Duo Restauration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hatte mal vorgehabt, diese Variante mit 6 Volt LED-Leuchtmitteln zu nehmen. :search: Ist aber irgendwie nichts daraus geworden, da ich die Bleche nicht bearbeiten wollte. Vielleicht später mal :doofy:
    Diese LED-Leuchtmittel gibt es in 5 und 21 Watt-Varianten. Sind allerdings mit 5 Euro pro Stück etwas teuer. Den weißen wollte ich als Blinker nehmen und eine Orange LED-Birne einsetzen. Die Lampen gibt es aber auch mir orangen Glas.

• Die Led Lampen habe ich auch in meiner Duo verbaut die sind top! Habe diese für Rücklicht Bremse und vordere Lichter verbaut! Nur entweder kleiner oder ein bisschen größer!

Mfg Andre

• Top der Kofferaum! Gut gelöst gefällt mir! Wann gehts denn bei dir mal weiter mit lackieren oder sonstigen? :thumbup:

Mfg Andre :D

• Sorry. Hab grad gelesen, dass er die originalen Rücklichter nicht mehr hat und andere dranbauen will? Ich lass folgenden Beitrag trotsdem stehn wenns euch nicht stört und jemand noch die gelben rumliegen hat und nehmen will...?!

Die Rückleuchten sind gelb nicht erlaubt! Nach hinten musst du rot haben in der mitte gelb und vorne weiß in der Regel!

Das die gelb nicht erlaubt sind stimmt so nicht ganz! Die ersten Rücklichtschalen beim Trabant waren komplett gelb (und sind heut leider in der Regel total matt. So wie bei denen für dein DUO auf dem Foto). Das heißt wenn dein DUO richtig alt ist und du dem TÜVer/ Polizei glaubhaft versicherst das die original schon immer so drann waren, kannst du mit bissl Glück auf Toleranz stoßen. Du baust dann quasi auf Bestandsschutz eines Odtimers. Ganz alte Trabis brauchen z.B. keinen 2. Rückspiegel auf der rechten Seite und fahren auch bis heut mit den "gelben" Rückleuchten. Ausprobieren lohnt sich!! Da du glaube ich 12V verwendest kannste ja Rote LED-Leuchtmittel reinmachen. Ist rückbaubar zu den originalen Birnen und du musst nüscht umbauen oder wieder Geld für Rote rücklichtschale ausgeben. ;) Durch die alten matten Rücklichtschalen kommt auch nicht mehr so viel Licht. LED daher doppelt sinnvoll weil viel heller! Und du machst hier Alle glücklich die auf original stehen :love: Der TÜVer wird sich kaum runnterbücken um zu konntrollieren was für Birnen da drinn sind. Hauptsache es leuchtet rot nach hinten 8)

Einmal editiert, zuletzt von krömi ()

• Sers

gute Idee mit dem Riffelblech! Zur Befestigung des Bodenriffelbleches würde ich Senkkopfschrauben verwenden! Die Stören dich beim reingehen dann nicht immer!

Mfg Andre

• Bei mir war auch ein Teil der Innenverkleidung aus Blech.
    Inzwischen ist als Boden eine Siebdruckplatte Verbaut und für den Beinschutz die original Lappen , weil die Bleche zu laut gescheppert haben beim Fahren!

• Ja das stimmt! Ich habe die Bleche an den Kanten mit Kantenschutz versehen und an den Schrauben Aufnahmen mit Gummi Unterlegscheiben! Dann geht es eigentlich von der Lautstärke her!

Mfg Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!