45xxx - Zweirad-Teilemarkt in Gelsenkirchen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    jeden 2.Sonntag im Monat findet in Gelsenkirchen am Motorrad Museum Rebuschat auf der Wallstr. ein Zweirad-Teilemarkt statt. Beginn ist um 8.00 Uhr und Ende zwischen 13.00 und 14.00 Uhr. SEHR, SEHR interessant.

Gruß Thomas :dance1: :shock2: :shock1:

• Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und auch neu in der Simson-Szene. Seit 4 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines ´74 Habichts. Habe mich schon einige Zeit (anonym) durch das Forum gelesen und bin auf den Tipp, über den Teilemarkt in Gelsenkirchen aufmerksam geworden. Also haben wir uns heute auf den Weg gemacht um den Markt zu besuchen. Was soll ich sagen, wir waren total begeistert. Jede Menge Motorräder, Mopeds und gut sortierte Teilehändler die auch "unsere" Marke standesgemäss vertreten haben. Die angebotenen Mopeds der Marke Simson, wobei die Schwalbe am stärksten vertreten war, waren in unterschiedlichem Zustand. Die Spanne reichte vom Teilespender bis zur wirklich schön restaurierten Maschine. Als wir unsere Runde über den Markt dann abgeschlossen hatten, gab es noch ein Sahnehäubchen. In der Sackgasse, gegenüber des Marktes, parkte eine wunderschöne, grüne Schwalbe. Leider war der Fahrer nicht vor Ort. Als wir dann in Richtung unseres geparkten Autos gingen, konnten wir nur noch sehen, daß es sich um einen recht jungen Fahrer handelte. Für den Fall das der Eigentümer der grünen Schwalbe dieses Posting liest: "Respekt, ein wirklich tolles Moped hast Du!"
    Zum Abschluss kann ich nur ein Fazit ziehen: Ein gelungener Sonntag, schöne Mopeds gesehen und günstig eingekauft. Was will man mehr, kann den Gelsenkirchner Markt wirklich jedem empfehlen.
    Tschüss :smokin:
    Peter

• @ Scirocco
    Toll, dass Du dem Forum zugestoßen bist, aber tu uns allen einen gefallen und verfass Deine Texte etwas undiplomatischer (für nicht Studierte: 'kürzer'!).

Aber der Teilemarkt ist wirklich spitze (siehste, geht auch kürzer!) ;)

Danke

Matthias-Do;)
    --

Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• @ Matthias-Do,
    vielen Dank für den Hinweis, werde mich in Zukunft daran halten. Auch wenn´s mir als Unstudierter sicher sehr schwer fallen wird. Möchte aber noch ein wenig "klugscheissen", da ich glaube, daß Du mit der Diplomatie etwas falsch verstanden hast.
    [Klugscheissmodus] Diplomatie hat nichts mit Kürze zu tun. Habe unter wissen.de folgende Definition gefunden: Diplomatie - die bei der Regelung zwischen- und überstaatlicher Beziehungen angewandten Methoden der Außenpolitik. Die Diplomatie dient dem friedlichen Verkehr der Staaten und übernationalen Gemeinschaften untereinander [/Klugscheissmodus] :x
    btw, bist Du hier Aufpasser im Forum? So etwas wie ein Polizist?
    Aaaaahhhhh, das konnte ich leider nicht wissen. Werde künftig meine Postings vorab von Dir zur Korrektur lesen lassen.
    Wünsche noch viel Vergnügen beim studieren und immer schön aufpassen :x ;) :x
    Tschüss
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!