Fieses Falschluftproblem...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Seit etwa 1000km hab ich ein großes "Falschluft-Problem".
    Der Motor hält kein Standgas und lässt sich nicht richtig abstimmen.
    Der Anzug ist nur mit choke zu gebrauchen, doch da hällt sie das Standgas noch weniger.
    Überbrüft bzw neugemacht habe ich bis jetzt:
    - Zylinderfußdichtung
    - Vergaserflanschdichtung
    - Luffi und alles im Herzkasten
    - ...
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hab keine Lust mehr weiterhin mit choke rum zu gurken...

MfG

felix9474

• hast du denn schon mal deine Zündung kontrolliert und dabei mal die Welledichtringe überprüft ? richt dein getriebeöl nach Spritt? qualmt es beim fahren mehr alls früher ?

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Verdammt hab vergessen zu schreiben, dass der Simmerring hinter meiner Vape furztrocken ist und es (wenn ich nicht mit choke fahre) nicht sonderbar qualmt.

Mir fällt einfach keine Ursache mehr ein.

MfG

felix9474

• das so wenige antworten liegt auch daran das das Problem inzwischen fast schon Standard ist und täglich 2-3 fragen ..such mal ein bisschen im Forum rum ..und du wirst sicher noch hinweise bekommen ... viel glück dabei

• das so wenige antworten liegt auch daran das das Problem inzwischen fast schon Standard ist und täglich 2-3 fragen ..such mal ein bisschen im Forum rum ..und du wirst sicher noch hinweise bekommen ... viel glück dabei

Ganz ehrlich wieder ein Kommentar, was man sich hätte sparen können :thumbdown:
    Hast du mal den Simmerring bei der Getriebedeckel-Seite überprüft? Also riecht Getriebeöl nach Treibstoff?
    Was hast du für ein Vergaser, mit welchen verbauten Düsen - auf welchem Zylinder?

• Verbaut sind ein 60/2 Einring von Moto Selmer in Verbindung mit einem 18n1-11 mit original Bedüsung.

Zitat

Hast du mal den Simmerring bei der Getriebedeckel-Seite überprüft? Also riecht Getriebeöl nach Treibstoff?

Das Getriebeöl richt nicht nach Benzin und wie schon erwähnt raucht meine simmi auch nicht übernatürlich.

MfG

frelix9474

• Gerade wollte ich schreiben:
    "Würde ich auch sagen. Die originale Hauptdüse ist bei der letzten zu heißen Vergaserwäsche sicher eingelaufen. Meine Freundin schafft das bei meinen T-Shirts auch immer X("

Aber ich verklemms mir mangels Konstruktivität ;)

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Zitat von »Boilie«
    das so wenige antworten liegt auch daran das das Problem inzwischen fast schon Standard ist und täglich 2-3 fragen ..such mal ein bisschen im Forum rum ..und du wirst sicher noch hinweise bekommen ... viel Glück dabei

Ganz ehrlich wieder ein Kommentar, was man sich hätte sparen können :thumbdown:

Zitat

hast du denn schon mal deine Zündung kontrolliert und dabei mal die Welledichtringe überprüft ? riecht dein getriebeöl nach Spritt? qualmt es beim fahren mehr als früher ?

mal kurz OT .. hättest du Nase mal die 2-3 Beiträge vorher gelesen hättest du dir den Beitrag auch zu 90% sparen können :!:

Einmal editiert, zuletzt von Boilie ()

• Des mit der größeren HD währe mein nächster Schritt gewesen aber ich kanns mir halt nicht ganz vorstellen weil der Motor wenn er mal in nem gewissen Drehzahlbereich ist garnicht mehr runter kommt ohne Choke und ich mir fast nicht vorstellen kann, dass ne bissal gößere HD das ausgleichen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!