Fieses Falschluftproblem...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mal kurz OT .. hättest du Nase mal die 2-3 Beiträge vorher gelesen hättest du dir den Beitrag auch zu 90% sparen können :!:

Und hat er drauf geantwortet, ob sein Getriebeöl nach Sprit riecht? Nein! Also ließ du mal lieber und jetzt ist gut. BTT

Des mit der größeren HD währe mein nächster Schritt gewesen aber ich kanns mir halt nicht ganz vorstellen weil der Motor wenn er mal in nem gewissen Drehzahlbereich ist garnicht mehr runter kommt ohne Choke und ich mir fast nicht vorstellen kann, dass ne bissal gößere HD das ausgleichen kann.

Hast du mal die Vergaserflanschdichtung mit Bremsenreiniger eingesprüht. Wenn sich das Motorengeräuch verändert, bzw. der Motor ausgeht, weißt wo das Problem ist. Trotzdem denke ich, dass es an der Düse liegt. Was ist denn wenn du bei Vollgas den Choke ziehst? (Also nicht gleich komplett, immer vorsichtig weiter und weiter)

• Zitat

Was ist denn wenn du bei Vollgas den Choke ziehst? (Also nicht gleich komplett, immer vorsichtig weiter und weiter)

Also wenn ich Choke im 1.Gang bei etwa 17-20 km/h ziehe dann is die Reaktion darauf, dass mir das Moped steigt.

MfG

felix9474

• Wie gesagt, sprüh das Moped im Standgas mit Bremsenreiniger ab. Verändert sich der Motorlauf, saugt er sich den Bremsenreiniger rein und du kannst recht leicht herausfinden, wo er die Falschluft zieht und den Fehler behaben. Es kann mit geringer Warscheinlichkeit auch die Dichtung der Beiden Motorhälften sein, also sprüh die mit ab. Die Vergaser können auch Lunker im Guss aufweisen, aus denen durchs aufdrehen des Vergasers kleine Löcher werden, worüber Falschluft gezogen wird.

Ist es keine Falschluft, probiere erstmal nen anderen, gut eingestellten Vergaser zu montieren und guck, ob das Problem noch da ist. Die Größe der Hauptdüse ist übrigens fast unabhängig vom verbauten Zylinder, da ein anderer Zylinder nur mehr oder weniger Gemisch zieht, das Luft/Kraftstoffgemisch jedoch gleich bleibt. Viel wichtiger für die Wahl der Hauptdüse ist der Vergaserdurchmesser und der Widerstand des Ansaugweges. Laut Reichtuning gehört in einen 18er Vergaser bei Stino-Luft eine 81er HD und mit Tuning Lufi eine 90er HD.

Prüfte dein Moped mal bitte wie beschrieben auf Falschluft und richtige Bedüsung, dann haben wir hier auch ne Diskussionsgrundlage. Alles andere währe wildes rumgerate.

:a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

• Übrigens, sollte der Schwimmer verstellt sein und somit die Kraftstoffhöhe zu niedrig (zb.:10mm unter Dichtkante) ,wirkt sich das auch wie eine zu kleine Hauptdüse aus.

edit: Beitrag Nr.2000 :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!