Duo Restauration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• eine richtige rahmennummer am rahmen hab ich nicht gefunden nur auf dem tüpenschild
    ich hab angst wen ich zu kba geh und die mein ich häte das duo geklaut
    ich hab nemlich keine anung ob es geklaut ist oder nicht

• Zitat

ich hab bei mein duo polnische Papiere

ist das schlim???

Könnte schon blöd sein, wenn das Gerät in der DDR nie angemeldet war, denn im Einigungsvertrag steht nur was über Fahrzeuge, die in der DDR zugelassen wurden. Im schlimmsten Fall versichert Dir das keiner und es wird eine Vollabnahme nötig, Du darfst dann natürlich auch nur 45 fahren (wenn so ein Gerät heutzutage überhaupt noch abgenommen wird) -.-
    Naja hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommt.,.
    Am Besten ist wahrscheinlich einfach beim KBA Papiere mit der FgstNr vom Typschild zu bestellen (ca 30€) und n paar Tage später musst Du Dir darum evtl keine Gedanken mehr machen.

• Nö wieso? Wennde einen Kaufvertrag hast, biste ausm Schneider. Nur mit behalten wirds dann schwer .,.
    Ausser die wurde schon zu DDR Zeiten gestohlen, dann sind hier womöglich keine Unterlagen dazu vorhanden. Frag doch bei der 'Blue Men' group ;) nach, die können Dir genau sagen, ob die FgstNr als gestohlen gemeldet wirde.

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

• ich würds einfach mal bei der polizei überprüfen lassen aber dann nicht sagen das ist meine duo! einfach wieder gehen und sagen du wolltest nur fragen weil du sie evtl kaufen möchtest! :D

Mfg Andre

• das wehr eine gute idee
    kan ich einfach die rahmennummer auf ein zettel schreiben und damit zu polizei gehn
    und wen das duo gestolen ist dan werden die sicherlich fragen wer das verkauft und was soll ich dan antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!