bzw. wenn Du EU Papiere hast, sind in der Regel kein Problem.
Damit bekommst Du auch jederzeit Dein Duo in Deudschland angemeldet ohne das Du KBA Papiere beantragen mußt.
Wichtig ist hierbei jedoch das es sich um einen "EU-BRIEF" handelt. Besser noch, Du hast einen Gültigen Kaufvertrag.
Rechtlich gesehen könntest Du hier in Deutschland, wenn Du in Polen eine Meldeadresse hättest, sogar hier mit einer Polnischen Zulassung herumfahren.
Diese ändert im gegensatz zu unserem nurjedes Jahr den Stempel in den Papieren und nicht gleich jedes Jahr das Kennzeichen....
Da das Duo ja Zweifelohne in Deutschland gebaut und genauso wie andere Fahrzeuge auch ins Ausland exportiert wurde wurde ist ein sogenannter Re-Import eigendlich unbedenklich.Gruß Lowtech
-
[font="]ich war bei der Versicherung und habe mal
nachgefragt ob ich ein Kenzeichen für mein Duo kriegen würde. ich habe gleich
meine Papiere mitgebracht und ihn die gezeigt aber er meinte das wehre kein Problem.
Ich werde das mit den papieren mal so lassen und das so anmelden wen mein Duo
fertig ist
[/font]es zieht sich aber lange hin und eigentlich sollte es bis
ende dieses Jahres fertig sein das wird aber nichtsvielleicht pünktlich bis Sommeranfang das wehr cool
-
Wie krieg ich diesen scheiß da weck
-
Wie krieg ich diesen scheiß da weck
Mensch... Gewöhn Dir bitte mal die Rechtschreibung an...
Ist ja Echt nicht mehr auszuhalten....Gruß Lowtech
-
Da ich noch kein Duo Motor besitze habe ich mal drüber nach
gedachtWer es möglich eine art roller Motor zu verbauen und den dann
anzumelden???Was haltet ihr davon oder ist original besser
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…otorroller-teile/u1422145 -
Mal ne kleine Frage:
Was kann besser sein als Original? Seit nunmehr über 40 Jahren laufen Duos mit dem alten Gebläsegekühlten Motor. Sogar bis zum schwarzen Meer ist eine gefahren.
Wenn du etwas vernüntiges machen willst, bring dein Duo zum Schweißer, lass die vorderen Einhängelaschen dranschweißen ( Kostenpunkt maximal 50 Euro ).
Hol dir den alten Gebläsegekühlten Motor, oder wenn du es für notwendig erachtest den Habichtmotor. Verbaue ihn und lasse diesen dann eintragen.In einen Trabant gehört auch kein 5,7 Liter V8 Triebwerk eines Chevys ( obwohl, interessant wäre es schon
)
Es gibt zwar eine Firma die den Umbau auf einen 4Takter Motor macht, aber meiner Meinung nach gehört so etwas nicht in ein Duo.
-
du hast wol recht
und die motorhalterung ist schon dran -
Na also, dann hast du dir j die Antwort selbst gegeben.
Wie weit bist du jetzt? Gibt es Bilder deines Aufbaus? -
Und der passende Motor mit Vergaser und Zündung steht bei mir für dich zur Abholung bereit :dma_smile2:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!